ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Postet Bilder von Eurem 4er

Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 20. April 2015 um 12:48

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema
am 3. April 2020 um 22:19

No comment. ;-)

15378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15378 Antworten

Zitat:

@counter404 schrieb am 26. November 2017 um 23:19:30 Uhr:

Das stimmt - die sind dann einfach irgendwann grau :D

Dann gibst sie als 405 in Greyblack raus :D

Entweder das oder mal wieder Putzen ;)

Zitat:

@TornadoM4 schrieb am 24. November 2017 um 16:51:41 Uhr:

Heute bei www.kingperformance.de in Düsseldorf gewesen und Winterreifen und kw gewindefedern verbauen lassen. Sehr geiler laden und toller Inhaber kann ich nur empfehlen bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!!! Vorne sind die Federn quasi auf 0 eingestellt hinten auf 3mm ca. da ich Distanzscheiben verbaut habe aus Sicherheitsgründen etwas höher... damit es nicht knackt wurden noch die carbonringe die er anbietet eingesetzt... tolle Beratung und faire Preise!!!

Schaut wirklich super aus!!!

Aber wieso denn 245 an der VA?

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. November 2017 um 22:38:25 Uhr:

 

Kann aber User sehr gut verstehen, die sich n Satz 397 für den Winter teuer zulegen und im Frühjahr mit Erschrecken feststellen, wie angegriffen und teils unterlaufen diese schönen Felgen sind.

Dann haben diese User ihren Felgensatz hoffentlich bei BMW bemängelt und ihr Geld zurück gefordert :confused:

Schließlich werden diese Felgen ja von BMW als Winterkomplettradsatz verkauft... :(

Zitat:

@Thoho4er schrieb am 27. November 2017 um 21:01:08 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. November 2017 um 22:38:25 Uhr:

 

Kann aber User sehr gut verstehen, die sich n Satz 397 für den Winter teuer zulegen und im Frühjahr mit Erschrecken feststellen, wie angegriffen und teils unterlaufen diese schönen Felgen sind.

Dann haben diese User ihren Felgensatz hoffentlich bei BMW bemängelt und ihr Geld zurück gefordert :confused:

Schließlich werden diese Felgen ja von BMW als Winterkomplettradsatz verkauft... :(

Haben sie. Kann mich erinnern, dass in der Regel keine Gewähr oder Kulanz bewilligt wurde.

Argument ist dann: Einwirkung von außen.

Versuchen würde ich es aber in jedem Fall. ;)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. November 2017 um 21:05:56 Uhr:

Zitat:

 

Haben sie. Kann mich erinnern, dass in der Regel keine Gewähr oder Kulanz bewilligt wurde.

Argument ist dann: Einwirkung von außen.

Versuchen würde ich es aber in jedem Fall. ;)

Verwendungszweck ist die Nutzung der Felge im Winter. Wenn diese Felge dafür nicht geeignet ist, wäre das ein klarer Fall von Sachmangel.

Zitat:

@Thoho4er schrieb am 27. November 2017 um 21:15:37 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. November 2017 um 21:05:56 Uhr:

 

Verwendungszweck ist die Nutzung der Felge im Winter. Wenn diese Felge dafür nicht geeignet ist, wäre das ein klarer Fall von Sachmangel.

Klar. Nur sind sie eben auch von Außeneinwirkungen betroffen. Die Motorhaube wird dir ja auch nicht ersetzt, wenn der Lack durch möglicherweise feinste(s) Steinchen beschädigt wird und unterläuft bzw abplatzt.

Ist eben eher schwierig durchzusetzen. Auch ein Grund mehr, für Winter eher weniger filigrane Felgen zu wählen, deren Reparatur dann auch einfacher, möglicher und günstiger ist.

Im übrigen sind die 397 nicht explizit für Winterreifen, sondern man findet sie zu allermeist unter Sommerschlappen.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. November 2017 um 21:20:08 Uhr:

Zitat:

@Thoho4er schrieb am 27. November 2017 um 21:15:37 Uhr:

 

Im übrigen sind die 397 nicht explizit für Winterreifen, sondern man findet sie zu allermeist unter Sommerschlappen.

Wird von BMW höchst offiziell als Winterkomplettrad verkauft:

https://shop.bmw.de/.../

Zitat:

@Thoho4er schrieb am 27. November 2017 um 21:39:34 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. November 2017 um 21:20:08 Uhr:

 

Wird von BMW höchst offiziell als Winterkomplettrad verkauft:

https://shop.bmw.de/.../

Das wird doch gar nicht bestritten! Glaubst du Winterradsätze haben bei den Felgen spezielle Beschaffenheiten für den Wintereinsatz? ;)

Ich gönne jedem, die 397 auch im Winter zu fahren! Ich wiederhole mich da! Nur muss man dann auch wissen, dass Schäden schwieriger, teurer oder gar nicht reparabel sind. Gewährleistung würde ich im zeitlichen Rahmen natürlich immer einfordern, wenn es nicht um klare Steinschläge geht. Schwierig aber nicht ausgeschlossen.

Ich glaube @gogobln hatte ein Schadenbild auf seinen 397 beim pre LCI.

Meine Suche gestern und heute nach dem Thema und den Bildern war bisher erfolglos.

Um das Thema zum Abschluss zu bringen: ich würde diese Felgen (Bild1) nicht für den Winter verwenden und ziehe daher diese (Bild2) vor. Auch wegen der schon genannten Pflegeleichtigkeit.

Habe das gerade heut Nachmittag so durchgetauscht.

19“ 442M
18“ 396

Hallo berba,

dieser Meinung bin ich auch u. fahre eine ähnliches Felgendesign (330) anstatt des M–Radsatz im Winter auf dem 5er.

In den M Rädern sammelt sich Salz u. Ablagerungen hinter/zwischen den Doppelspeichen.

Zum Thema WR....ich mag die 189er Winteroptik :-)

...hoffentlich steht er bald wieder in der Garage :-(

Meiner mit WR (Rial X10 in 19')

20171109-082844

Und die Sommerschuhe drin :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen