Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Ist es bei euch allen denn schon so kalt, dass man Winterreifen braucht?
Also hier sind die Temperaturen noch zweistellig und da lasse ich gerne die Sommerräder solange drauf wie es geht. 😎
Zitat:
@only-automatic schrieb am 2. November 2021 um 04:54:50 Uhr:
Zitat:
@VentusGL schrieb am 31. Oktober 2021 um 20:12:13 Uhr:
Gefallen mir richtig gut am weißen GC! Werde ich mir überlegen. Hast Du die Lci Heckleuchten nachträglich montiert?
Geil, wie die Farbe tief stehender Sonne wirkt - in solch einer Situation hab ich mich für den Kauf entschieden - das Auto ist glaciersilber 😎 - nicht weiß 😉
Ist übrigens ein 2018er LCI - die Rückleuchten waren also schon dran.
gut dass Du die Farbe richtigstellst, war auch schon am falschen Dampfer.
Mir gefällt die Farbe, obwohl ich sonst eher für bunt bin.
Wer in einer bergigen Gegend wohnt und früh raus muss, der zieht dann die Winterpuschen drauf. Andere schicken s Sommerauto in den Winterschlaf....
Ich hatte letzten Winter gedacht, neue Winterreifen - wozu das???
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 2. November 2021 um 05:53:11 Uhr:
Also hier sind die Temperaturen noch zweistellig und da lasse ich gerne die Sommerräder solange drauf wie es geht. 😎
Ja genau und das sind dann genau die Autos die bei plötzlichen Wintereinbruch im Winter die Straßen blockieren.
Ähnliche Themen
Ja, mit Anfang 20 hab ich mit dem Wechsel auch gewartet bis es schneit... bzw. magels Verfügbarkeit (oder Geld) auf Winterreifen verzichtet..
So kam es im Winter 1995 dazu, dass ich meinen E30 M3 auf Sommerreifen durch den Schnee bewegte 😁
Das Auto hatte damals (6 Jahre alt) übrigens 19.000 DM gekostet - 2 Jahre später hab ich ihn für 13,500 DM verkauft 🙄
Bin eigentlich letztes Jahr dazu übergegangen die Räder wechseln zu lassen - beim Leasingauto der Frau...
Jetzt mit der 4er wollte ich die Radnaben mal sehen und checken. Die Räder lagern eh im Keller - also wie immer - selber gewechselt.
Mit knapp 50 Jahren, aber bitte bei angenehmen Temperaturen 😁
Ja... E30 M3 für keine 7000,- Euro - ich war dabei 😉
Zitat:
@Basti435i schrieb am 2. November 2021 um 07:59:27 Uhr:
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 2. November 2021 um 05:53:11 Uhr:
Also hier sind die Temperaturen noch zweistellig und da lasse ich gerne die Sommerräder solange drauf wie es geht. 😎Ja genau und das sind dann genau die Autos die bei plötzlichen Wintereinbruch im Winter die Straßen blockieren.
So schlecht ist der deutsche Wetterdienst nun auch nicht, dass es bei vorhergesagten 15 Grad plötzlich doch schneit. 😁
Am Wochenende waren es sogar 19 Grad 😉
Das schon aber wenn man in südlicheren Gefilden wohnt und mal spontan weiter gen Süden fährt (Schwarzwald, Alb, Alpenrandnähe), dann nützt es einem nicht, wenn man in der Pfalz fast nie Schnee hat.
Losgelöst davon hat das ja nicht nur mit Schnee zu tun, sondern auch mit der Temperatur: Je kälter, je besser haften die Winterreifen.
Ist ja auch nahezu gleich vom Reifenverbrauch, so dass es - abgesehen von der Optik und Extremfahrten - nicht wirklich einen Unterschied macht. Und bei der Optik kann man ja mit schönen Winterfelgen vorsorgen.
@only-automatic
Tolle Farbe, sieht auf dem zweiten Bild meinem Mondstein am 3er ähnlich. Wegen den Rückleuchten frage ich, weil der glatte Diffusor dran ist. Dachte alle LCI haben schon den etwas modifizierten Diffusor.
