Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)
Hallo:-) wäre schön von euch Bilder gepostet zu bekommen bezueglich Felgen usw.!!:-) wie sehr sie optisch auf das Auto passen...
Beste Antwort im Thema
Ich lade heute Nachmittag gerne ein Bild meines GT auf Sommer-Pneus hoch.
Aber...
...wann hört es endlich auf, das jemand die Mehrzahl von BMW als "BMWs", "BMW's" oder "BMW'se" tituliert.
Es hieß schon immer:
- 1 BMW bzw. Ein BMW
- 2 BMW bzw. Zwei BMW
- .....
- 1.000 BMW bzw. Eintausend BMW
Ist das so schwer?
Denn durch konsequentes falsch schreiben, wird die Schreibweise auch nicht richtig.
2590 Antworten
Hey Leute,
Bin neu hier komme aus nähe Bremen, habe mir vor 2 Wochen ein neuen Schlitten zugelegt,
Vorher:
BMW 320d 2012 LCI mit M Paket Gefahren Mit den 19 Zoll M2 felgen genaue bezeichnung Kp jetzt ???????
Neu:
BMW 530d 2012 vorfacelift, kein M Paket In Silber
musste leider die die 19“er mitgeben weil sie sehr viele gebrauchsspuren zeigten und ich sie nicht mit auf den 5er aufziehen wollte.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich 19“ V-Speiche 331 hole
Oder die 20“ M303 ,
Kann mich leider nicht entscheiden ob 19 oder 20 , 20 wäre vom obstischen angebracht, aber wie ist komfort technisch aussieht und sich anfühlt weiss ich nicht.
Wäre cool wenn jemand mal sich dazu äußer könnte bzw ob jemand damit schon erfahrung hat.
Vielen dank im vorraus Leute ??????
Gruss
Zitat:
@Caner9693 schrieb am 10. März 2019 um 21:35:00 Uhr:
Hey Leute,Bin neu hier komme aus nähe Bremen, habe mir vor 2 Wochen ein neuen Schlitten zugelegt,
Vorher:
BMW 320d 2012 LCI mit M Paket Gefahren Mit den 19 Zoll M2 felgen genaue bezeichnung Kp jetzt ???????Neu:
musste leider die die 19“er mitgeben weil sie sehr viele gebrauchsspuren zeigten und ich sie nicht mit auf den 5er aufziehen wollte.
Oder die 20“ M303 ,
Kann mich leider nicht entscheiden ob 19 oder 20 , 20 wäre vom obstischen angebracht, aber wie ist komfort technisch aussieht und sich anfühlt weiss ich nicht.
Wäre cool wenn jemand mal sich dazu äußer könnte bzw ob jemand damit schon erfahrung hat.Vielen dank im vorraus Leute ??????
Gruss
Erstmal Hallo hier im Forum.
Also als erstes wäre gut zu wissen ob du einen xDrive fährst ?!
Weil wenn ja muss du bei den 20 Zoll bei 8,5x20 vorne mit 245 und hinten mit 9x20 mit 275 bleiben wegen dem Verteilergetriebe.
Also ich fahre einen F11 535d xDrive hatte vorher die M351 in 8,5x19 mit 245 montiert.
Aber mir waren sie ein wenig zu klein an dem Dicken von daher bin ich nun auf die M373 in 20 Zoll umgestiegen. Vom Komfort und den Fahreigenschaften merke ich keinen großen Unterschied........ optisch sehen sie nach meinem Geschmack Mega aus, auch weil ich den F11 in Carbonschwarz Metallic fahre und die Felgen in Mausgrau gepulvert sind.
PS: Bei beiden Zollgrössen hatte/habe ich Runflat montiert.
So hoffe hab nix vergessen.
