Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15517 weitere Antworten
15517 Antworten

Uuuppss, tut mir leid hab nicht so sehr ins Detail geschaut 🙂

Zitat:

@66speedy schrieb am 30. Aug. 2018 um 20:31:11 Uhr:

Wo hast Du das Bild her ?

Hat mir jemand zugeschickt.....ich werde mal nachfragen.

Zitat:

@Gullovic schrieb am 30. August 2018 um 20:42:06 Uhr:

Uuuppss, tut mir leid hab nicht so sehr ins Detail geschaut 🙂

Alles gut, sind aber ziemlich ähnlich.

Zitat:

@passatsucher schrieb am 30. August 2018 um 13:50:33 Uhr:

Bin auch sehr angetan von den Dingern! Nur möchte ich gerne maximal 19er haben und die ZP.07 gibt es schon mal für meinen GC nicht in 19, nur 18 oder 20😕

Hi, also ich fahr die zp07 19 zoll aufm Gran Coupé. Wie gibt es die nicht?
Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

@DaL123 schrieb am 30. August 2018 um 13:46:20 Uhr:

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 30. August 2018 um 12:52:21 Uhr:

Erstaunlich, dass hier doch so einige Z Performance drauf haben.
Hatte damals auch die Überlegung dazu gehabt durch einen Bekannten, aber in vielen anderen BMW Foren wurde kein gutes Haar an Z Performance gelassen.

Gruß
Marcel

Meiner bekommt zum nächsten Sommer wohl auch Z-Performance. Die von Marvo gefallen mir einfach richtig gut.

Beim Anblick dieser haben @celelawar und ich im Tenor reagiert: Zusammengebissene Zähne und mit skeptischem Blick "Uh, die Dinger bekommen beim Angucken ja schon Bordsteinschäden" 😁
Mit denen muss man echt aufpassen.

Gruß
Marcel

Das ist aber ein allgemeines Problem mit Zubehörfelgen.
Grad die sehr konkaven Versionen werden von der Breite und ET bis ans Limit ausgereizt.
Wenn dann eine 9,5" oder 10" breite Felge mit der Serienbereifung oder minimal breiter gefahren wird, dann steht das Felgenhorn gerne mal "ungeschützt" weiter raus.
Das ist dann nur eine Frage der Zeit 😁

Grüße,
Speedy

Zitat:

@BMW-06 schrieb am 30. August 2018 um 23:51:59 Uhr:

Zitat:

@passatsucher schrieb am 30. August 2018 um 13:50:33 Uhr:

Bin auch sehr angetan von den Dingern! Nur möchte ich gerne maximal 19er haben und die ZP.07 gibt es schon mal für meinen GC nicht in 19, nur 18 oder 20😕

Hi, also ich fahr die zp07 19 zoll aufm Gran Coupé. Wie gibt es die nicht?
Viele Grüße

Echt? Super, aber aktuell sind die nicht mehr zu haben, oder?

Wie sind denn deine sonstigen Maße, Zoll und ET? Vorne 8.5, hinten 9.5 und jeweils ET 35? Wenn ja, hast du die ohne Weiteres eingetragen bekommen, d.h. ohne Kotflügel ziehen hinten?

Wäre dir sehr dankbar für eine schnelle Antwort. Hab da nämlich welche im Auge.

Klickst Du 😉
Gepostet am 24. Juni um 19.05 Uhr.

Grüße,
Speedy

Edit.
ET35 hatte er vorher noch geschrieben 😉

Danke Speedy!

Wird mit ET35 aber sicher ganz knapp. Gefallen täten sie mir tatsächlich. Dürfte halt keine Probleme beim Eintragen geben, will nämlich nicht groß rumbasteln, schon gar nicht an der Karosse.

Du hast ihn schon live gesehen, richtig?

Gerne.
Richtig, hab's live gesehen.
Ist knapp, aber scheinbar eintragungsfähig.
Ich denke es kommt einfach auf den Prüfer an.
Wenn Du einen hast dem nur wichtig ist dass das Profil von oben gesehen unter dem Radhaus verschwindet, dann ist es einfach.
Wenn Du einen Korinthenkacker hast, dann muss auch noch im Radhausverlauf (50° vorne/hinten von der Radmitte gesehen) das Profil abgedeckt sein.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😉

Grüße,
Speedy

Er hat ja 235/265er Reifen drauf (warum eigentlich?). Ich würde die Seriengröße 225/255 präferieren. Wären dann ja ein paar mm mehr, die sich der Reifen strecken würde, d.h. dann wäre das Profil schon etwas weiter im Radhaus.

Ich denke mal das es der Optik geschuldet ist, da es die Reifen auch schon sehr zieht.
Bei 225/255 ist es natürlich noch ausgeprägter.
Schon mal ins Gutachten gesehen ob 225/255 überhaupt freigegeben ist ?

Grüße,
Speedy

Gehts hier um den F36?

@passatsucher
Frag bei Z.Performance wegen der Seite des Gutachtens nach in der der F36 aufgelistet ist, Da stehen alle nötigen Informationen drin die du brauchst.
Bei meinem ZP2.1 stand drin dass man evtl die Radkästen bördeln müsste um die 8.5x19 225 & 9.5x19 255 eintragen zu können. Ich hab gar nichts machen lassen, nur montiert und beim TÜV Austria vorgefahren, ohne probleme eingetragen bekommen 😉 dann dürfte das in Deutschland weniger das Problem sein.

Zitat:

@66speedy schrieb am 31. August 2018 um 22:57:09 Uhr:

Ich denke mal das es der Optik geschuldet ist, da es die Reifen auch schon sehr zieht.
Bei 225/255 ist es natürlich noch ausgeprägter.
Schon mal ins Gutachten gesehen ob 225/255 überhaupt freigegeben ist ?

Grüße,
Speedy

Ja, da stehen beide Reifengrößen drin.

Vielleicht könnte @BMW-06 nochmal was dazu sagen, wieso er die breiteren Reifen gewählt hat?

100 prozentig wegen der Optik 😉😁

Grüße,
Speedy

Deine Antwort