ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Postet Bilder von Eurem 4er

Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. April 2015 um 12:48

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2020 um 22:19

No comment. ;-)

15353 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15353 Antworten

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:33:31 Uhr:

Ach wenn man hier auch Fotos von dreckigen Autos posten darf: Voila! Nach drei Versuchen die Winterreifen dicht zu bekommen, weil die Dichtungen an den blöden Ventilen undicht waren. Endlich auch Winterreifen passen in der Farbe zum Alu - einzigartig! :D

Dürfte gern etwas schmutziger sein :D

Felgen mit Y- Speiche sehen irgendwie einfach immer gut aus. Sind normal aber nicht im Programm für die F3X- Baureihe?

Was war denn das Problem mit den Ventilen?

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. Dezember 2020 um 00:05:10 Uhr:

:D:D:D

Sorry, das war natürlich nicht meine Absicht:(;)

Grüße,

Speedy

Genau :D aber passt scho ;)

Zitat:

@-916- schrieb am 6. Dezember 2020 um 00:01:44 Uhr:

Klasse Speedy!

Wie immer tolle Fotos und natürlich absolut stimmige Kombination (nur der falsche Schalthebel ist montiert :D).

Das Sakhir Orange hat auch dieses gewisse Besondere und käme bei mir - sofern es einen Bedarf gäbe, in die engere Auswahl.

Dann kam der M4 nun als Ersatz für den Mini?

War dann jedenfalls kein schlechter Tausch! Aber man kann sich ja was gönnen, weshalb auch nicht?

Spaß muss man dir sicher nicht extra wünschen, den hast du zweifelsfrei sowieso :cool:

Danke.

Der Schalthebel ist schon der richtige.

Hatte zwar Anfangs tatsächlich etwas Bedenken, aber nachdem ich es nun ausgiebig testen konnte, find ich das DKG echt genial.

Ist zwar beim rangieren etwas gewöhnungsbedürftig gewesen und auch etwas langsamer, aber die paar Sekunden mehr, nehm ich mir.

Ist schon geil irgendwie :cool:

Grüße,

Speedy

Zitat:

@-916- schrieb am 6. Dezember 2020 um 00:07:33 Uhr:

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 5. Dezember 2020 um 19:33:31 Uhr:

Ach wenn man hier auch Fotos von dreckigen Autos posten darf: Voila! Nach drei Versuchen die Winterreifen dicht zu bekommen, weil die Dichtungen an den blöden Ventilen undicht waren. Endlich auch Winterreifen passen in der Farbe zum Alu - einzigartig! :D

Dürfte gern etwas schmutziger sein :D

Felgen mit Y- Speiche sehen irgendwie einfach immer gut aus. Sind normal aber nicht im Programm für die F3X- Baureihe?

Was war denn das Problem mit den Ventilen?

Beim Lackieren auf silber waren die Stellen am Ventil minimal uneben vom neuen Lack und die Dichtungen an den Ventilen schon älter und leicht gehärtet. Darum kam etwas Luft durch diesen Spalt. Das war so wenig, dass es lange gedauert hat, bis die Werkstatt den Fehler gefunden hat. Obwohl es original BMW Ventile waren, brauchte es drei Anläufe, bis die richtigen Dichtungen gefunden wurde (gibt es als Reparaturset für die Ventile mit Sensor). Jetzt passt es.

Die M405 Felgen hatte ich von meinem weissen F36, den ich vorher hatte. Nach ausgiebigen Recherchen hat sich rausgestellt, dass die Felgen auch für das Cabrio freigegeben sind. Beim weissen Wagen sah es auch gut aus, weil ich schwarze und nicht silberfarbene Applikationen hatte. Jetzt beim F33 hätte das nicht mehr gepasst und 600,- war es mir wert, dass es stimmig aussieht. Finden den Lock der Felge zu diesem Modell sehr stimmig und mit solchen Felgen fährt sonst niemand rum; schöner Nebeneffekt und durch die Lackierung sind die Felgen wieder wie neu.

:D

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. Dezember 2020 um 00:09:34 Uhr:

Zitat:

@-916- schrieb am 6. Dezember 2020 um 00:01:44 Uhr:

Klasse Speedy!

Wie immer tolle Fotos und natürlich absolut stimmige Kombination (nur der falsche Schalthebel ist montiert :D).

Das Sakhir Orange hat auch dieses gewisse Besondere und käme bei mir - sofern es einen Bedarf gäbe, in die engere Auswahl.

Dann kam der M4 nun als Ersatz für den Mini?

