Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15517 weitere Antworten
15517 Antworten

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 30. August 2018 um 12:52:21 Uhr:

Erstaunlich, dass hier doch so einige Z Performance drauf haben.
Hatte damals auch die Überlegung dazu gehabt durch einen Bekannten, aber in vielen anderen BMW Foren wurde kein gutes Haar an Z Performance gelassen.

Gruß
Marcel

Was haben die denn auszusetzen gehabt?
Ich finde meine echt mega, optisch und vom Gewicht her auch. Kundenservice ist bei ZP auch optimal, Da kannst alles vorher erfragen bevor du kaufst, auch bezüglich Gutachten für ein bestimmtes Modell. Da haben die mir damals die nötigen Seiten zugesendet was für die Eintragung zu beachten ist. 🙂

Zitat:

@moonwalk schrieb am 30. Aug. 2018 um 11:10:59 Uhr:

hässliche? ??

Wer da kleine Bremsscheiben hat, macht sich doch lächerlich... ??

Ich finde die total genial von der Form her!

Und meine Bremsscheiben sind groß genug! 😉

Zitat:

@Gullovic schrieb am 30. Aug. 2018 um 12:48:11 Uhr:

Doch ZP3.1 Deep Concave hab Grad nachgesehen ??

Cool, danke sehr!

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 30. Aug. 2018 um 12:37:55 Uhr:

Naja, da er die 18" Performance Bremse hat sollte das passen ??

So ist es!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gullovic schrieb am 30. August 2018 um 13:02:59 Uhr:

Zitat:

Hatte damals auch die Überlegung dazu gehabt durch einen Bekannten, aber in vielen anderen BMW Foren wurde kein gutes Haar an Z Performance gelassen.

Gruß
Marcel

Was haben die denn auszusetzen gehabt?
Ich finde meine echt mega, optisch und vom Gewicht her auch. Kundenservice ist bei ZP auch optimal, Da kannst alles vorher erfragen bevor du kaufst, auch bezüglich Gutachten für ein bestimmtes Modell. Da haben die mir damals die nötigen Seiten zugesendet was für die Eintragung zu beachten ist. 🙂

Die genauen Kritikpunkte weiß ich nicht mehr - ist schon ein wenig her.

Man hing sich aber u.a. an dem rumänischen Impressum auf und hat es letzte Hinterhofbutze hingestellt.

Gruß
Marcel

Zitat:

Gruß
Marcel

Meiner bekommt zum nächsten Sommer wohl auch Z-Performance. Die von Marvo gefallen mir einfach richtig gut.

Bin auch sehr angetan von den Dingern! Nur möchte ich gerne maximal 19er haben und die ZP.07 gibt es schon mal für meinen GC nicht in 19, nur 18 oder 20😕

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 30. Aug. 2018 um 13:38:43 Uhr:

Man hing sich aber u.a. an dem rumänischen Impressum auf und hat es letzte Hinterhofbutze hingestellt.

Also wenn ich mir denke dass die ein TÜV Austria Teilegutachten haben dann ist das bestimmt keine Hinterhoffirma 😁

Hmmmm..... bulgarisches Forum..... schlecht weggekommen.... hmmmm.... evtl. schlecht "abzumontieren"?

😁

Zitat:

@Gullovic schrieb am 30. August 2018 um 13:59:25 Uhr:

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 30. Aug. 2018 um 13:38:43 Uhr:

Also wenn ich mir denke dass die ein TÜV Austria Teilegutachten haben dann ist das bestimmt keine Hinterhoffirma 😁

Eigenartigerweise haben einige oder viele Felgenhersteller TÜV Gutachten aus Austria.

Ich denke mal das sich die schlechten "Erfahrungen" hauptsächlich von früher ableiten lassen.
Die normalen Alus hatten damals schon sehr viel an Gewicht gehabt.
Heute werden auch viele Flow Forming Felgen angeboten und da ist das Gewicht deutlich geringer.
Es hat sich dann doch einiges an den Herstellungsverfahren getan.
Wollte mir letztes Jahr eigentlich auch die ZP2.1 holen, aber die hatten eine Preiserhöhung von sage und schreibe 40% gehabt.
Angeblich wurde die Qualität der Lackierung oder Pulverbeschichtung erhöht und deshalb wurden die Preise so erhöht.
Damit hatte sich das Thema Z-Performance für mich erledigt.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@66speedy schrieb am 30. August 2018 um 14:46:58 Uhr:

Zitat:

@Gullovic schrieb am 30. August 2018 um 13:59:25 Uhr:

Eigenartigerweise haben einige oder viele Felgenhersteller TÜV Gutachten aus Austria.

Ich denke mal das sich die schlechten "Erfahrungen" hauptsächlich von früher ableiten lassen.
Die normalen Alus hatten damals schon sehr viel an Gewicht gehabt.
Heute werden auch viele Flow Forming Felgen angeboten und da ist das Gewicht deutlich geringer.
Es hat sich dann doch einiges an den Herstellungsverfahren getan.
Wollte mir letztes Jahr eigentlich auch die ZP2.1 holen, aber die hatten eine Preiserhöhung von sage und schreibe 40% gehabt.
Angeblich wurde die Qualität der Lackierung oder Pulverbeschichtung erhöht und deshalb wurden die Preise so erhöht.
Damit hatte sich das Thema Z-Performance für mich erledigt.

Grüße,
Speedy

Die werden das Gutachten wahrscheinlich deswegen in Österreich machen weil in Österreich wesentlich strengere Auflagen sind als in Deutschland z.b.

Das Gewicht ist wirklich sehr gering, Da sind meine 17" im Winter gefühlt 1 1/2 mal so schwer wie meine 19er

Ja mit den ZP2.1 hatte ich noch Glück gehabt, mir haben die per Mail mal geschrieben dass sie anfangs eine Fehlkalkulation hatten bezüglich der Lackierung und deswegen haben sie den Preis angepasst. 🙂
Wenn du willst kannst ja meine haben, Dann hol ich mir andere 😁 😁

Danke fürs Angebot, aber ich hab schon was adäquates für mich gefunden 😉

Grüße,
Speedy

Zitat:

@Gullovic schrieb am 30. August 2018 um 12:48:11 Uhr:

Doch ZP3.1 Deep Concave hab Grad nachgesehen 😉

Das sind die gar nicht....

So sehen die genannten offiziell aus

http://www.z-performance.com/index.php?...

Zitat:

@Celelawar schrieb am 30. August 2018 um 11:03:57 Uhr:

Weiss jemand, was das hier für Felgen sind?

So was ähnliches nur nicht ganz so "verbogen" gibt es hier.
Die von deinem Post hab ich so auch noch nie gesehen.
Wo hast Du das Bild her ?

Grüße,
Speedy

Deine Antwort