Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Hatte mir die Teile nach deiner Ankündigung im Parallelthread ja auch angekuckt wollte aber abwarten bis du die Bilder präsentierst. Danke dafür aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht davon. Mir würde eine Blende um die Schaltkulisse auch gut gefallen, aber mich stört einfach die Aussparung um den Fahrmodusschalter und PDC. Ist für mich nicht so gut gelöst, leider kommt der Billig-Kunststoff-Eindruck dort weiter zum Vorschein. Es müsste für meinen Geschmack eine Blende sein, die auch die Schalter integriert.
Hast du mal noch ein Foto vom Gesamteindruck?
Zitat:
@JCzopik schrieb am 1. Juni 2020 um 13:05:52 Uhr:
Ich war im Ausland stöbern. Einige Teile sind bereits da, mehr soll noch kommen. Die ersten Ergebnisse in Bildern.
Schaut gut aus 😎🙂
Gruß Mark
Dann lieber mit Carbonfolie beziehen lassen. Kostet auch nicht die Welt und sieht 100 mal besser aus, vor allem wenn man schon Carbon im Fahrzeug verbaut hat, da kann der Folierer die Fliesrichtung anpassen. Und die M Farbe wären mir auch to much.
Aber muss ja nicht mir gefallen sonder dir.
Gruß Basti
Das sind halt ziemlich einfache Kunststoff-Aufkleber.
Bis auf den um den Lichtschalter finde ich die aber dennoch gelungen. Die Umrahmungen der Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett sehen live sehr gut aus, weil sie ziemlich dezent sind.
Das Teil um den Lichtschalter ist etwas klobig. Anderseits fällt es auch am wenigsten auf, weil es neben dem Lenkrad ziemlich versteckt ist.
Die "Verkleidung" um den Schalthebel sieht zu meiner Überraschung sehr gut aus - selbst wenn die Kulisse der Schalterelemente immer noch den Original-Kunststoff durchblicken lässt. Es hat den Plastik-Look dort deutlich entschärft. Eine Variante, die auch um die Schalter gebaut wäre, habe ich nicht gefunden. Wird sicherlich daran liegen, dass es dann auch zwei geben müsste - mit xDrive und ohne.
Gesamteindruck kommt, wenn auch der Rest da ist. Bin jedenfalls froh, dass ich weder die Verkleidung der Multimedia-Konsole noch die Verkleidungen der Griffmulden in den Türen bestellt habe. Das wäre dann doch too much.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Basti435i schrieb am 1. Juni 2020 um 14:07:45 Uhr:
Dann lieber mit Carbonfolie beziehen lassen. Kostet auch nicht die Welt und sieht 100 mal besser aus, vor allem wenn man schon Carbon im Fahrzeug verbaut hat, da kann der Folierer die Fliesrichtung anpassen. Und die M Farbe wären mir auch to much.Aber muss ja nicht mir gefallen sonder dir.
Gruß Basti
Ich habe im Auto kein Carbon. Die Leisten sind Alu Carbon dunkel - aber sind die weder wirklich dunkel, noch richtig Carbon.
In Natura sieht das ganze recht OK aus. Angesichts des Preises von wenigen EUR und der Möglichkeit, das einfach zu entfernen, finde ich es OK.
Muss Basti da zustimmen. Fände Folie etwas besser, aber für das kleine Geld kann man das sicherlich mal ausprobieren.
Wenn man bisschen mehr Geld in die Hand nehmen möchte dann lässt man sich das mit echt Carbon oder Alcantara machen.
Alcantara hat mir da persönlich am besten gefallen.
Zitat:
@dadoza schrieb am 1. Juni 2020 um 14:10:51 Uhr:
Alcantara hat mir da persönlich am besten gefallen.
Wie zuvor schon mal erwähnt. Das ist wirklich schön ausgeführt, vor allem da hier noch die umlaufende Kante mit der Doppelnaht mit einbezogen ist. Das sieht hochwertig aus! 😎
Zitat:
@JCzopik schrieb am 1. Juni 2020 um 14:08:35 Uhr:
Das sind halt ziemlich einfache Kunststoff-Aufkleber.
Bis auf den um den Lichtschalter finde ich die aber dennoch gelungen. Die Umrahmungen der Lüftungsgitter oben auf dem Armaturenbrett sehen live sehr gut aus, weil sie ziemlich dezent sind.
Das Teil um den Lichtschalter ist etwas klobig. Anderseits fällt es auch am wenigsten auf, weil es neben dem Lenkrad ziemlich versteckt ist.
Die "Verkleidung" um den Schalthebel sieht zu meiner Überraschung sehr gut aus - selbst wenn die Kulisse der Schalterelemente immer noch den Original-Kunststoff durchblicken lässt. Es hat den Plastik-Look dort deutlich entschärft. Eine Variante, die auch um die Schalter gebaut wäre, habe ich nicht gefunden. Wird sicherlich daran liegen, dass es dann auch zwei geben müsste - mit xDrive und ohne.Gesamteindruck kommt, wenn auch der Rest da ist. Bin jedenfalls froh, dass ich weder die Verkleidung der Multimedia-Konsole noch die Verkleidungen der Griffmulden in den Türen bestellt habe. Das wäre dann doch too much.
Dachte immer das Du nur auf Originalität Wert legst und auf solche "Tuning Gimmicks" lieber verzichtetst?!
So kann man sich täuschen, bzw. ändert man machmal seine Meinung.
Wenigstens hast du es konsequent durchgezogen und keinen Mischmasch im Innenraum veranstaltet.
Grüße,
Speedy
Ach, im Grunde bin ich tatsächlich nicht so der Tuning-Fan. Aber das schnöde Plastik vor allem um den Gangwahlhebel hat mich schon immer gestört. Als ich die Teile recht zufällig in der Bucht bzw. beim Ali fand, war ich recht überrascht, dass mir das gefiel. Also bestellte ich die Teile - zu Preisen um jeweils 10 EUR. Das Ergebnis ist nix für Perfektionisten, sieht dennoch recht ansehnlich aus.
Ich mache Fotos vom Gesamteindruck, wenn der Rest da ist. Möglicherweise werde ich aber den Aufkleber beim Lichtschalter entfernen.
Zu Alcantara: Verarbeitung ist top, aber Alcantara = Krümmel und Dreck für mich. Daher kommt diese Lösung für mich nicht infrage.
Habe gestern meine neuen Sommerfelgen plus Reifen bekommen. Die Fotos sind zwar nur schnelle Schnappschüsse aber ich will sie trotzdem mit euch teilen. ;-)
Zitat:
@Doc440 schrieb am 1. Juni 2020 um 21:19:21 Uhr:
Die Originalteile sind zwar etwas teurer, ich finde es aber stimmender🙂
Hi?
war es ein Problem die Blende abzubekommen??
Hält die Ali Blende gut und passt sie auch genau in die Aussparung rein oder wackelt sie und oder gibt es Kanten??
Wie sieht es nachts aus mit der Beleuchtung?? Wird alles ausgeleuchtet oder nicht mehr ??
Kannst du mal ein Bild bei Dunkelheit mit Licht an posten??
DANKE!!
Gruß Basti