War dann jedenfalls kein schlechter Tausch! Aber man kann sich ja was gönnen, weshalb auch nicht?

Spaß muss man dir sicher nicht extra wünschen, den hast du zweifelsfrei sowieso :cool:

Danke.

Der Schalthebel ist schon der richtige.

Hatte zwar Anfangs tatsächlich etwas Bedenken, aber nachdem ich es nun ausgiebig testen konnte, find ich das DKG echt genial.

Ist zwar beim rangieren etwas gewöhnungsbedürftig gewesen und auch etwas langsamer, aber die paar Sekunden mehr, nehm ich mir.

Ist schon geil irgendwie :cool:

Grüße,

Speedy

Kann dir nur die DKG Software vom M4 GTS empfehlen, seit ich die habe ist es beim rangieren viel harmonischer und im comfort Modus viel entspannter zu fahren da er früher hochschaltet.

Zusätzlich noch GTS Diff, Lenkung und MDM Software fährt sich richtig genial jetzt wie man es sich von einem M4 vorstellt, davor wirkte er etwas kastriert.

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. Dezember 2020 um 22:42:20 Uhr:

Trotz OPF, vom Sound und der Laustärke her muss ich sagen, für mich vollkommen ausreichend.

Das Ding ist so auch ausreichend laut, um von der Umwelt wahrgenommen zu werden.

Ich weiß gar nicht warum viele einen non OPF vorziehen.

Ich glaub wenn er noch lauter wäre, würde mir das vor allem im Sport Modus irgendwann auf die Nüsse gehen.

Was die Lautstärke angeht, hat BMW ziemlich tief in die Trickkiste gegriffen um den Fahrer "sportlichen Sound" zu vermitteln. Mir geht mein OPF auch so von der Lautstärke auf die Nüsse, aber nicht, weil er wirklich so laut wäre, sondern weil BMW dieses fürchterliche Dröhnen in den Innenraum gebracht hat. Es scheint, als hätte man die sonst übliche Entkopplung für Dröhnfrequenzen nicht gemacht, sondern absichtlich eingesetzt um Motorgeräusche in den Innenraum zu bringen. Gerade zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen nervt mich das tierisch, weil es so künstlich ist und einfach aufdringlich. Meine Frau beschwert sich auch hin und wieder über das Dröhnen. Das hatte mein Non-OPF nicht und war dadurch wesentlich angenehmer vom Geräusch-Niveau. Dass der OPF von außen bei weitem nicht so laut ist, geschenkt, aber dieses Dröhnen im Innenraum treibt mich noch in den Wahnsinn.

Oder hat dazu evtl. sogar schon jemand eine Lösung gefunden? Ich meine nicht das ASD!

Speedy - dann kannst Du ja das 4er intro Bild nachstellen :)

SSO am Vierzylinder - der Hammer!

Zitat:

@DaBomb schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:48:59 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. Dezember 2020 um 22:42:20 Uhr:

Trotz OPF, vom Sound und der Laustärke her muss ich sagen, für mich vollkommen ausreichend.

Das Ding ist so auch ausreichend laut, um von der Umwelt wahrgenommen zu werden.

Ich weiß gar nicht warum viele einen non OPF vorziehen.

Ich glaub wenn er noch lauter wäre, würde mir das vor allem im Sport Modus irgendwann auf die Nüsse gehen.

Was die Lautstärke angeht, hat BMW ziemlich tief in die Trickkiste gegriffen um den Fahrer "sportlichen Sound" zu vermitteln. Mir geht mein OPF auch so von der Lautstärke auf die Nüsse, aber nicht, weil er wirklich so laut wäre, sondern weil BMW dieses fürchterliche Dröhnen in den Innenraum gebracht hat. Es scheint, als hätte man die sonst übliche Entkopplung für Dröhnfrequenzen nicht gemacht, sondern absichtlich eingesetzt um Motorgeräusche in den Innenraum zu bringen. Gerade zwischen 2.000 und 3.000 Umdrehungen nervt mich das tierisch, weil es so künstlich ist und einfach aufdringlich. Meine Frau beschwert sich auch hin und wieder über das Dröhnen. Das hatte mein Non-OPF nicht und war dadurch wesentlich angenehmer vom Geräusch-Niveau. Dass der OPF von außen bei weitem nicht so laut ist, geschenkt, aber dieses Dröhnen im Innenraum treibt mich noch in den Wahnsinn.

Oder hat dazu evtl. sogar schon jemand eine Lösung gefunden? Ich meine nicht das ASD!

