Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15513 weitere Antworten
15513 Antworten

Beschreibung:
Schwarz ist die dunkelste „aller Farben“ und gehört wie Weiß und Grau zu den unbunten Farben. Die Farb- und Helligkeitsempfindung von Schwärze entsteht beim Fehlen eines visuellen Reizes, also wenn die Netzhaut keine Lichtwellen oder nur Lichtwellen geringer Intensität im sichtbaren Spektrum wahrnimmt.

Ist mir völlig egal, ob schwarz eine Farbe ist oder nicht. Meine Autos sind bevorzugt schwarz oder zumindest nah dran.

Finde die Farbe weiss als Grundbasis erfüllt eine enorme Kontrastmöglichkeit zu allen anderen Zusatzmöglichkeiten am Fahrzeug wie Auspuff,Blenden, Felgen usw.Fällt optisch dann auch einem sofort ins Auge.
Schwarz finde ist da weniger intensiv, und den Rest an Farbmöglichkeiten ist eben eine Frage des eigenen Geschmacks, was auch gut so ist.
Es gibt so viele tolle Farblackierungen fürs Auto, was aber beim Gebrauchtwagenkauf doch manchmal schwierig und einem vorgegeben wird je nach Auswahl seines Wunschautos.
Bei Neukauf ist man dann natürlich ganz klar im Vorteil!🙂

Zitat:

@Durandula schrieb am 4. November 2020 um 21:59:17 Uhr:

ist auch nicht schwarz sondern genauso wie du es schilderst, ich habe das Auto für meine Frau explizit so bestellt, Silberne Felgen auf Nardograu, in Verbindung mit dem schwarzen Carbondach des M4, ich glaube da wäre seltsam. Aber jedem das seine, die Winterräder sind auch OEM und die wollte Madame auch in Schwarz, wir sind mit der Optik zufrieden.

Wenn ich es richtig sehe, dann ist das aber sogar die Sonderlackierung der M666 Felgen in Orbit Grey matt, oder? Die war beim Heritage Edition ja Sondermerkmal und vorher wohl über individual bestellbar, was aber nur ganz selten zu finden ist. Ist also nicht der "dunkle" Klarlack der Standard M666 in "schwarz". 😉

Ich finds ganz cool, mal was anderes. 🙂

Ähnliche Themen

Gerade bei der Farbauswahl finde ich den Neukauf aber schwierig bis überfordernd. Die Farbwiedergabe im Konfigurator kannst großteils vergessen – und dann musst du erst mal einen Händler finden, der eine passende Kombi dastehen hat.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 8. November 2020 um 01:16:40 Uhr:

Beste Farbe ever! 😁

Aber auch Estoril täuscht nicht über die Tatsache hinweg, dass die Tankdeckelklappe offen ist 😰😁

Zitat:

@Basti435i schrieb am 8. November 2020 um 08:49:23 Uhr:

Für mich „persönlich“ gibts nix schlimmeres als Blau oder Rot an einem Fahrzeug.

Das ist mir klar! Warum ist deiner eigentlich nicht gelb? 😛

Ab davon hätte ich mir bis vor drei Jahren auch nicht vorstellen können, ein weißes Auto zu haben. Aber weiß hat tatsächlich etwas, andersfarbige Details kommen wirklich wunderbar zur Geltung, besonders eben schwarz. Ich hatte zuvor etliche schwarze Autos, da war das nicht so einfach wie jetzt bei weiß.

Den F34 hätte ich beinahe auch in diesem metallicweiß (Mineral-Weiß?) bestellt. Aber ich habe dann zum Glück rechtzeitig erkannt, dass der Aufpreis für M-Sport unter Berücksichtigung der enthaltenen Extras, die ich sowieso bestellt hätte, gar nicht mehr so hoch war. Also war der Weg für das präferierte Estoril frei. 🙂
Bei aller Sympathie für Weiß, die Schmuddelmonate 11 bis 03 sind eine harte Probe. Da sehen weiße Autos überwiegend "beschissen" 😁 aus...

Dann schau dir in diesen Monaten mal schwarze Autos an, die sehen noch schmuddeliger aus!
Für solche Monate wäre diese Farbe "mineralgrau metallic" die beste Wahl, da siehste kaum was ;-)

...oder ein schöner Blauton 😁

Zitat:

@SirHitman schrieb am 8. November 2020 um 11:27:44 Uhr:

Dann schau dir in diesen Monaten mal schwarze Autos an, die sehen noch schmuddeliger aus!
Für solche Monate wäre diese Farbe "mineralgrau metallic" die beste Wahl, da siehste kaum was ;-)

... oder silber.

Habe einen in Silber ist wirklich
gut zu pflegen

435 i Baujahr 2014.jpg

Zitat:

@Schuetzner schrieb am 08. Nov. 2020 um 12:20:55 Uhr:

gut zu pflegen

...und schaut gut aus!

Zitat:

@passatsucher schrieb am 8. November 2020 um 10:55:46 Uhr:

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 8. November 2020 um 01:16:40 Uhr:

Beste Farbe ever! 😁

Aber auch Estoril täuscht nicht über die Tatsache hinweg, dass die Tankdeckelklappe offen ist 😰😁

Zitat:

@passatsucher schrieb am 8. November 2020 um 10:55:46 Uhr:

Zitat:

@Basti435i schrieb am 8. November 2020 um 08:49:23 Uhr:

Für mich „persönlich“ gibts nix schlimmeres als Blau oder Rot an einem Fahrzeug.

Das ist mir klar! Warum ist deiner eigentlich nicht gelb? 😛

Ab davon hätte ich mir bis vor drei Jahren auch nicht vorstellen können, ein weißes Auto zu haben. Aber weiß hat tatsächlich etwas, andersfarbige Details kommen wirklich wunderbar zur Geltung, besonders eben schwarz. Ich hatte zuvor etliche schwarze Autos, da war das nicht so einfach wie jetzt bei weiß.

Gutes Auge. Mein Sohn hat sich beim zumachen auch gleich die Finger geklemmt. Hätte ich sonst gar nicht bemerkt.

Hab noch eins mit unserem alten F34:

D2f09180-bad8-4c93-9d04-a7bb78731cdb
77365947-3e9a-4c29-8f76-c052b743ba91
Be2fe71f-b7df-4493-9e94-23eca4131e94

Zitat:

@moonwalk schrieb am 8. November 2020 um 12:58:34 Uhr:

Zitat:

@Schuetzner schrieb am 08. Nov. 2020 um 12:20:55 Uhr:

gut zu pflegen

...und schaut gut aus!

Danke schön