Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15513 weitere Antworten
15513 Antworten

@Sven28
Ja denke ich auch. Dachte nur dass es vielleicht auch mit "ausbeulen" gehen könnte. Mir ist es auch lieber das es professionell gemacht wird.
Werde nachher auch mal beim Anwalt anrufen 🙂

Wegen in einer verbotenen Parkfläche geparkt, 50% Schuld ?
Ich glaub's ja nicht.
Es wird hier in good old Germany immer besser.
Ich hoffe das ist ein Irrtum und der Schaden wird komplett übernommen.

Ansonsten könnte man natürlich auch zu einer guten gebrauchten Türe greifen, um etwas Kohle zu sparen.
Dann bräuchte man zumindest nur lackieren und die Türverkleidung umbauen.

Grüße,
Speedy

Zitat:

@kingkunta schrieb am 17. Januar 2018 um 09:32:29 Uhr:

Das hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen:
Ich habe alle Daten von ihm. Leider stand ich an einer Feuerwehrzufahrt. Dadurch wird die Schuld anscheinend geteilt. Deswegen würde ich gerne wissen wie viel es kosten wird. Und was das beste wäre.

Das ist solange unbedeutend, als der Mercedes nicht eines der Löschfahrzeuge war, welches Dir unter Zuhilfenahme von Sonder- und Wegerechten reingerauscht ist 😉
Sich drauf zurückzuziehen, Du hättest in einer absoluten Park- und/oder Halteverbotszone gestanden und daher eine Schuldteilung einzufordern, wird jeder gute Jurist für Verkehrsrecht in der Luft zerreißen.
Ich meine...wenn ich aus meiner Ausfahrt nicht rauskomme, dann fahre ich nicht erst dem Blockierer in die Seite um ihm später eine Teilschuld dafür anzulasten, das ist ja lachhaft.

Hier muss neue Tür her. Meines Wissens sind die Türen aus Alu und daher schlecht reparierbar. Beim 5er hat die rechte Hintertür gut 2.500 EUR inklusive Reparatur und Lack gekostet.

Und egal, wo das Auto stand: ein stehendes Auto KANN nicht Schuld an einem Unfall sein. Du kannst ein Knöllchen für Falschparken bekommen, aber dennoch ist der andere VOLL an dem Unfall Schuld.
Vor vielen Jahren hatte ich dasselbe: Wartend auf einer Parklücke stand ich auf einem Parkplatz mitten auf dem Durchfahrtsweg - also theoretisch falsch. Ein ausparkendes Auto hat mein Auto ramponiert. Die dazugerufene Polizei hat die Fahrerin trotz lauter Proteste (da ich wohl falsch parkte, wollte sie die gesamte Schuld von sich weisen) verwarnt und ich habe meinen Schaden voll von deren Versicherung bezahlt bekommen.
Es ist ganz einfach: ein Auto kann aus vielen Gründen stehen bleiben. Und auch überall. Daher kann ein stehendes Auto nicht Schuld daran sein, wenn einer da rein fährt. Ebensowenig ist ein Baum daran Schuld, wenn der erwischt wird.

Ähnliche Themen

Das war zumindest die erste Aussage vom Polizisten. Ich meine auch dass meine Schuld mit dem Strafzettel beglichen ist. Der rückwärts ausparkende hat die sorgfaltspflicht.

Ihr beruhigt mich ungemein. 🙂 Werde das nochmals beim Anwalt erfragen. Ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht, ob man im oder am Auto war oder das Auto eben abgestellt war (!?)

Zitat:

@kingkunta schrieb am 17. Januar 2018 um 10:04:04 Uhr:

Das war zumindest die erste Aussage vom Polizisten. Ich meine auch dass meine Schuld mit dem Strafzettel beglichen ist. Der rückwärts ausparkende hat die sorgfaltspflicht.

Ihr beruhigt mich ungemein. 🙂 Werde das nochmals beim Anwalt erfragen. Ich weiss nicht ob es einen Unterschied macht, ob man im oder am Auto war oder das Auto eben abgestellt war (!?)

Eigentlich kein Unterschied. Knöllchen für Parken ist gerechtfertigt. In ein stehendes Auto reinzufahren ist nicht berechtigt. Im Zweifelsfalle einen ADAC-Anwalt fragen. Ich würde das so nicht durchgehen lassen. Falschparken berechtigt andere nicht dazu, das stehende Auto nach belieben zu beschädigen.

Zitat:

@JCzopik schrieb am 17. Jan. 2018 um 09:56:40 Uhr:

Und egal, wo das Auto stand: ein stehendes Auto KANN nicht Schuld an einem Unfall sein.

Das war in meinem Fall anders vor 12 Jahren.

Es passierte auf dem Gelände meines Arbeitgebers. Ich fuhr rauf und wollte direkt drehen, um dann in korrekter Richtung auf dem Seitenstreifen zu parken. Links und Rechts von dem Weg waren Seitenstreifen. Ich bin allerdings auf den linken Seitenstreifen gefahren, um zu drehen und dann dort zu parken. Ich weiss nicht mehr, warum ich mich dazu entschieden hatte. Eventuell war der rechte Streifen blockiert.

