Postet Bilder von Eurem 4er
Hallo,
da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.
Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.
435i Cabrio
Beste Antwort im Thema
No comment. ;-)
15513 Antworten
Zitat:
@66speedy schrieb am 13. Februar 2019 um 11:06:53 Uhr:
Wahrscheinlich auf LED Scheinwerfer umgebaut 😉Grüße,
Speedy
Beste Wahl. 😉
Zitat:
@66speedy schrieb am 13. Februar 2019 um 11:06:53 Uhr:
Wahrscheinlich auf LED Scheinwerfer umgebaut 😉Grüße,
Speedy
Äh ne, eigentlich hab ich nichts umgebaut 😛 Ich habe nur ein Bild im Bilder-Thread gepostet, zudem ein sehr schönes wie ich finde (man beachte das weiche Bokeh 😁 )
Ähnliche Themen
Zitat:
@BigKahunaBurger schrieb am 13. Februar 2019 um 14:31:27 Uhr:
Bokeh? Wat'n dat?
Das seltsame Wort Bokeh bedeutet im Japanischen Dunst oder auch Demenz... 😁
formally known as "Schärfentiefe" - für Dummys machen das die Schmartfones nun elektronisch, quasi "Fake-Schärfentiefe"
Zitat:
@moonwalk schrieb am 13. Februar 2019 um 14:38:56 Uhr:
Zitat:
Bokeh? Wat'n dat?
Das seltsame Wort Bokeh bedeutet im Japanischen Dunst oder auch Demenz... 😁formally known as "Schärfentiefe" - für Dummys machen das die Schmartfones nun elektronisch, quasi "Fake-Schärfentiefe"
Sprich wenn der Hintergrund unscharf ist 😛
Zitat:
@Beatnikk schrieb am 13. Februar 2019 um 14:40:11 Uhr:
Sprich wenn der Hintergrund unscharf ist 😛
jo, wer ganz pingelig sein will: kreisförmig!
https://www.foto-schuhmacher.de/artikel/hardware/bokeh.htmlZitat:
@moonwalk schrieb am 13. Februar 2019 um 14:41:24 Uhr:
jo, wer ganz pingelig sein will: kreisförmig!
Ehrensache 😁😛
Zitat:
@moonwalk schrieb am 13. Februar 2019 um 14:38:56 Uhr:
Zitat:
Bokeh? Wat'n dat?
Das seltsame Wort Bokeh bedeutet im Japanischen Dunst oder auch Demenz... 😁formally known as "Schärfentiefe" - für Dummys machen das die Schmartfones nun elektronisch, quasi "Fake-Schärfentiefe"
Heißt das nicht Tiefenschärfe?
Sorry, bin absolut kein Profi🙂
Nutze gern diese Fake-Variante von meinem Smartfön.
Schärfentiefe oder Tiefenschärfe: das ist wissenschaftlich noch nicht ausdiskutiert. 😉
Der verlinkte Artikel oben erklärt alles.
Grundvoraussetzung für ein schönes Bokeh ist natürlich mangelnde Tiefenschärfe. Das Bild ist folglich nur auf einer Ebene wirklich scharf; der Rest verschwimmt mehr oder weniger in Unschärfe.
Ob es dann ein schönes Bokeh (also einen wirklich weichen Verlauf und genau den gewünschten Grad der Abstufung von Schärfe zu Unschärfe) ergibt, hängt von ganz vielen Faktoren ab: Kamera, Chip, Objektiv, Licht, Brennweite und vieles mehr.
Ich habe es noch niemals geschafft, zweimal kurz hintereinander denselben Effekt zu erzielen.
Und ja: die Schmarrnföns mit Doppellinse machen das mittlerweile sogar sehr gut. Meines Erachtens viel besser als ein ungeübter Fotograf😁😎
Ich seh schon. Zum neuen BMW muss man sich direkt ne Spiegelreflexkamera mit FX-Sensor und f/1.2-Objektiv dazubestellen...