ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Potentieller Kauf eines C3 Pluriel

Potentieller Kauf eines C3 Pluriel

Citroën C3
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 12:30

Hallo :)

Ich gucke im Moment nach meinem ersten Auto und bin auf meiner Suche auf einen Citroen C3 Pluriel 1.4 gestossen. Runter hat er erst 62214 km bei einer Erstzulassung im September 2003. 73 PS und ein Benziner. Soll kosten 2990 €. Hatte laut Inserat 3 Vorbesitzer was mich leicht stutzig macht :/ Laut letztem Inspektionsbericht keine großen Mängel. Nun habe ich mich im Internet nach der Besichtigung etwas umgesehen und viele Schwächen aber auch Stärken dieses Hinguckers lesen müssen/dürfen. Ich möchte nun einmal von jemandem ganz konstruktiv wissen: Ist dieses Auto empfehlenswert oder sollte ich mich auf die zahlreichen Mängelbewertungen (u.a. Dach undicht, laut etc) verlassen und mich weiter umsehen? Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir sagen was an diesen Bewertungen dran ist und was nicht. Möchte mich nicht komplett auf die ganzen Bewertungen im Internet verlassen und möchte gerne noch einige Meinungen einholen. Oh und was ich noch gerne wissen möchte: Wie viel Regen hält so ein Cabriodach denn aus? Denn leider müsste das Autochen draußen stehen. Vielen Dank schonmal für jede Antwort!

Ich hoffe es ist erlaubt wenn ich mal das Inserat per Link zur Verfügung stelle damit sich potentielle Helfer ein Bild davon machen können :) : http://suchen.mobile.de/.../195454719.html?...

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 12:19

Leider haben sie das Inserat aufgrund der Reservierung schon rausgenommen ich hoffe jedoch, man kann mit meinen Angaben was anfangen ansonsten habe ich noch screenshots von dem angebot :)

Ganz Klar...3 Vorbesitzer bei dem KM-Stand >Hände weg...den Tip würde ich auch geben wenn es sich um einen VW handeln würde...;)

Also ich gehe von meiner Theorie aus, das jedes Auto auf irgendeine Art und weise schlecht ist. Und Bj 2003....3000euronen, eh schon zu teuer.

Gruß Truckereddi

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Ganz Klar...3 Vorbesitzer bei dem KM-Stand >Hände weg...den Tip würde ich auch geben wenn es sich um einen VW handeln würde...;)

Ich frag mich halt wirklich, weswegen er so viele Vorbesitzer hat. Haben uns den Wagen wirklich genauer angesehen und keine großartigen Mängel oder Anzeichen auf mögliche Mängel finden können.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Truckereddi

Also ich gehe von meiner Theorie aus, das jedes Auto auf irgendeine Art und weise schlecht ist. Und Bj 2003....3000euronen, eh schon zu teuer.

Gruß Truckereddi

Also rätst du auch eher davon ab? Schade eigentlich, hat mir wirklich gefallen das Auto. Aber bevor ich damit später nur Ärger hab..

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 12:41

Nur mal rein theoretisch: Mein Papa ist gelernter KFZ-Mechaniker und Fahrlehrer. Sollte der keine Mängel feststellen können, sind die Vorbesitzer dann immernoch so ausschlaggebend? Im Endeffekt ist es doch auch wichtig, wieso die Vorbesitzer das Auto abgegeben haben oder nicht ? Sorry bin da totaler Leihe :D

Zitat:

Original geschrieben von EvaKlinge

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Ganz Klar...3 Vorbesitzer bei dem KM-Stand >Hände weg...den Tip würde ich auch geben wenn es sich um einen VW handeln würde...;)

Ich frag mich halt wirklich, weswegen er so viele Vorbesitzer hat. Haben uns den Wagen wirklich genauer angesehen und keine großartigen Mängel oder Anzeichen auf mögliche Mängel finden können.

Es ist schwer jemand ein passenden Ratschlag zugeben. Ich habe mir einen C5 gekauft Bj 2006, wo ich gemerkt habe das das Fahrzeug einen Wartungsstau hat. Sprich Injektoren Undicht, Zahnriemen, Bremsen usw.

Das Fahrzeug hat 2900euronen gekostet. Habe bis dato an Material ca.400 euronen investiert. Arbeit durch eigenleistung sichergestellt.

Fehler sieht man erst im nachhinein.

Wenn die möglichkeit besteht vielleicht mal zum Tüv fahren, und nachschauen lassen.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Truckereddi

Zitat:

Original geschrieben von EvaKlinge

 

Ich frag mich halt wirklich, weswegen er so viele Vorbesitzer hat. Haben uns den Wagen wirklich genauer angesehen und keine großartigen Mängel oder Anzeichen auf mögliche Mängel finden können.