Ich fuhr also auf den linken Streifen, entgegen der Fahrtrichtung und hielt dort an. Mein Fahrzeug ragte noch so 30 cm auf den Weg. Angehalten bin ich, weil ich gesehen habe, dass mir von vorne mein Kollege auf einem Motorrad entgegenkam. Er fuhr langsam, ich auch. Der Weg macht eine ganz kleine Kurve. Zwischen mir und meinem Kollegen stand ein Busch, weshalb ich stehen geblieben bin und darauf wartete, dass er vorbeifährt. Er hatte mich bis dato aber noch nicht gesehen gehabt, erschien hinter dem Busch, erschreckte sich, machte eine Vollbremsung und fiel hin. Alles vor meinen Augen während ich dort stand und wartete. Er hat sich sogar bei dieser sehr merkwürdigen Aktion das Schlüsselbein gebrochen....das Motorrad hat auch einigen Schaden genommen. Ich und mein Auto hingegegen sind noch nicht mal berührt worden. Dennoch hat meine Haftpflicht alles bezahlt. Ohne auch nur einmal mit mir zu sprechen. Ich wurde hochgestuft. Er bekam sogar Schmerzensgeld.....joa....so kann es auch laufen....

Zitat:

@kingkunta schrieb am 17. Jan. 2018 um 10:4:04 Uhr:

Das war zumindest die erste Aussage vom Polizisten.

Ich kenne solche Aussagen von Polizisten auch. Einige von denen haben leider großen Spaß, uns Angst zu machen......

Ich würde mal mit der gegnerischen Versicherung sprechen, was die dazu meinen. Wenn die nur 50 Prozent zahlen wollen, direkt fragen, ob es denn wirklich sein muss, nun einen Anwalt hinzuziehen, der weitere Kosten verursachen wird.....

Zitat:

@Celelawar schrieb am 17. Januar 2018 um 10:31:42 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 17. Jan. 2018 um 09:56:40 Uhr:

Und egal, wo das Auto stand: ein stehendes Auto KANN nicht Schuld an einem Unfall sein.

Das war in meinem Fall anders vor 12 Jahren.

Es passierte auf dem Gelände meines Arbeitgebers. Ich fuhr rauf und wollte direkt drehen, um dann in korrekter Richtung auf dem Seitenstreifen zu parken. Links und Rechts von dem Weg waren Seitenstreifen. Ich bin allerdings auf den linken Seitenstreifen gefahren, um zu drehen und dann dort zu parken. Ich weiss nicht mehr, warum ich mich dazu entschieden hatte. Eventuell war der rechte Streifen blockiert.

Ich fuhr also auf den linken Streifen, entgegen der Fahrtrichtung und hielt dort an. Mein Fahrzeug ragte noch so 30 cm auf den Weg. Angehalten bin ich, weil ich gesehen habe, dass mir von vorne mein Kollege auf einem Motorrad entgegenkam. Er fuhr langsam, ich auch. Der Weg macht eine ganz kleine Kurve. Zwischen mir und meinem Kollegen stand ein Busch, weshalb ich stehen geblieben bin und darauf wartete, dass er vorbeifährt. Er hatte mich bis dato aber noch nicht gesehen gehabt, erschien hinter dem Busch, erschreckte sich, machte eine Vollbremsung und fiel hin. Alles vor meinen Augen während ich dort stand und wartete. Er hat sich sogar bei dieser sehr merkwürdigen Aktion das Schlüsselbein gebrochen....das Motorrad hat auch einigen Schaden genommen. Ich und mein Auto hingegegen sind noch nicht mal berührt worden. Dennoch hat meine Haftpflicht alles bezahlt. Ohne auch nur einmal mit mir zu sprechen. Ich wurde hochgestuft. Er bekam sogar Schmerzensgeld.....joa....so kann es auch laufen....

Ist trotzdem unlogisch. Dein Auto hätte dort nach einem Unfall fahrunfähig stehen. Wäre es dann auch noch schuldig? Oder der Motor bleibt während des Wendens auf der falschen Spur stehen und geht nicht an. Auch dann kann das stehende Auto nix dafür.

Für mich ist das auch total unlogisch.....

Ich will ja keinem zu nahe treten, aber dieses Thema (Schuld oder Unschuld) gehört eher in den OT-Thread.
Hier ist der Bilder Thread und es dauert nimmer lang und der Mod macht sich wieder bemerkbar 😉

Grüße,
Speedy

Wie unser speedy "gonzales" schon geschrieben hat, bevor ein Mod kommt hau ich noch ein Bild rein. 😁

Das war das erste Bild meines coupes bei der Abholung beim Händler.
Ja ich hatte die Performance Nieren vor Auslieferung einbauen lassen, Wie sich rausgestellt hat war es ein Fehler. 😁
Das gute daran ist, ich hab mein Auto nie mit Chromnieren gesehen 😁 😁

IMG_2018-01-17_11-43-08.jpeg

Hab jetzt net alles gelesen, aber ich stand auch mal kurz in Halteverbot und ein älterer Herr hat mich gestreift. Es war so, dass ich aber niemanden behindert hab. Es war überall genug Luft. Der Herr wollte mir die Schuld geben. Hab ich Polizei gerufen und die haben ne halbe Std gebraucht dem zu erklären dass ER Schuld ist. Seine Versicherung hat auch alles bezahlt.

Ach ja, für's Falschparken bekam ich n Ticket 😉 das war's

Vielen Dank für die Antworten. Ich sehe das alles genauso. Strafzettel habe ich auch bekommen 🙂

Mal sehen was der Anwalt nachher sagt.

Deine Antwort