ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 22:04

Hi Leute,

da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

 

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

 

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.

Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

 

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

 

 

mfg. Tunetwins

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2012 um 22:04

Hi Leute,

da ich jetzt in der Suche nichts gefunden habe was das Thema Bildersammlung angeht dachte ich mir, ich mache einfach mal ein Thread auf.

 

Das Motto ist --> poste deine Bilder des Tages!!!

 

Ich werde dann mal als erstes anfangen und die ersten Bilder Hochladen.

Hier könnt ihr eure Bilder Hochladen. Egal ob beim putzen, polieren, Schnapschüsse  oder eure Lieblingsfotos vom Achter.

 

Die Bilder sind heute entstanden und da habe ich mir gedacht ich lade die gleich mal hoch.

 

 

mfg. Tunetwins

 

 

4644 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4644 Antworten

Allein, dass es geht is doch schon Hammer! Bei 10 Töpfen geht man ja sowieso von 15+ aus, was ja auch ein guter Wert ist :)

Getankt habe ich bisher tatsächlich nie über 82l :D

Probier es mal aus, wollte es auch ni glauben oder dachte die Tanke verarscht mich, die ist 5 KM weg.

Dann mal um die Ecke getank bei einer die nur 500 Meter weg ist und selbes Spiel, da reichen paar Meter und alles schwappt sich runter, dann gehen nochmal 15 Liter rein mit dem Kanister ;-)

Hab aber auch viel in die Wartung gesteckt beim V10, hatte bis knapp unter 100 TKM guten Verbrauch, dann stieg der langsam.

In diesem Jahr sind alle Zündspulen, alle LMM und alle Kerzen sowie viele Unterdruckschläuche usw. neu gekommen und eine neue Ansaugbrücke, weil von der alten schon fast die Kunststoffklappen abgefallen waren.

Hab jetzt knapp 140 TKm runter und wie gesagt im Alltag und im Verkehr mitschwimmend bzw. viel Landstrasse pendelt der sich bei guten 13 Liter ein, ich fahre aber auch oft mit sanftem Gasfuß auf "D" bzw. schalte selbst ein oder zwei Gänge manuell hoch beim zügigen Beschleunigen, damit der nicht von alleine runter schaltet wenn etwas mehr Leistung gebraucht wird.

Auch nutze ich an langen Gefällestrecken zum schonen der Bremsen und um lange die Schubabschaltung zu nutzen die Schaltwippen am Lenkrad, ausserdem gefällt mir unheimlich das brabbelnde runterschalten mit lecker Zwischengas bei offenen Klappen, dafür fahre ich V10 und bezahle gerne brav meine Steuern und den "S" - Zuschlag :-)

https://www.youtube.com/watch?v=qUGHe6UghX8

Geilo… der Hahntennjoch ist ne mega strecke Lars... bin ich vor 2 Monaten auch hochgestocht 1903m hoch :D da kann man es richtig brabbeln lassen... hört man einen bis ins tal :D :D :D

20191030_141902.jpg

Du musst meine Anlage mal in echt hören..

Hab bei `nem A8-Treffen sogar mal den Soundpokal bekommen und das nich nur wg. der Lautstärke ;-)

Ich fahre gerne Alpenpässe, einmal im Jahr fahre ich eine Woche lang in die Alpen nur um Pässe abzugrasen, meist im Spätsommer wenn die meisten Touristen weg sind, man aber noch mit Sommerreifen durch die Berge fahren kann.

Im Achter ist ja sogar die Anreise ein Genuß.

Ich habe im Schnitt 600 KM bis ich mal irgendwo in Österreich angekommen bin und am nächsten Tag die erste Tour starten kann.

Selbstverständlich wird auch im Winterurlaub der Quattro genutzt, leider haben aber die geilsten Pässe eine Wintersperre :-(

Hier ein Video von einem Schweizer Alpenpass :-)

https://www.youtube.com/watch?v=acS7rHDdRxY

20170812
20180701
20180212-084352-li
+1

ja dann haben wir uns verpasst warscheinlich ich war in Reute für paar Tage im Spätsommer die gegend ist ein Traum. Richtiges Quattro gebiet :-p

 

Hatte auch 550-600km bis da hin

 

kumpel hat mir gesagt es gibt noch einen mega geiln pass wenn mann von Reute runter zum Gardasee fährt da muss wohl ne super strecke sein mit Passstraßen

Schick mal mehr Infos zu der Ecke um Reute.

Hab `ne Unterkunft Nähe der Silvretta und nun langsam alles abgegrast was an Tagestouren dort so möglich ist.

PS: Wie kriegt man alle Bilder grade hier rein, einige sind verdreht?

20180710
20180710

Mann kann gut über den Gaichtpass durchs Tannheimer Tal nach Oberjoch (ist wieder Deutschland) und dann Bad Hindelang runter

Schöne 45 minütige runde

Hast zwei Pässe dabei,

viel mehr weiß ich jetzt ausm kopf auch nicht mehr... ich hab einen freund der wohnt im Allgäu der hat mir alle strecken genannt und gesagt von wo ich wo her fahren muss um die traumstrecken zu sehen. Der wohnt ja da und hat auch schon alles abgefahren ;)

 

Ich war wie gesagt in Reutte im "Hotel Goldene Rose" mega sag ich dir... sehr zu empfehlen sowohl Zimmer als auch Essen&Frühstück!

Und am Plansee kannst sehr gut schwimmen gehen... Parken kannst auch direkt am Wasser... mega zum fotos machen

p.s. kein plan wie man die Bilder dreht... bei mir macht er es immer automatisch richtig.

Das Hotel.jpg
20191031_162503.jpg
20190924_002953.jpg
+1

Danke, nähere Infos auch gerne per PN falls du den Freund mal triffst.

Hab mir für nächstes Jahr noch nix weiter vorgenommen und könnte auch mal `ne andere gegend abgrasen :-)

am 4. November 2019 um 15:27

Schaut gut aus....

auf jeden fall

 

kann ich nur empfehlen... wer mal kein bock auf strand hat und mal was anderes erleben will.

Am Wochende mal Frühjahrsputz gemacht.

Erst Prima Amigo zur Lackreinigung.

Dann Wasser/Isopropanol Gemisch zur Entfettung.

Fusso 99 Soft dark und das Wasser perlt ab wie Öl.

72a79164-48b7-4b97-9fd3-557a5dc9a482

Meine Bilder

Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 19. März 2020 um 14:10:42 Uhr:

Am Wochende mal Frühjahrsputz gemacht.

Erst Prima Amigo zur Lackreinigung.

Dann Wasser/Isopropanol Gemisch zur Entfettung.

Fusso 99 Soft dark und das Wasser perlt ab wie Öl.

Sieht ja klasse aus, braucht man ja garnicht mehr zum Polierer.

Kanns du kurz die Anwendung von Prima Amigo beschreiben ist das ein Shampoo?

Oder nach der Hand Wäsche so wie ein wax?

 

Habe es bei Amazon gefunden für 20 Euro.

Beste Grüße

am 20. März 2020 um 15:49

Schickes Auto vor schicker Bude...hält ja auch so gerade den Regen ab ;-)

Nachdem ich einmal mit einem fast neuen T Modell voll beladen und kleine Kinder im Auto in den Alpen in Österreich im Schneesturm bei eisiger Kälte fast gestrandet bin - Schneketten eine Seite hinten gerissen, um die Achse gewickelt und so ein Spaß im Schneesturm - rückwärts halb kontrolliert die Strasse runtergerutscht und in Ausweichstelle Not - Reparatur und soeben noch geschafft - sah aus wie Sau, klatsch naß und direkt vor Hotel war dann wieder Ende, hatte ich mich für den Quattro 4.2 TDI in lang entschlossen. Ein T - Modell ist ein einzige Katastrophe im Winter....nahezu nicht fahrbar und hatte 3 einen 350 tsd. km, den nächten 280 tsd. u. dann 130 tsd. gefahren. Den Dicken hab ich jetzt 10 Jahre - es gibt nix besseres - schon gar nicht in den Bergen und bei Schlechtwetter in der Klasse. Nie bereut.....Schneeketten hatte ich eigentlich nie gebraucht - aber dann war Zwang und Kontrolle und ich hab die Karre dann auf Lift hoch gefahren, meine geilen RudMatic easy in no time vorne drauf gezogen - ja und dann....damit fährst Du 'ne Ski - Schanze hoch......ist und bleibt ein tolles Auto. Zur Zeit bei den leeren Autobahnen fahr einen Rekord nach dem, anderen von A nach B, daß einzig gute an diesem Sch....Virus.

Hier die Beschreibung zum Prima Amigo:

https://www.autopflege24.net/...igo-glanzpolitur-lackreiniger.html?...

Habe es mit der Poliermaschine angewendet.

Es reinigt den Lack und so weiter.

Danach mit 50/50 Mischung Wasser Isopropanol alles nochmal reinigen.

Dann das Wachs rüber und mit der Hand poliert.

Es perlt ab das ist der Hammer Fusso 99.

Video:

https://m.youtube.com/watch?v=DlJtvOaab1Q&feature=youtu.be

https://www.autopflege24.net/soft99-fusso-coat-12m-wax-dark.html

Die Felgen wollte ich noch mit dem Autobahnwachs von Swissvax bearbeiten,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Poste deine Bilder des Tages (Bildersammlung)