Es ist schwer jemand ein passenden Ratschlag zugeben. Ich habe mir einen C5 gekauft Bj 2006, wo ich gemerkt habe das das Fahrzeug einen Wartungsstau hat. Sprich Injektoren Undicht, Zahnriemen, Bremsen usw.

Das Fahrzeug hat 2900euronen gekostet. Habe bis dato an Material ca.400 euronen investiert. Arbeit durch eigenleistung sichergestellt.

Fehler sieht man erst im nachhinein.

Wenn die möglichkeit besteht vielleicht mal zum Tüv fahren, und nachschauen lassen.

Das einzige was wir bis dato nachvollziehen konnten sind die Ergebnisse der letzten Inspektionen im März, bei der kein Sicherheitsgefährdenden Mängel festgestellt worden konnten. Mein Stiefpapa der mit war, auch Kraftfahrer, konnte auch noch nichts festellen. Probefahrt steht noch aus. Einfach mal nachfragen ob es möglich ist bei dieser einen Abstecher zum TÜV machen zu können? 2990 Euronen find ich auch recht happig. Aber Vielleicht lässt sich ja daran noch was handeln ;)

Zitat:

Original geschrieben von EvaKlinge

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Ganz Klar...3 Vorbesitzer bei dem KM-Stand >Hände weg...den Tip würde ich auch geben wenn es sich um einen VW handeln würde...;)

Ich frag mich halt wirklich, weswegen er so viele Vorbesitzer hat. Haben uns den Wagen wirklich genauer angesehen und keine großartigen Mängel oder Anzeichen auf mögliche Mängel finden können.

Es kann auch sein das der Motor in seiner Leistung als zu schwach empfunden wurde und deshalb viele Vorbesitzer aufweist...wobei ca. 73 PS aus 1,4 L noch i.o. ist.

Aber da entscheidet das Gefühl bei einer Probefahrt die sehr wichtig ist.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Zitat:

Original geschrieben von EvaKlinge

 

Ich frag mich halt wirklich, weswegen er so viele Vorbesitzer hat. Haben uns den Wagen wirklich genauer angesehen und keine großartigen Mängel oder Anzeichen auf mögliche Mängel finden können.

Es kann auch sein das der Motor in seiner Leistung als zu schwach empfunden wurde und deshalb viele Vorbesitzer aufweist...wobei ca. 73 PS aus 1,4 L noch i.o. ist.

Aber da entscheidet das Gefühl bei einer Probefahrt die sehr wichtig ist.

Ich find das auto so schön. Ich wünschte das alles wäre etwas durchsichtiger. Aber gerade am Anfang reichen mir 73 ps aus. Bin eh kein raser :-)

Preis find ich geht absolut klar für das Auto, man kann sicher auch nochn bisschen verhandeln.

Allerdings hat der nicht mehr wirklich lange TÜV was ich auch noch als negativ ansehen würde.

Ich weiß nicht inwiefern du ortsgebunden bist oder wo du wohnst aber es gibt bei mobile noch einige weitere c3 Pluriel mit ähnlich wenig Km, mit weniger Vorbesitzern, Scheckheft und rel. neuem TÜV fürs selbe Geld.

Der hier zB. http://suchen.mobile.de/.../193926301.html?...

Wollt ich nur mal so miteinbringen^^

PS: Bei den Vorbesitzern könnte auch ne Tageszulassung o.ä. dabei sein.

Scheckheftgepflegt heißt bei dem Baujahr auch, dass der Zahnriemen bereits gemacht wurde.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 8:04

Ihr seid super danke für die antworten. Mein papa guckt sich das auto mal an und je nach seinem urteil wird es wohl laufen. Leider wohne ich mitten im Kaff und komm hier nur schlecht weg. Selbst Butzbach ist schon ne std entfernt. Aber ich guck es mir mal an. Mit ein paar kulleraugen würde ich ihn vielleicht dazu bewegt kriegen :-)

Für einen 2003er Plü sind 3000 Euronen definitiv nicht zu viel wenn

alles gut läuft. Auch ist die Anzahl der Vorbesitzer bei dem Baujahr nicht

verwunderlich. Die Plü's werden häufig nur als Zweitwagen gefahren

und dann ist es völlig normal, wenn sie nur wenig Km auf die Uhr bekommen.

Wenn das Scheckheft nachvollziehbar ist und du hast deinen Daddy mit

der dir den Zustand beschreiben kann solltest du dich auch nicht verunsichern lassen.

LG Robi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Potentieller Kauf eines C3 Pluriel