Hatte ja noch n Lastesel mit 4 Season Rädern. Als wir in der Norddeutschen Tiefebene es a....kalt war und Schnee lag blieb er inner Garage.
Mit Winterrädern und über +12°C fühlt es sich ab 120km/h aber schon schmierig an. Der Kurvengrip lässt deutlich nach.
Ich habe auch schön Autos mit deutlich über 150kw im Hochsommer um die Kurven quietschen hören 🙁 Och es sind ja Allwetterreifen.....
Zitat:
@VentusGL schrieb am 2. November 2021 um 15:39:16 Uhr:
@only-automatic
Tolle Farbe, sieht auf dem zweiten Bild meinem Mondstein am 3er ähnlich. Wegen den Rückleuchten frage ich, weil der glatte Diffusor dran ist. Dachte alle LCI haben schon den etwas modifizierten Diffusor.
Warum hast du mir das mit dem Diffusor erzählt? 🙄 Wusste ich bis eben noch nicht - jetzt will ich den vielleicht auch 😉
Wurde in 03/2019 noch mehr "geändert"?
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 2. November 2021 um 13:30:31 Uhr:
Das schon aber wenn man in südlicheren Gefilden wohnt und mal spontan weiter gen Süden fährt (Schwarzwald, Alb, Alpenrandnähe), dann nützt es einem nicht, wenn man in der Pfalz fast nie Schnee hat.
Losgelöst davon hat das ja nicht nur mit Schnee zu tun, sondern auch mit der Temperatur: Je kälter, je besser haften die Winterreifen.
Ist ja auch nahezu gleich vom Reifenverbrauch, so dass es - abgesehen von der Optik und Extremfahrten - nicht wirklich einen Unterschied macht. Und bei der Optik kann man ja mit schönen Winterfelgen vorsorgen.
Ich glaube ich hab eine ganz gute Idee wann man Winterreifen aufziehen sollte, nur war die Witterung hier nicht entsprechend. Deswegen die Frage ob es anderswo schon ungemütlicher ist. 😉
Zitat:
@only-automatic schrieb am 2. November 2021 um 16:17:18 Uhr:
Zitat:
@VentusGL schrieb am 2. November 2021 um 15:39:16 Uhr:
@only-automatic
Tolle Farbe, sieht auf dem zweiten Bild meinem Mondstein am 3er ähnlich. Wegen den Rückleuchten frage ich, weil der glatte Diffusor dran ist. Dachte alle LCI haben schon den etwas modifizierten Diffusor.Warum hast du mir das mit dem Diffusor erzählt? 🙄 Wusste ich bis eben noch nicht - jetzt will ich den vielleicht auch 😉
Wurde in 03/2019 noch mehr "geändert"?
abgedunkelte Rückleuchten und Nieren in schwarz hochglänzend z. B.
Zitat:
@1er_3ver schrieb am 2. November 2021 um 16:40:19 Uhr:
Zitat:
@only-automatic schrieb am 2. November 2021 um 16:17:18 Uhr:
Warum hast du mir das mit dem Diffusor erzählt? 🙄 Wusste ich bis eben noch nicht - jetzt will ich den vielleicht auch 😉
Wurde in 03/2019 noch mehr "geändert"?abgedunkelte Rückleuchten und Nieren in schwarz hochglänzend z. B.
Danke für die Übersicht.
Aber Rückleuchten? Gab's dann für den 4er, bzw. das GC drei unterschiedliche Rückleuchten?
pre-LCI, LCI und LCI Blackline?
Oder sind die LCI (2017) die Blackline?
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 2. November 2021 um 10:29:20 Uhr:
So schlecht ist der deutsche Wetterdienst nun auch nicht, dass es bei vorhergesagten 15 Grad plötzlich doch schneit. 😁
Am Wochenende waren es sogar 19 Grad 😉
Am besten ist sogar, wenn man bei dem Verein arbeitet. 😉
Ich warte mit dem Wechsel auch immer bis zum letzten Moment, überraschen kann mich da in der Regel nix! 😁