Gruß
Zitat:
@Kiki250781 schrieb am 10. März 2019 um 22:32:17 Uhr:
Zitat:
@Caner9693 schrieb am 10. März 2019 um 21:35:00 Uhr:
Hey Leute,Bin neu hier komme aus nähe Bremen, habe mir vor 2 Wochen ein neuen Schlitten zugelegt,
Vorher:
BMW 320d 2012 LCI mit M Paket Gefahren Mit den 19 Zoll M2 felgen genaue bezeichnung Kp jetzt ???????Neu:
Oder die 20“ M303 ,
Wäre cool wenn jemand mal sich dazu äußer könnte bzw ob jemand damit schon erfahrung hat.Vielen dank im vorraus Leute ??????
Gruss
Weil wenn ja muss du bei den 20 Zoll bei 8,5x20 vorne mit 245 und hinten mit 9x20 mit 275 bleiben wegen dem Verteilergetriebe.
Also ich fahre einen F11 535d xDrive hatte vorher die M351 in 8,5x19 mit 245 montiert.
Aber mir waren sie ein wenig zu klein an dem Dicken von daher bin ich nun auf die M373 in 20 Zoll umgestiegen. Vom Komfort und den Fahreigenschaften merke ich keinen großen Unterschied........ optisch sehen sie nach meinem Geschmack Mega aus, auch weil ich den F11 in Carbonschwarz Metallic fahre und die Felgen in Mausgrau gepulvert sind.PS: Bei beiden Zollgrössen hatte/habe ich Runflat montiert.
Gruß
Kein xdrive also nur heckantrieb.
Und ja die m373 sehen auch echt hammer aus , so hatte ich das auch geplant also wegen der breite der reifen , und halt limo nä kein touring .
Würden die 373iger bei mir auch passen, wollte die tage zu BMW NL da mal in deren katalog schon bzw mein verkäufer mal fragen was man da machen kann.
Also theoretisch würden die m303 passen sagste?
Am anfang wollt ich die Avus ac mb 3 in 20“ holen , dachte mir aber lieber was orginales holen statt irgendwelchen replikas .
Ähnliche Themen
Genau, wenn Geld keine Rolle spielt, nimm ruhig BMW Originale. Und die Avus AC mb3 sind keine Replikation. Stell beide mal nebeneinander. Das erkennt ein Blinder mit Krückstock, dass das 2 optisch unterschiedliche Felgen sind.
Zitat:
@Caner9693 schrieb am 10. März 2019 um 22:39:34 Uhr:
Zitat:
@Kiki250781 schrieb am 10. März 2019 um 22:32:17 Uhr:
Aber mir waren sie ein wenig zu klein an dem Dicken von daher bin ich nun auf die M373 in 20 Zoll umgestiegen. Vom Komfort und den Fahreigenschaften merke ich keinen großen Unterschied........ optisch sehen sie nach meinem Geschmack Mega aus, auch weil ich den F11 in Carbonschwarz Metallic fahre und die Felgen in Mausgrau gepulvert sind.PS: Bei beiden Zollgrössen hatte/habe ich Runflat montiert.
Gruß
Kein xdrive also nur heckantrieb.
Und ja die m373 sehen auch echt hammer aus , so hatte ich das auch geplant also wegen der breite der reifen , und halt limo nä kein touring .
Würden die 373iger bei mir auch passen, wollte die tage zu BMW NL da mal in deren katalog schon bzw mein verkäufer mal fragen was man da machen kann.Also theoretisch würden die m303 passen sagste?
Am anfang wollt ich die Avus ac mb 3 in 20“ holen , dachte mir aber lieber was orginales holen statt irgendwelchen replikas .
Also die M 373 würden bei dir auch gehen von den Dimensionen locker, im Gegenteil ich bin sogar am überlegen ob ich mir noch Spurverbreiterung drauf mache weil sie nur ein ET von 44 haben.
Die M 303 sehen optisch auch sehr ansprechend aus da kommt es halt auf deinen Geschmack an 🙂.
Soweit ich weiß kannst du auf der Limo mit Heckantrieb sogar vorne 9x20 mit 255 und hinten bis zu 10,5x20 mit 285 und 295 fahren aber immer die ET im Auge behalten 🙂.
PS: Beim einer BMW NL bezahlt du halt ganz schön Kohle für Originale die M 373 hätten glaube ich mit Reifen an die 3500 Euro gekostet, ich habe sie im Netz mit neuen Reifen und frisch gepulvert für 1500 Euro gekauft.
Gruß
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 10. März 2019 um 22:56:02 Uhr:
Genau, wenn Geld keine Rolle spielt, nimm ruhig BMW Originale. Und die Avus AC mb3 sind keine Replikation. Stell beide mal nebeneinander. Das erkennt ein Blinder mit Krückstock, dass das 2 optisch unterschiedliche Felgen sind.
Moin , wann war denn die rede davon das die beiden felgen gleich aus sehen? , ich habe nur so rein geschrieben das ich die holen wollte, aber mich doch umentschieden habe auf orginale bmw räder.
Replikas haben das so an sich, dass sie aussehen wie originale. Und du hast das Wort "Replika" verwendet.
Leite ich mal noch ne frage, ich habe m303 für recht guten preis gefunden aber der hat die reifen für den 5er gt aufgezogen also, 245/40, und 275,35 drauf, ich müsste ja auf mein 5er limo 245/35-275/30 drauf haben , ist das jetzt egal wegen den 5 mm also soll ich die kaufe und rauf ziehen oder „muss“ ich die reifenkombination unbedingt raus ziehen für limo .??
Zitat:
@Caner9693 schrieb am 15. März 2019 um 16:14:31 Uhr:
Leite ich mal noch ne frage, ich habe m303 für recht guten preis gefunden aber der hat die reifen für den 5er gt aufgezogen also, 245/40, und 275,35 drauf, ich müsste ja auf mein 5er limo 245/35-275/30 drauf haben , ist das jetzt egal wegen den 5 mm also soll ich die kaufe und rauf ziehen oder „muss“ ich die reifenkombination unbedingt raus ziehen für limo .??
Heckantrieb da spielt das keine Rolle. Ob du beim TÜV vorstellig werden musst ...... hmmmm gute Frage weil in deinem Fahrzeugschein steht die andere Bereifung. Wenn es ein gutes Angebot ist kläre es ab ob sie passen und lasse sie beim TÜV eintragen.
Gruß
Zeig mal ein Bild wenn se drauf sind.
Naja, falsche Reifengröße ist halt illegal und bedeutet Verlust der BE.
Ggf. technische Probleme (insbesondere durch Platzmanhel bei Lenkeinschlag und Federweg an der Vorderachse) kommen dazu.
Aber kann ja jeder machen wie er will.
Zitat:
Welche 5mm? Und sei dir gewiss... Im Versicherungsfall wird der Gutachter pinibel drauf achten, ob die Reifen der korrekten Größe entsprechen. Wenn es um Schuldzuweisung und damit verbundene Zahlungen geht, kannst du einen darauf lassen, dass alles getan wird, um sich davor zu drücken.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 15. März 2019 um 16:27:50 Uhr:
Zitat:
Leite ich mal noch ne frage, ich habe m303 für recht guten preis gefunden aber der hat die reifen für den 5er gt aufgezogen also, 245/40, und 275,35 drauf, ich müsste ja auf mein 5er limo 245/35-275/30 drauf haben , ist das jetzt egal wegen den 5 mm also soll ich die kaufe und rauf ziehen oder „muss“ ich die reifenkombination unbedingt raus ziehen für limo .??Welche 5mm? Und sei dir gewiss... Im Versicherungsfall werden der Gutachter pinibel drauf achten, ob die Reifen der korrekten große entsprechen. Wenn es um Schulzuweisung und damit verbundene Zahlungen geht, kannst du einen darauf lassen, dass alles getan wird, um sich davor zu drücken.
Stimmt Steff, ich hab das voll vergessen wenn ich nicht korrekt angegebene reifen benutze das die Be entfällt oh manno man , naya dann hat sich das wohl gegessen mit den 20“ erstmal -.- .
Und 245/40 bedeutet nicht etwa 40mm Gummi, sondern dass die "Höhe" des Reifens 40 Prozent der breite (245) entsprechen. Also beträgt der Unterschied nicht 5 mm sondern 5 Prozent von 245.