Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)

BMW 5er F10

Hallo:-) wäre schön von euch Bilder gepostet zu bekommen bezueglich Felgen usw.!!:-) wie sehr sie optisch auf das Auto passen...

Beste Antwort im Thema

Ich lade heute Nachmittag gerne ein Bild meines GT auf Sommer-Pneus hoch.

Aber...

...wann hört es endlich auf, das jemand die Mehrzahl von BMW als "BMWs", "BMW's" oder "BMW'se" tituliert.

Es hieß schon immer:

• 1 BMW bzw. Ein BMW
  • 2 BMW bzw. Zwei BMW
  • .....
  • 1.000 BMW bzw. Eintausend BMW

Ist das so schwer?
Denn durch konsequentes falsch schreiben, wird die Schreibweise auch nicht richtig.

2590 weitere Antworten
2590 Antworten

Wunderschön !
Könnte meiner sein.
Welche Federn hast du verbaut ? Hast nen Link für mich ?
Gruß
Niko

Danke 🙂

Verbaut ist H&R 35mm. Teilenummer 28947-1.

Für alle Motorisierungen außer die 550 und 535d glaube ich.

Für die schwereren Motoren gibts die 28947-2.

Einige sind damit aber jedoch nicht zufrieden, da nicht tief genug. Ich vermute mal es liegt auch an der Motorisierung wie tief diese kommen, zumindest an der VA.

Bei mir handelt es sich um den 535i und dieser ist an der Grenze von der zulässigen Traglast der Federn. Könnte sein, dass es bei nem 520 nicht entsprechend ausfällt.

z.B. Bei Amazon.
https://www.amazon.de/H-R-28947-1-Sportfedern/dp/B0068MZSBK

Danke das denk ich mir auch das mein 520D zu leicht für ist und die Keilform ist wichtig für mich.
Die Frage ist ob das Fahrverhalten und vor allem die Härte nicht zu hart wird

Ich persönlich muss sagen, ja es ist deutlich härter, aber fahrbar. Kleine Eingewöhnungsphase nötig...

Hat mir vorher aber deutlich besser gefallen & ist den mitfahrern auch positiv aufgefallen, wie gut das Auto denn gefedert ist.

Man kann halt nicht alles haben & muss abwegen, was einem denn wichtiger ist.

Ähnliche Themen

Ist das bei einem M-Fahrwerk verbaut worden ?

Nein, ich hatte vorher die Serien Federn.

Bei einem M-Fahrwerk sind doch nur andere Federn als die Serienausstattung oder ?

Ja, ich glaube.

Also meiner war von Werk aus, nicht runtergesetzt & hatte das Serien Fahrwerk verbaut.

Hallo,
hat hier jemand zwecks Kaufentscheidung aussagekräftige Bilder von Breyton Race GTS (2) oder ähnlichen 19 Zoll Felgen auf einem F11?
Habe mich von Felgen her schon für die Race GTS 2 in Matt Gun für meinen 530D mit M-Paket in Carbonschwarz entschieden.
Bin mir nur wegen der Größe 19 oder 20 Zoll nicht sicher. 20 Zoll sieht halt richtig gut aus. Nur bei 19 Zoll finde ich keine aussagekräftigen Bilder bzw. bin ich mir dann bei den Google Bilder nicht wirklich sicher ob das 19 Zoll sind.

Also von der Optik würde ich nehmen.
Wenn jetzt 19 Zoll aber nicht so viel schlimmer aussieht würde ich aus "Vernunft " die 19 Zoll nehmen.
-ca 500€ günstiger bei komplettem Satz.
-mehr Komfort als 20'er

Als "Fahrwerk" habe ich Adaptive Drive.

Bei 20 Zoll könntest du Mischbereifung nehmen und hättest mehr Grip durch 275/285 hinten. Das wäre der einzige Vorteil neben der Optik. Zumindest für Original BMW Felgen reicht die Traglast der Reifen nicht aus bei 19 Zoll.

Von den 20ern gibts Bilder hier:
https://mb-felgen.de/.../breyton-race-gts-8-5x20-5-120-et-35-matt-gun

Danke.
Bilder von 20ern habe ich auch gefunden.
Ich suche nach welchen mit 19ern. Da finde ich irgendwie keine. Zumindest keine mit einem F11 wo definitiv 19ner drauf sind.
Bei den Breyton sollen 19ner rundum ja möglich sein...

Ist jetzt vielleichr etwas ot aber weiss jemand wie sich ein airride fahrwerk verhält wenn der wagen etwas tiefersitzt?
Aus bestimmten gründen muss ich auf jeden fall zuhaus den wagen 'hochfahren' bevor ich die auffahrt hochkommen würde.
Aber auf komfort würde ich auch nicht verzichten wollen aber airride war schon länger eine idee, nur wie der fahrkomfort ist wär wirklich mal interessant zu wissen 😁

Manchmal frag ich mich doch ob ich zu alt geworden bin um hier im Forum Aktiv mitzumischen. Hab jetzt nichts nichts verstanden von dem was DerNentianer geschrieben hat.

Luftfahrwerk im 5er wird ne teuere und noch mehr Verschleiß Geschichte

https://www.null-bar.de/?SID=9cd3bbb882d2bd77308d6c36f33416d6

Die kennen sich aus.

Zitat:

@TSami61 schrieb am 16. Januar 2018 um 20:41:01 Uhr:

Manchmal frag ich mich doch ob ich zu alt geworden bin um hier im Forum Aktiv mitzumischen. Hab jetzt nichts nichts verstanden von dem was DerNentianer geschrieben hat.

Ich auch nicht

Deine Antwort