Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)

BMW 5er F10

Hallo:-) wäre schön von euch Bilder gepostet zu bekommen bezueglich Felgen usw.!!:-) wie sehr sie optisch auf das Auto passen...

Beste Antwort im Thema

Ich lade heute Nachmittag gerne ein Bild meines GT auf Sommer-Pneus hoch.

Aber...

...wann hört es endlich auf, das jemand die Mehrzahl von BMW als "BMWs", "BMW's" oder "BMW'se" tituliert.

Es hieß schon immer:

• 1 BMW bzw. Ein BMW
  • 2 BMW bzw. Zwei BMW
  • .....
  • 1.000 BMW bzw. Eintausend BMW

Ist das so schwer?
Denn durch konsequentes falsch schreiben, wird die Schreibweise auch nicht richtig.

2590 weitere Antworten
2590 Antworten

Ich ginde es wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder.
Hier mein Wintersatz. Doppelspeiche 609. Ich find es wahnsinn wie verloren 18" auf dem Auto aussehen.
Das war jedenfalls der letzte Winter für den Satz. Als Winterfelgen rücken die M351 nach.
Im Sommer gibts 20" von AEZ hinten mit 9,5x20 und 285/30/20

20190306-180117

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 8. März 2019 um 05:46:00 Uhr:

Ich ginde es wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder.
Hier mein Wintersatz. Doppelspeiche 609. Ich find es wahnsinn wie verloren 18" auf dem Auto aussehen.
Das war jedenfalls der letzte Winter für den Satz. Als Winterfelgen rücken die M351 nach.
Im Sommer gibts 20" von AEZ hinten mit 9,5x20 und 285/30/20

Sei froh das du keine 17 Zoll Teerschneider fahren musst.Da schauen deine 18 Zoll richtig gut aus,noch dazu wenn er nicht tiefer ist.

Stimmt, finde auch bei Sommerbereifung an dem Dickschiff sehen die bis 18.Zoll Felgen irgendwie etwas verloren aus...19.Zoll und aufwärts sollten es da schon sicherlich sein...wirkt auch besser wenn er tiefer liegt...
Im Winter allerdings reichen mir die 18Zöller, da schaut eh keiner drauf...😉

Warum sollte man im Winter weniger auf ein Auto schauen als im Sommer? Erschließt sich mir nicht.
20 Zoll sind mir persönlich zu groß aufm 5er F1x, 17 und 18 Zoll zu klein, bleibt also nur 19 Zoll über, was optisch am gelungensten aussieht.

Ähnliche Themen

Weil im Winter nur Schneematsch und Sauwetter ist da interessiert eh keinen was du drauf hast..da kommt es mehr auf Sicherheit an und nicht auf schönes Aussehen...ist meine Meinung!

"...da kommt es auf Sicherheit an..."

Korrekt, und das heißt dann für dich, die 19" Räder bieten weniger Sicherheit, weil sie optisch mehr dahermachen? Was ist das für ein Nonsense?
Was die Neigung zu (schicken) 19" Winterrädern mit Schneematsch und Sauwetter zu tun hat, erschließt sich mir nach wie vor nicht.

Nö, braucht es dir auch nicht...reicht wenn ich das so sehe...! 😛

Zitat:

@SirHitman schrieb am 8. März 2019 um 14:42:29 Uhr:

Stimme ganz zu würde im Winter sogar auf 17 Zoll gehen weil ein 225 er Reifen geht doch besser durch den Schnee wie ein 245 er auf 18 oder 19 Zoll 🙂

Genau, denn es gilt: weniger Auflagefläche = mehr Grip.

Die Motorisierungen, die überhaupt 17" montieren dürfen, haben doch kein Traktionsproblem 😁 😁

Zitat:

@Kiki250781 schrieb am 8. März 2019 um 15:32:15 Uhr:

Zitat:

@SirHitman schrieb am 8. März 2019 um 14:42:29 Uhr:

Stimme ganz zu würde im Winter sogar auf 17 Zoll gehen weil ein 225 er Reifen geht doch besser durch den Schnee wie ein 245 er auf 18 oder 19 Zoll 🙂

Genauso ist es.Teerschneider sind viel beeser im Winter.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 8. März 2019 um 15:42:23 Uhr:

Genau, denn es gilt: weniger Auflagefläche = mehr Grip.

Die Testverantwortlichen des TCS kamen zum Schluss, dass schmalere und kleinere Reifen auf Schnee besser funktionieren. Auch bei Nässe schneiden die schlankeren Modelle besser ab: Die Aquaplaninggefahr ist geringer. Sie bringen pro Quadratzentimeter mehr Druck auf die Strasse als die breiten und haben damit mehr Traktion. Der Reifen dreht weniger durch.
Ein weiterer Vorteil von schmalen Reifen: Für sie gibt es meistens Schneeketten. Für die breiten 18-Zoll-Pneus dagegen sind praktisch keine Schneeketten erhältlich.

Deine Formel ist schon richtig 😎

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 8. März 2019 um 15:46:54 Uhr:

Die Motorisierungen, die überhaupt 17" montieren dürfen, haben doch kein Traktionsproblem 😁 😁

Also ich darf auf meinen 535 D mit 313 PS und 630 NM auch 17 Zoll fahren 🙂

Über die Vorteile von breit oder schmal kann man lang diskutieren.

Aber das mit den Schneeketten stimmt nicht.
Auch bei 245ern auf 18" oder 19" ist die Auswahl an geeigneten Schneeketten geradezu unübersichtlich groß.
Wär auch schlimm wenn nicht, da Ersteres auf einigen Modellen schliesslich die Mindestgröße ist.

Zitat:

@Kiki250781 schrieb am 8. März 2019 um 16:09:28 Uhr:

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 8. März 2019 um 15:46:54 Uhr:

Also ich darf auf meinen 535 D mit 313 PS und 630 NM auch 17 Zoll fahren 🙂

Korrekto Mundo.

Deine Antwort