ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 18:46

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Beste Antwort im Thema

Positivliste Phaeton-Werkstätten

Ave Phaetonistae!

Wir befinden uns im Jahre 2009 n.Chr. Ganz Germanien ist von lustlosen Werkstatt-Römern besetzt... Ganz Germanien? Nein! Einige von unbeugsamen Dienstleistungs-Germanen bevölkerte Dorf-Werkstätten hören nicht auf, dem Schlendrian und der Gleichgültigkeit Widerstand zu leisten...

 

Hier die Karte Germaniens mit den Dörfern der Unbeugsamen:

 

p.s.: Wenn eine "Dorf-Werksatt" fehlt, bitte den Thread aktualisieren - oder PM an mich. Ich kann auch Interessenten die Bearbeitung der Karte ermöglichen - Alle sind herzlich eingeladen, brauche nur die Emailadresse! -> PM

419 weitere Antworten
Ähnliche Themen
419 Antworten

Autohaus Held & Ströhle in Ulm (Werkstatt auf der Schillerstraße)

- Ich wurde erwartet

- Termine wurden eingehalten

- Bezahlung auf Rechnung

- Keine unnötigen Reparaturen, keine Tricks

- Meister hat abends nach Feierabend auf mich gewartet, weil ich mich verspätet hatte. :)

- Kein Grund zur Klage bei der Reparatur.

- Klare Besprechung was zu machen ist.

Viele Grüße

Autohaus Wolf, Mülheim, Kölner Straße

Pro: Korrekte Arbeit, Kulanz bei Arbeitsfehlern der Werkstatt (ja, ist für mich positiv, weil in Deutschland irgendwie nicht normal)

Kontra: Meister kam mir an manchen Stellen beim Phaeton unsicher vor. Kann sein, dass die nicht viel mit einem Phaeton machen, obwohl vor der Werkstatt mehrere Phaetonen standen. Bezahlung via Kreditkarte oder EC-Karte. Rechnung oder Lastschrift nicht möglich.

Viele Grüße

Meine Empfehlung im Hamburger Raum:

Autohaus Raffay, 21079 Hamburg

[Komplettanschrift und/oder unzulässige Verlinkung entfernt, MT-Team | Moderation]

am 29. Januar 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

Auto Koehler in Mainburg in Oberbayern.

Dieses Autohaus ist geradezu spezialisiert auf den Phaeton (Ansprechpartner Herr Kellerer). ...

das kann ich uneingeschränkt bestätigen - weiter so

am 29. Januar 2009 um 13:01

VW Zentrum Mannheim (Autohaus Ernst).

Wurde bisher immer gut bedient und die Meister haben Ahnung vom Phaeton.

Bisher keine Disussionen wegen Kulanz.

Ich war allerdings schon länger nicht mehr da, weil mein Dicker keine Probleme macht.

Sugu

Kuhn & Witte Mobilitätszentrum in Jesteburg (südl. von Hamburg)

Sehr aufmerksamer, fast schon überschwenglich freundlicher Service.

Ersatz-Phaeton bei angemeldeten Werkstattaufenthalten selbstverständlich, bei taggleichen, unangemeldeten wird zumindest ein gleichwertiges Fahrzeug (z.B. Audi A8) bereitgestellt.

Am Samstag Frühstücksservice mit belegten Brötchen.

Bei der Serviceannahme arbeiten auch Kfz-Meister, die eine hohe Fachkompetenz bezüglich des Phaeton haben.

Alles absolut vorbildlich!

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

Zitat:

Original geschrieben von samothRenuaz

Auto Koehler in Mainburg in Oberbayern.

Dieses Autohaus ist geradezu spezialisiert auf den Phaeton (Ansprechpartner Herr Kellerer). ...

das kann ich uneingeschränkt bestätigen - weiter so

Herr Kellerer und sein Chef sind auch Teilnehmer unserer Phaetontreffen.

An diesen Sachen kann man sehen , das einigen Serviceleuten der Phaeton echt am Herzen liegt.

Wie zum Beispiel in meiner "Heimatwerkstatt" .- der Gottfried Schulz Gruppe / Düsseldorf Höherweg.

Der Serviceleiter Herr C. ist ausgesprochener Phaetonliebhaber und der Cheffe der "schraubenden Fraktion" , Herrr Jörn L. war auch schon mit bei unseren P-Treffen in Dresden mit dabei.

Ausserdem hatten wir beim Düsseldorf Phaetontreffen eine nette Werksführung dort und ein Foto unseres Phaeton Owners Club hängt über dem Tresen im Servicebereich.

Für schwerwiegende Probleme kann ich aber auch das TSC in Fallesleben , Herrn M. Hettwer , wärmstens empfehlen , wobei ich aber nicht mehr ganz genau weis , ob der noch zuständig ist.

Grüße

dsu

am 30. Januar 2009 um 8:56

Hallo zusammen,

ich kann Autohaus Fleischhauer in Mönchengladbach sehr empfehlen,

sehr professionell und freundlich.

Beste GRüße

Jürgen

am 30. Januar 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Tukaram

Autohaus Held & Ströhle in Ulm (Werkstatt auf der Schillerstraße)

- Ich wurde erwartet

- Termine wurden eingehalten

- Bezahlung auf Rechnung

- Keine unnötigen Reparaturen, keine Tricks

- Meister hat abends nach Feierabend auf mich gewartet, weil ich mich verspätet hatte. :)

- Kein Grund zur Klage bei der Reparatur.

- Klare Besprechung was zu machen ist.

Viele Grüße

Da habe ich meinen Wagen her. Wirklich gute Leute dort. Sogar wenn man zum einen oder anderen am Telefon eine Frage hat, kommt man meistens weiter als in einer Werkstatt hier vor Ort.

am 3. Februar 2009 um 16:31

Nun gut ... nach einer (gefühlt endlosen) Odyssee durch viele VAG-Betriebe, bin ich nun seit rund acht Jahren mit (fast*) unserem gesamten Firmenfuhrpark gelandet bei

Autohaus Dost

31335 Hildesheim.

[Komplettanschrift und/oder unzulässige Verlinkung entfernt, MT-Team | Moderation]

Auch dieser Betrieb hat sicher (wie wohl alle…) in einzelnen Punkten noch Optimierungspotential, aber insgesamt habe ich bei keinem VAG-Betrieb ein besseres Package aus Können, Wollen, Wissen und Service gefunden.

 

so long

 

* ein Teil des Fuhrparks ist NON-VAG

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Ich kann mich über VW-Minrath in Moers (!) und Eihusen & Wilken in Norden-Norddeich nicht beschweren.

peso

Wie das Schicksal so spielt. Heute hat mit einem Satz ein Eihusenmitarbeiter das gesamte positive Bild wieder kaputtgemacht. Aus meiner Positivliste ist Eihusen gestrichen worden.

peso

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Positivliste Phaeton-Werkstätten