Postet hier eure BMWs mit euren Felgen:-)

BMW 5er F10

Hallo:-) wäre schön von euch Bilder gepostet zu bekommen bezueglich Felgen usw.!!:-) wie sehr sie optisch auf das Auto passen...

Beste Antwort im Thema

Ich lade heute Nachmittag gerne ein Bild meines GT auf Sommer-Pneus hoch.

Aber...

...wann hört es endlich auf, das jemand die Mehrzahl von BMW als "BMWs", "BMW's" oder "BMW'se" tituliert.

Es hieß schon immer:

• 1 BMW bzw. Ein BMW
  • 2 BMW bzw. Zwei BMW
  • .....
  • 1.000 BMW bzw. Eintausend BMW

Ist das so schwer?
Denn durch konsequentes falsch schreiben, wird die Schreibweise auch nicht richtig.

2590 weitere Antworten
2590 Antworten

Wieso sollte man im Sommer mit Winterreifen fahren?

Zitat:

@Avantix79 schrieb am 4. April 2022 um 12:22:47 Uhr:

Hab ich mir auch gedacht. Für faule, wie mich, gibt's da ja bessere Alternativen 🙂

Zitat:

@Avantix79 schrieb am 4. April 2022 um 12:22:47 Uhr:

Warum fahren die Autos von Sixt & Co. im ganzen Jahr mit Winterreifen? In D regnet es viel und gerade in der Übergangszeit sind Winterreifen oft den Sommerreifen überlegen. Man spart sich den Wechsel und kann das Ganze Jahr in 20Zoll rumfahren, wenn man nicht gerade das Kleingeld für 2x20 Zoll-Sätze hat, die man als Wenigfahrer vor der Abfahrgrenze ohnehin entsorgt.

Das halte ich für ein Gerücht, das Sixt und Co. das machen. Die Fahreigenschaften von Winterreifen auf 50 grad heißem Asphalt (und das ist in den höheren Breitengraden keine Besonderheit) sind ähnlich Scheiße wie die von Sommerreifen auf gefrorenem.

Ähnliche Themen

Die machen das nur aus Kostengründen!
Überlege mal die Kosten, wenn die für jedes Mietauto nen zweiten Radsatz liegen haben müssten und dann immer wechseln...

Und warum keine Ganzjahresreifen? Dafür wurden sie ja erfunden...

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 4. April 2022 um 22:29:10 Uhr:

Das halte ich für ein Gerücht, das Sixt und Co. das machen. Die Fahreigenschaften von Winterreifen auf 50 grad heißem Asphalt (und das ist in den höheren Breitengraden keine Besonderheit) sind ähnlich Scheiße wie die von Sommerreifen auf gefrorenem.

Scheiße ja, aber dafür dann wenigstens scheiße auf 20 Zoll. Und darauf kommts ja letztlich auch an, auf die Optik. Hauptsache man spart. Und wenns halt auch an der falschen Stelle ist. Man könnte ja wahlweise überlegen, ob man z. B. mal am Ölwechsel spart und sich stattdessen passende Reifen kauft, um auch Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer zu nehmen... aber das wäre vermutlich zu weit gedacht... 😉

Hatte bei Leihwagen im Sommer übrigens noch nie einen mit Winterreifen...
Und im Winter keine Sommerreifen. Aber kann natürlich sein, dass es da entsprechend schäbige Anbieter gibt, die das so handhaben.

@Avantix79

Zitat:

Hatte bei Leihwagen im Sommer übrigens noch nie einen mit Winterreifen...
Und im Winter keine Sommerreifen. Aber kann natürlich sein, dass es da entsprechend schäbige Anbieter gibt, die das so handhaben.

Ich hatte letztes Jahr im Sommer als mein 5er in der Niederlassung stand und übrings auch neue Winterreifen bekam, einen X5 mit Michelin Alpina Winterreifen. Ob die NL jetzt inhouse Wald-und-Wiesen Anbieter haben bezweifel ich mal. Der lies sich absolut TOP fahren und bei den Ganzjahresreifen ist das Problem, dass es die in 245/275 und 20Zoll kaum bis gar nicht gibt. Ich kenne einige die mit Winterreifen das ganze Jahr fahren, sind aber alles eher Wenigfahrer. Ich schmeiße Reifen eher runter weil sie alt statt abgefahren sind.

Mag alles sein. Wenn du aber - auch als Wenigfahrer - mit Winterreifen auf der Autobahn oder meinetwegen auch nur auf der Landstraße im Sommer bei 35 Grad oder heißer (gabs ja alles 2019 und 2020) mal ne Vollbremsung machen musst, kann es passieren, dass sich die Lauffläche vom Reifen löst. Die Gummimischung ist ja viel weicher und nicht für so hohe Temperaturen ausgelegt. Und wenn du aufgrund dieser Tatsache dann evtl. einen Personenschaden verursachst, der mit Sommerreifen dann vll. nicht passiert wäre, will ich nicht wissen, was die Versicherung zu diesem Umstand sagt, auch wenn es keine Verpflichtung für Sommerreifen im Sommer gibt. Aber jedem das Seine. Es gibt ja auch Leute, die fahren auf Schnee und Eis mit Sommerreifen, weil die ja auch Profil haben und weils keine Winterreifenpflicht gibt, und statistisch gesehen passieren die meisten Unfälle im Winter ja auch bei Fahrzeugen mit Winterreifen... und im Sommer natürlich mit Sommerreifen...🙄

In letzter Zeit ziemlich wenig Bilder...daher...
535xd mit AEZ Antigua Highgloss 20"
F20 120d mineralgrau mit Y380 17"
F20 M140i ungewaschen saphirschwarz mit Doppelspeiche 385 18" (Eibach Bilstein B12S folgt) noch zu hoch und zu springfreudig

20200411
20210626
20211204

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 5. April 2022 um 21:48:34 Uhr:

F20 M140i ungewaschen saphirschwarz mit Doppelspeiche 385 18" (Eibach Bilstein B12S folgt) noch zu hoch und zu springfreudig

Die AEZ Antigua Highgloss 20 sind mit den M409, 312 und Ultrawheels UA11 die schönsten und sind meiner Meinung nach am besten passend für den F11 ohne dabei den edlen OEM Look zu verlieren. Leider gibt es die Antigua nicht mehr zu kaufen. Das neues AEZ Modell sieht blöd aus, wie auch die DIEWE Impatto recht billig wirken. Ist aber eh alles Geschmackssache.... @Dieselmeister hat auf jeden Fall die perfekte Kombi :-)

@Avantix79 hast recht mit den Winterreifen. Scheint im Sommer echt nicht ganz ohne zu sein. War mir gar nicht so bewusst. Hatte immer das Augenmerk auf Nässe und auf Schlechtwetter gelegt, da ich sonst noch den E93 habe.

Panama sind auch geil..

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 5. April 2022 um 22:15:23 Uhr:

Panama sind auch geil..

auch gut, aber nicht ganz so harmonisch aber etwas sportlicher

Panama AZE

Zitat:

Gefallen mir auch sehr gut, aber putztechnisch der Horror...

Zitat:

Wie dominant der 5er doch gegenüber diesen beiden Elefantenrollschuhen wirkt! Ein wahrlich erhabener Anblick!

Deine Antwort