Postet eure Kilometerstände!
Hallo zusammen,
ich habe mir Übergangsweise letztes Jahr einen 525dAT gekauft. Gedacht war es, den Wagen für 5 Wochen zu fahren. Daher wollte ich möglichst wenig Geld ausgeben und habe bei den hohen Kilometerständen geschaut. Habe mich dann für den eben erwähnten 525dAT von 2002 mit 360tkm entschieden. Der Wagen gefiel mir aber so gut, das ich ihn bis jetzt behalten habe. Ich habe immer mehr Vertrauen ins Auto! Habe jetzt knappe 383tkm auf dem Tacho und der Wagen läuft super!
Würde gerne mal von anderen hören mit welchen Kilometerständen ihr so rumfahrt.
Gruß Patrick
Beste Antwort im Thema
540i Touring gekauft mit 40.000km, verkauft mit 242.000km(das war 2009😁). Keine nennenswerten Mängel in der Zeit, Auto wurde nicht geschont.
Bestes Auto, das ich bis jetzt hatte, alle BMWs danach E53, e61 waren Müll dagegen.
70 Antworten
Meinen 530 d Touring Bj. 2002 habe ich vor 3 Wochen mit 252.000 km erworben. Hat teilweise M-Austattung. Kein
Rost und sonst in sehr gutem Zustand. Kleine Problemchen erfahre ich so nach und nach. So wie gerade die Tage mit total leer gefahrenen Tank liegen geblieben. Digitalanzeige zeigt Rest KM 123, ganz plötzlich kommt die gelbe Lampe der Tankanzeige aber auch nur für Sekunden und das Auto geht aus und bleibt stehen. Dank ADAC ging es nach zwei Stunden weiter. Seit gestern Mittag weis ich das mein Motor es besonders mag wenn ich meine Hand auf die Motorabdeckung lege. Beim Anlassen hat er sich erst deutlich geschüttelt. Habe auf Hand auf die Abdeckung und er läuft seidenweich fast wie ein Benziner. Wahrscheinlich Kabelproblem. Sonst tolles Auto. Hatte vor Jahren mal einen Ford Granada 2,8 i Ghia V 6 mit 485.000 Km verkauft. Der neue Besitzer hat mittlerweile fast eine Mio auf der Uhr. Der Motor läuft.
Zitat:
@4ramasuri4 schrieb am 12. November 2019 um 16:45:26 Uhr:
Ich achte sehr aufs Öl (5W30)
Tust Du nicht... sonst würdest Du ein gutes 5W-40 / 0W-40 fahren nach ACEA A3/B4
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hermes52 schrieb am 18. November 2019 um 05:24:07 Uhr:
Meinen 530 d Touring Bj. 2002 habe ich vor 3 Wochen mit 252.000 km erworben. Hat teilweise M-Austattung. Kein
Rost und sonst in sehr gutem Zustand. Kleine Problemchen erfahre ich so nach und nach. So wie gerade die Tage mit total leer gefahrenen Tank liegen geblieben. Digitalanzeige zeigt Rest KM 123, ganz plötzlich kommt die gelbe Lampe der Tankanzeige aber auch nur für Sekunden und das Auto geht aus und bleibt stehen. Dank ADAC ging es nach zwei Stunden weiter. Seit gestern Mittag weis ich das mein Motor es besonders mag wenn ich meine Hand auf die Motorabdeckung lege. Beim Anlassen hat er sich erst deutlich geschüttelt. Habe auf Hand auf die Abdeckung und er läuft seidenweich fast wie ein Benziner. Wahrscheinlich Kabelproblem. Sonst tolles Auto. Hatte vor Jahren mal einen Ford Granada 2,8 i Ghia V 6 mit 485.000 Km verkauft. Der neue Besitzer hat mittlerweile fast eine Mio auf der Uhr. Der Motor läuft.
Du hast genau wie ich und viele andere ein Problem mit deinem zweiten Tankgeber Fahrerseite hinten Rücksitzbank.....
Zitat:
@AndreB83 schrieb am 18. November 2019 um 17:09:25 Uhr:
Zitat:
@Hermes52 schrieb am 18. November 2019 um 05:24:07 Uhr:
Rost und sonst in sehr gutem Zustand. Kleine Problemchen erfahre ich so nach und nach. So wie gerade die Tage mit total leer gefahrenen Tank liegen geblieben. Digitalanzeige zeigt Rest KM 123, ganz plötzlich kommt die gelbe Lampe der Tankanzeige aber auch nur für Sekunden und das Auto geht aus und bleibt stehen. Dank ADAC ging es nach zwei Stunden weiter. Seit gestern Mittag weis ich das mein Motor es besonders mag wenn ich meine Hand auf die Motorabdeckung lege. Beim Anlassen hat er sich erst deutlich geschüttelt. Habe auf Hand auf die Abdeckung und er läuft seidenweich fast wie ein Benziner. Wahrscheinlich Kabelproblem. Sonst tolles Auto. Hatte vor Jahren mal einen Ford Granada 2,8 i Ghia V 6 mit 485.000 Km verkauft. Der neue Besitzer hat mittlerweile fast eine Mio auf der Uhr. Der Motor läuft.Du hast genau wie ich und viele andere ein Problem mit deinem zweiten Tankgeber Fahrerseite hinten Rücksitzbank.....
Danke Dir für diesen Hinweis. Werde ich mir bei Zeiten mal genau ansehen. Nun ist mir ja die etwaige KM Leistung bekannt und Reservekanister sind nicht mehr mit Benzin sondern Diesel gefüllt. Das sollte erst einmal reichen.
Tankgeber hatte ich auch schon das Problem hab ein gebrauchten gekauft vor 10 Jahren der geht immer noch.
Schon geil was hier für km gefahren werden 🙂 ... So eine Umfrage möchte ich in 10 Jahren von den neuen Kisten, ab Baujahr 2015 oder so, mal sehen
Na ja, mein Nachbar hat einen F10(ist das der 5er?) mit fast 400.000 problemlosen Kilometern.
Das Ding wird aber auch kaum kalt 😁
Hallo allerseits
Ich fahre seit Mai 2002 einen biarritz-blauen 520i Touring (Handschaltung) Bj 1997. Er sieht noch aus wie neu; der Lack ist in Top-Zustand. Und auch die Mechanik.. es ist eine wahre Freude. Tachostand: 495'000km. Ich habe kaum Reparaturen an diesem Fahrzeug. (Ausser bei km 360'000 ein kleiner Getriebeschaden).
Diese Marke macht echt Spass. Ich fahre auch noch einen 525i Touring mit 201'000km (Bj 2000). Und seit einiger Zeit noch einen 320d Touring mit Bj 2007. Alle drei Fahrzeuge machen einfach nur Spass - "Freude am Fahren" stimmt für mich als Slogan von BMW wahrlich!
Ich kann diese 5er einfach nur empfehlen - und möchte mit NICHTS anderem tauschen :-)
Freundliche Grüsse aus der Schweiz!
Vielleicht noch eine Zusatzfrage, mein 530d hat 200tkm runter. Wann ist denn den 530d Fahrern der Turbo um die Ohren geflogen?