Postet Bilder von Eurem 4er

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo,

da es bei den anderen BMW Modellen auch so etwas gibt sollten wir hier mitziehen und die zukünftigen Neukäufer etwas inspirieren.

Zum weiteren bin ich auch selbst daran interessiert mal andere 4er zu sehen ich mach auch gleich mal den Anfang.

435i Cabrio

2015-03-17-17-40-40
Beste Antwort im Thema

No comment. ;-)

15513 weitere Antworten
15513 Antworten

Zitat:

@66speedy schrieb am 30. Apr. 2017 um 17:56:46 Uhr:

War es so schlimm ?

Als gutgläubigler Leser hier zum Thema LCI könnte man denken "mach ich auch mal schnell alleine".

Schraube immer an meinen Kisten (vorher heisst es meist "nein, bin ich raus"😉, aber angefangen von der Seitenverkleidung (wenn man die komplett entfernt und wieder einführen muss), bis zum einziehen der neuen Blinkerkabel in den Kabelbaum (der flexibel bleiben muss wegen Belademodus, speziell an der Dachmechanik die aufsteigt), bis zum Thema Codierung (jemand schon hier geschrieben das das REM nen update braucht und der gemeine einfache Codierer lediglich die Kalt/Warmueberwachung rausbekommt??).

Dinge die ich gern in die Hände von F&F gelegt hatte, die Entfernung aber zu weit war, hatte Kontakt mit Falk.

Dann, Thema Adapter für teures Geld kaufen oder den Kabelbaumstecker umpinen kommt noch hinzu (haben zweitens gemacht), geht alles, aber man braucht zwei gesunde Hände :-).

Fazit: wer sonst nicht am Bock schraubt, sollte die Angebote der Umrüster hier annehmen, sonst klingt es einfacher als es im gesamten ist.

Bin froh das es nun läuft!!

Nunja, ich hatte Dir ja nicht umsonst geschrieben, das ich mir den Umbau nicht alleine zugetraut hätte.
War schon eine Action, aber wenn das jemand schonmal gemacht hat, dann geht's eigentlich.
Soll jetzt natürlich nicht heißen das es ein Kinderspiel ist.
Hab mir ja nicht umsonst jemanden gesucht, der das erst vor kurzem bei seinem Cabrio gemacht hatte.
Ist beim Cabrio halt nochmal was anderes wegen der beweglicheren Heckklappe.
Das mit dem Update war bei mir aber nicht nötig, oder der Codierer hat es einfach nicht erwähnt.

Egal, Hauptsache das Ding funzt und Du bist happy 😉

Grüße,
Speedy

Sehr schöne Felgen. Die würden mir auch gefallen auf meinem. Ist das Mischbereifung 19" von Drittanbieter? Wo hast du sie her, gibt es die auch für den Winter in 17/18 Zoll?

Die schwarzen elemente an Frontschürze und Seitenschweller sehen wirklich toll aus bei dem Blauen!

Ich misch mich da mal ein 😉 Das sind die originalen 19 Zoll 442 m mit Mischbereifung.

Und an euch geliftete Är...e 🙂
Sieht richtig gut aus 😉

Gruß Christian

Mit den 442m meinte ich die vom Speedy ...
Aber du meintest wahrscheinlich die "neuen Sommer".... ups 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@maus3r schrieb am 30. April 2017 um 19:28:46 Uhr:

@JCzopik:
Stimme dir da voll zu. Bei fast jeder Farbe gefällt mir schwarzer Kontrast besser. Ganz besonders bei blau und weiß. Bei schwarz ist beides okay, wobei ich schwarz eh nicht mag. Eigentlich wollte ich nen weißen mit M Paket und möglichst viel schwarzem Kontrast (so richtig "assi"😉, am Ende bin ich dann nur zur luxury line wegen der normalen Sitze, nur um dann später zu erfahren dass auch die Sportsitze ca 6cm ausziehbare Kopfstütze haben (das wusste aber keiner von 6 BMW Mitarbeitern...). Im Nachhinein bin ich aber sooo froh eine besondere Farbe zu haben. Weiße BMWs sieht man an jeder Ecke, meine Farbe finde ich mittlerweile viel spannender, wobei weiß immer noch geil aussieht (wenn auch etwas langweilig).

Ist auch wirklich so - schwarze, silberne oder weiße BMWs sind in allen Baureihen schon fast langweilig geworden.

Nichts desto trotz wollte mein Hausvorstand ein schwarzes Auto und war mit dem Carbon einverstanden. Ich wollte Saphir auf keinen Fall, also blieb da nicht viel Spielraum. Für blau (mir hätte Tansanit sehr gut gefallen) war sie nicht zu gewinnen und Cirtinschwarz gefiel mir wiederum gar nicht. Leider habe ich meinem Verkäufer wohl zu wenig gebohrt, um meine wirkliche Favoritenfarbe - Rubinschwarz - zu bekommen, aber mit dem Carbon werde ich sehr gut leben können. Der F10 und der E60 sowie E39 waren in dieser Farbe. Als ich den E39 bekam, war Carbon noch eine Seltenheit. Und auf dem F10 sieht die in der Sonne richtig gut aus.