Sieh an, sieh an, da hat einer das gleiche Gefühl oder Problem wie ich.

Ist aber eigentlich oder hauptsächlich im Sportmodus so.

Ansonsten geht es noch grad so.

@Vondera

Die Software fürs DKG finde ich schon in Ordnung.

Im Effizient Modus schaltet das DKG auch ziemlich schnell hoch und ist ok.

Die Rangiererei ist nach der kurzen Gewöhnungsphase auch völlig ok, geht schön gefühlvoll.

War nur der Umsttellung geschuldet.

Trotzdem Danke für den Tipp ;)

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:02:16 Uhr:

Speedy - dann kannst Du ja das 4er intro Bild nachstellen :)

SSO am Vierzylinder - der Hammer!

Dafür müsste man ein neues Shooting machen :D

Viellecht wird's ja nochmal was, denn Spaß hat's wirklich gemacht.

Die beiden Farben ergänzen sich wirklich gut.

Grüße,

Speedy

1
2

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:58:20 Uhr:

Zitat:

@freestylercs schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:05:20 Uhr:

Sehr schöne Kombination. Hast es ja lange hier geheimgehalten. Hast du nicht überlegt gleich auf ein M4 Cabrio umzusteigen?

Ich geh mit sowas nicht "hausieren".

Das es über kurz oder lang rauskommt war mir aber klar, da ich dann doch eher mitteilungsbedürftig bin :D

Nein, ein M4 Cabrio stand damals bei der Anschaffung des 4er Cabrios schon zur Debatte.

Die finazielle Vernunft hat gesiegt und tut es auch heute noch.

Ich hab mir mit dem Coupé einen Traum erfüllt und das für eine begrenzte Zeit.

Ich wollte immer schon einen M3 oder M4 mal gefahren haben und nun ist es endlich soweit.

Die "kurze" Zeit werde ich in vollen Zügen genießen und dann werde ich mich wieder erden :D

Würde Geld keine Rolle spielen, dann wäre so ein Fahrzeug in meinem Fuhrpark vorhanden und noch ganz andere Traumwagen.

Leider verfüge ich aber nur über begrenzte Mittel und somit begrenztem Spaß.

Wobei man fairerweise sagen muss, das diese begrenzten Mittel schon viel Spaß zulassen.

Etwas anderes zu behaupten wäre jammern, wie Jogi sagen würde, auf allerhögschdem Niveau" :D

Also bin ich zufrieden mit dem was ich kann, mehr blribt mir eh nicht übrig.

Grüße,

Speedy

Wahre Worte. Sieht bei mir genauso aus. Ein M steht bei mir auch noch irgendwann auf der Wunschliste.

Was meinst du mit der schlechteren Wertigkeit des Interieurs beim M4? Ist das Leder anders?

Wie ist der Vergleich der Sitze zu den Sportsitzen im F33?

Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 16:27

Ihr könnt das asd über bimmerlink ausschalten. @66speedy

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 6. Dezember 2020 um 08:29:44 Uhr:

Zitat:

@-916- schrieb am 6. Dezember 2020 um 00:07:33 Uhr:

 

Beim Lackieren auf silber waren die Stellen am Ventil minimal uneben vom neuen Lack und die Dichtungen an den Ventilen schon älter und leicht gehärtet. Darum kam etwas Luft durch diesen Spalt. Das war so wenig, dass es lange gedauert hat, bis die Werkstatt den Fehler gefunden hat. Obwohl es original BMW Ventile waren, brauchte es drei Anläufe, bis die richtigen Dichtungen gefunden wurde (gibt es als Reparaturset für die Ventile mit Sensor). Jetzt passt es.

Die M405 Felgen hatte ich von meinem weissen F36, den ich vorher hatte. Nach ausgiebigen Recherchen hat sich rausgestellt, dass die Felgen auch für das Cabrio freigegeben sind. Beim weissen Wagen sah es auch gut aus, weil ich schwarze und nicht silberfarbene Applikationen hatte. Jetzt beim F33 hätte das nicht mehr gepasst und 600,- war es mir wert, dass es stimmig aussieht. Finden den Lock der Felge zu diesem Modell sehr stimmig und mit solchen Felgen fährt sonst niemand rum; schöner Nebeneffekt und durch die Lackierung sind die Felgen wieder wie neu.

:D

Was es nicht alles geben kann...

Na immerhin der Fehler letztendlich doch noch gefunden.

Ach die M405 ist das?

