Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)

BMW 5er F10

Hallo:-) wäre schön von euch Bilder gepostet zu bekommen bezueglich Felgen usw.!!:-) wie sehr sie optisch auf das Auto passen...

Beste Antwort im Thema

Ich lade heute Nachmittag gerne ein Bild meines GT auf Sommer-Pneus hoch.

Aber...

...wann hört es endlich auf, das jemand die Mehrzahl von BMW als "BMWs", "BMW's" oder "BMW'se" tituliert.

Es hieß schon immer:

• 1 BMW bzw. Ein BMW
  • 2 BMW bzw. Zwei BMW
  • .....
  • 1.000 BMW bzw. Eintausend BMW

Ist das so schwer?
Denn durch konsequentes falsch schreiben, wird die Schreibweise auch nicht richtig.

2590 weitere Antworten
2590 Antworten

Ori M351 🙂

Img-20220904-104506
Zitat:
@mabert8 schrieb am 3. April 2024 um 21:22:21 Uhr:
Borbet 245/40R19 für mich persönlich mit der Farbe ein sehr stimmiges Paket.

Schaut wirklich Top aus! Understatement und sportlich zugleich….

Wurden hier auch Spurplatten bzw. Tieferlegungsfedern verbaut?

Lg Seppo

Hallo Leute, habe seit 3 Tagen die M409 9J auf meinen 530d drauf, mit 275 30 r20 Goodyear Reifen.

Wenn hinten 2 Kinder sitzen, schleift die Reifen am Kotflügel. Habe den Sturz maximal einstellen lasse ohne Erfolg. Jetzt habe ich Falken Reifen bestellt, die sollen sehr schmal ausfallen, sodass die Flanke gerade ist. Meint ihr das es die Lösung ist, danach muss ich Spur noch mal Einstellenlassen, weil so kann kein Reifen ein Jahr fahren.

Habt ihr vielleicht Tipps. Wer hat das auch mal so erlebt mit den gleichen Felgen.

Zitat:@TurboTdi schrieb am 4. August 2025 um 11:48:44 Uhr:
Hallo Leute, habe seit 3 Tagen die M409 9J auf meinen 530d drauf, mit 275 30 r20 Goodyear Reifen.Wenn hinten 2 Kinder sitzen, schleift die Reifen am Kotflügel. Habe den Sturz maximal einstellen lasse ohne Erfolg. Jetzt habe ich Falken Reifen bestellt, die sollen sehr schmal ausfallen, sodass die Flanke gerade ist. Meint ihr das es die Lösung ist, danach muss ich Spur noch mal Einstellenlassen, weil so kann kein Reifen ein Jahr fahren.Habt ihr vielleicht Tipps. Wer hat das auch mal so erlebt mit den gleichen Felgen.

Hast du einen F10? Laut meinen Recherchen hat die genannte Felge eine Max. Traglast von 680 kg. Für einen f10 langt das. Allerdings reicht die ET von 32 mm nicht aus (zu gering => felgenmitte wandert 12 mm nach außen, was auch das Schleifen erklären würde). Hier sind ET44 für die 20“ Felge in 9J vorgesehen. Ergo wundert es nicht, dass es schleift. Auch sind die 275/30R20 Reifen nicht für diese Felge in Kombination mit dem Fahrzeug vorgesehen. Hier muss 255/35 R20 drauf. Diese Reifen hingegen sind für keinen F1x zugelassen. Somit bleibt die wohl nur eine einzelabnahme, die du dir jedoch im gegenwärtigen Zustand sparen kannst. Mit schleifenden Reifen wird das nichts.

Auf einem F11 sind die Felgen wegen der zu niedrigen Tragfähigkeit (680kg) vornherein nicht zugelassen.