Dein Auto ist dagegen aber was wirklich besonderes - also genieße es 🙂 Selbst für einen Chrom-Gegner wie mich sieht das mit der Außenfarbe toll aus. Aber schwarz und Chrom geht für mich - da sehe ich sofort einen Leichenwagen vor mir, vor allem wenn das schwarze Auto ein Kombi ist.

Zitat:

@maus3r schrieb am 30. April 2017 um 22:26:04 Uhr:

Sehr schöne Felgen. Die würden mir auch gefallen auf meinem. Ist das Mischbereifung 19" von Drittanbieter? Wo hast du sie her, gibt es die auch für den Winter in 17/18 Zoll?

Die schwarzen elemente an Frontschürze und Seitenschweller sehen wirklich toll aus bei dem Blauen!

Erst mal Danke für die Blumen, mir gefallen meine schwarzen Akzente auch sehr gut 😉

Die Felgen finde ich auch schön, werden aber, wenn ich den Querschnitt so ansehe, 20" sein.
Sind keine original BMW Felgen, daher vom Zubehör.
Welche das sind, wird er denke ich noch mitteilen.

@ Space320
Finde die LCI Leuchten wirklich cool und werten das Heck nochmal deutlich auf.

Grüße,
Speedy

Felgenmarke ist Aversus Typ Venus (Konkave) 9x20 & 10x20 auf neuen Falken.. passt alles wunderbar und ist noch angenehm zum fahren (h&r Federn sind verbaut).

Wem die Felgen gefallen kann sich über Dimensionen und Preise auf wheelmaster.ch informieren :-)

Zitat:

@Marin.ko schrieb am 30. April 2017 um 23:50:11 Uhr:

Felgenmarke ist Aversus Typ Venus (Konkave) 9x20 & 10x20 auf neuen Falken.. passt alles wunderbar und ist noch angenehm zum fahren (h&r Federn sind verbaut).

Wem die Felgen gefallen kann sich über Dimensionen und Preise auf wheelmaster.ch informieren :-)

Die Felgen würde ich gut versiegeln! Sonst putzt man sich n Wolf. Mir wären sie nichts. Zuviele Speichen, Ecken und Kanten. Aber dir müssen sie gefallen. So soll es sein! 🙂

Zitat:

@Sliner schrieb am 30. April 2017 um 16:43:32 Uhr:

Neues Auto geholt.... :-)
Erstaunlich was dieses satte Rot und die Optik der Leuchtmittel so bewirkt.

DIY Umbau....Einmal und nie wieder :-)

PS: die beiden letzten Bilder noch oldschool von letzter Ausfahrt.

So eine Garage hätte ich auch gerne ;-)

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. April 2017 um 23:56:02 Uhr:

Zitat:

@Marin.ko schrieb am 30. April 2017 um 23:50:11 Uhr:

Die Felgen würde ich gut versiegeln! Sonst putzt man sich n Wolf. Mir wären sie nichts. Zuviele Speichen, Ecken und Kanten. Aber dir müssen sie gefallen. So soll es sein! 🙂

Hast Du ein Tipp zum Felgen versiegeln ?

Zitat:

@RRRoadrunner15 schrieb am 1. Mai 2017 um 09:55:47 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 30. April 2017 um 23:56:02 Uhr:

Ich versiegel mit liquid Glass.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. Mai 2017 um 11:10:29 Uhr:

Zitat:

@RRRoadrunner15 schrieb am 1. Mai 2017 um 09:55:47 Uhr:

Sorry für die Frage Halb-OT: wie sieht das mit Fusseln beim Versiegeln aus? Werden die mitversiegelt und sieht man die später?

Zitat:

@andraxxx schrieb am 1. Mai 2017 um 11:40:28 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 1. Mai 2017 um 11:10:29 Uhr:

Sorry für die Frage Halb-OT: wie sieht das mit Fusseln beim Versiegeln aus? Werden die mitversiegelt und sieht man die später?

Nix Fusseln! Man verwendet zum auftragen fusselfreies Material. Wenn du einen Fussel auf den Bildern findest, sag Bescheid. 🙂

BTT

Img-8480
Img-8482
Img-8484
+7

Ich hab eins gefuden 😁

Grüße,
Speedy

Fussel

Zitat:

@66speedy schrieb am 1. Mai 2017 um 12:35:50 Uhr:

Ich hab eins gefuden 😁

Grüße,
Speedy

🙁 ja, das ist aber auch das einzige kleine. Habs Echt übersehen beim Auftragen und nu is es drin. 🙁 sieht man aber kaum.... 😉 😁

Deine Antwort