Erstaunlich was es ausmacht wenn die Felge in Nicht- Schwarz lackiert ist. Plötzlich kommt das Speichendesign viel stärker zur Geltung.

War eine gute Entscheidung und passt auch (aus meiner Sicht) perfekt zur deinem Cabrio.

Zitat:

:):)rem-4er-t5278635.html?page=814#post60601990]schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:02:16 Uhr[/url]:

Speedy - dann kannst Du ja das 4er intro Bild nachstellen :)

SSO am Vierzylinder - der Hammer!

Dafür müsste man ein neues Shooting machen :D

Viellecht wird's ja nochmal was, denn Spaß hat's wirklich gemacht.

Die beiden Farben ergänzen sich wirklich gut.

Grüße,

Speedy

Absolut Speedy!

Vor allem sind beides "Farben" :)

Zitat:

@freestylercs schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:49:01 Uhr:

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. Dezember 2020 um 23:58:20 Uhr:

 

Ich geh mit sowas nicht "hausieren".

Das es über kurz oder lang rauskommt war mir aber klar, da ich dann doch eher mitteilungsbedürftig bin :D

Nein, ein M4 Cabrio stand damals bei der Anschaffung des 4er Cabrios schon zur Debatte.

Die finazielle Vernunft hat gesiegt und tut es auch heute noch.

Ich hab mir mit dem Coupé einen Traum erfüllt und das für eine begrenzte Zeit.

Ich wollte immer schon einen M3 oder M4 mal gefahren haben und nun ist es endlich soweit.

Die "kurze" Zeit werde ich in vollen Zügen genießen und dann werde ich mich wieder erden :D

Würde Geld keine Rolle spielen, dann wäre so ein Fahrzeug in meinem Fuhrpark vorhanden und noch ganz andere Traumwagen.

Leider verfüge ich aber nur über begrenzte Mittel und somit begrenztem Spaß.

Wobei man fairerweise sagen muss, das diese begrenzten Mittel schon viel Spaß zulassen.

Etwas anderes zu behaupten wäre jammern, wie Jogi sagen würde, auf allerhögschdem Niveau" :D

Also bin ich zufrieden mit dem was ich kann, mehr blribt mir eh nicht übrig.

Grüße,

Speedy

Wahre Worte. Sieht bei mir genauso aus. Ein M steht bei mir auch noch irgendwann auf der Wunschliste.

Was meinst du mit der schlechteren Wertigkeit des Interieurs beim M4? Ist das Leder anders?

Wie ist der Vergleich der Sitze zu den Sportsitzen im F33?

Der Innenraum ist schon wertig und beides ist Merino Leder, aber meiner wurde ja über die Zeit "veredelt".

Was mir halt sofort ins Auge fällt, ist der Mitteltunnel und die Mittelkonsole.

Diese Teile sind bei meinem Cabrio ja beledert und lackiert ;)

Die Türverkleidungen fallen erst auf den zweiten Blick auf und stören mich jetzt nicht wirklich.

Die Sitze im Coupé sind eines Sportwagens würdig, die "Sessel" im Cabrio sind eher komfortabel ausgelegt.

Das weiß ich aber erst seit dem ich den direkten Vergleich habe.

Die Sitze im Cabrio sind schon gut und auch bequem, allerdings taugen die halt mehr zum flotteren cruisen.

Das Competitiongestühl dagegen hält dich schön fest beim sportlicheren fahren.

Ist aber Ansichtssache, da manche die Lordosenstütze vermissen und die auch als zu hart empfinden.

Grüße,

Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:22:51 Uhr:

Zitat:

@Rocco Rosso schrieb am 6. Dezember 2020 um 12:02:16 Uhr:

Speedy - dann kannst Du ja das 4er intro Bild nachstellen :)

SSO am Vierzylinder - der Hammer!

Dafür müsste man ein neues Shooting machen :D

Viellecht wird's ja nochmal was, denn Spaß hat's wirklich gemacht.

Die beiden Farben ergänzen sich wirklich gut.

Grüße,

Speedy

Noch einen Weißen dazwischen :cool:

Weiß ist zwar auch fad, aber mit den M Farben im großen Aufkleberset, akzeptabel.

Ich wollte ja immer einen 435/440 mit Handschaltung haben, war aber nie ein passender junger Gebrauchter dabei. Vielleicht wirds ja nochmal was, mit einem von 2017 - bei dem man das Star-Stop-System dauerhaft deaktivieren darf. Momentan langt es wenn mein VW nicht bewegt wird.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen