Positiv überrascht und gleich eine Frage
Liebe Golf Gemeinde,
heute war ich auf der Suche nach einem Zweitwagen und deswegen klapperte ich einige Autohäuser ab, erst dachte ich an einen 1er und war fest entschlossen mir einen zu kaufen. Hatte paar Autos zur Auswahl aber keiner war der Burner, zu viel KM und meiner Meinung zu teuer. Dann fuhr ich zum nächsten VW/Audi Gebrauchtwagenhändler und wollte nur schauen was es da so gibt ich, muss zugeben das mir der Golf V schon immer gut gefallen hat, sportlich nicht zu klein und schaut schnittig aus.
Erst musste ich mich durch die Masse an Golfs durchkämpfen und mich mit den verschiedenen Ausstattungsvarianten zurecht finden (komme aus der Daimler ecke) da waren bestimmt über 100 Fahrzeuge. Am meisten waren TDI´s vorhanden, wer einen Diesel sucht der soll sich an der Auswahl nicht beklagen.
Ich war nach der Suche nach nem 1.6er, nach langem suchen fand ich ihn, einen Golf V 1.6 Tour in Silber. Das Auto hat mir Optisch einen gepflegten Eindruck gemacht und schaute schieck aus mit den Alufelgen. Bin gleich zum Verkäufer und hab mir den Schlüssel und die ganzen Daten geben lassen. Später mehr zur Ausstattung.
Ich setzte mich in das Auto rein und war erleichtert das es ein Nichtraucherauto ist, Positv war ich von der Verarbeitung überrascht.
Dann ging es zur Probefahrt, der Motor zieht schön durch und ist auch nicht zu laut. Das Fahrwerk ist komfortabel und lässt keine Wünsche übrig, ich fühlte mich schon nach paar Kilometern wohl und mir machte das Fahren im Golf spaß.
Zum Fahrzeug:
Golf V 1.6 Tour EZ: 09/2007 23.000 KM 14.000€
erste Hand
Winterpaket
PDC hinten
Klimaautomatik usw.....
Zu meinen Fragen:
Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit dem Golf V, Probleme, Kinderkrankheiten??
Gibt es Probleme mit dem 1.6 Motor oder mit dem Getriebe??
Das Fahrzeug hat die Sonderausstattung Spiegel Memory (416), ist das die Bordsteinabsenkung oder was soll das sein???
Ich denke das ich den Golf kaufen werde und hoffe das er ein Treuer Begleiter sein wird.
Schöne Grüsse und danke für eure Hilfe....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von kikas
Liebe Golf Gemeinde,
. . . bla bla bla . . .
. . . Zu meinen Fragen:
Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit dem Golf V, Probleme, Kinderkrankheiten??
Unglaublich, bei 947 Seiten Golf V so eine Frage stellen 😁
Welcome 😉
E.8 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kikas
Liebe Golf Gemeinde,
. . . bla bla bla . . .
. . . Zu meinen Fragen:
Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen mit dem Golf V, Probleme, Kinderkrankheiten??
Unglaublich, bei 947 Seiten Golf V so eine Frage stellen 😁
Welcome 😉
E.Bemüh mal die Suche nach Kinderkrankheiten usw. ... Es wird auch nicht lange dauern bis die ersten Leute ankommen und dir vom 1,6er abraten werden da er "total veraltet" ist. Ich fahre ihn selbst und bin sehr zufrieden.
Was hat er denn für Ausstattungsmerkmale?? Gibt da ein paar Dinge die man, meiner Meinung nach, unbedingt haben sollte, wie z.B die MFA+.
hypuh
Hallo,
der Golf ist nur ein Zweitwagen für die fahrt zur Arbeit usw. da brauch ich keine Rennmaschiene die Arbeit wird der Benz erledigen 😉
Trotz der Suchfunktion weiss ich immer noch nicht was die Option Spiegel Memory bringt ?!?!?!?!?!
Gruss
Ähnliche Themen
Hi,
ich fahre selbst einen Golf Tour.
Auch, wenn es schon mal von anderen erklärt wurde, erkläre ich es halt nochmal.
Ich denke, das Feature, was du meinst, ist in Wirklichkeit die Beifahrerspiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs.
Das mußt du dir so vorstellen: Du stellst den rechten Spiegel bei eingelegtem Rückwärtsgang einmalig so ein, dass du für dich persönlich den Randstein perfekt sehen kannst. Wenn du dann nach vorne fährst, wird der Spiegel wieder in die Ausgangslage zurück fahren, wo wie du ihn sonst auch eingestellt hast. Legst du wieder den Rückwärtsgang ein, fährt der Spiegel in die vorher gespeicherte Position nach unten. Falls die Absenkung nicht erwünscht ist, kann man sie einfach deaktivieren, indem man den Spiegelschalter auf "0" oder links stellt.
Wichtig dabei ist auch noch, dass für jeden separaten Funkschlüssel die Einstellungen gespeichert werden können. D. h. deine Frau z.B. kann sich den rechten Spiegel zum Rangieren individuell anpassen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von kikas
Hallo,der Golf ist nur ein Zweitwagen für die fahrt zur Arbeit usw. da brauch ich keine Rennmaschiene die Arbeit wird der Benz erledigen 😉
Trotz der Suchfunktion weiss ich immer noch nicht was die Option Spiegel Memory bringt ?!?!?!?!?!
Gruss
Moin
Dann hol Dir doch ein Spassauto, wenn es nur zur Arbeit geht, ein Golf passt für alle zum Einkauf + die Fahrgemeinschaft sollte sich auch nicht beschweren.
Mein alter MX 5 ist so ein Teil zb. und einen gut erhaltenen SLK gibs mittlerweile auch schon, wozu einen Golf um alleine zur Arbeit zufahren.
Hallo
habe seit 3 Jahren den 1,6 mit 102 PS und kann nur sagen das Auto ist sehr zuverlassig,vom verbrauch 7,5 - 8,0 liter bei normaler Fahrweise (nicht schleichen aber auch nicht Bleifuß )Ich fahre ca 12000 Km im Jahr dafür reichen die 102 Ps voll aus , Autobahn gehen auch 190 Km/h dann steigt der verbrauch aber auch auf 10,5 Liter ,mir persönlich reichen 160Km/h arg viel schneller lassen es die Strassenverhersbedingungen so wie so nicht zu ,und dann bin ich mit 8,0 Liter unterwegs.
Ich weis jetzt werden sich wieder die Junge Generation melden und sagen " 102 Ps ist viel zu wenig da geht doch nicht's nimm lieber 150 oder 200 noch besser ist GTI ED 30 mit 230 Ps ,die 102 Ps Maschiene ist total veraltet .
Meine erfahrung mit dem Auto ist nur Positiv , es ist ein grundsolieder Wagen "keine Rennmaschiene aber auch nicht lam oder träge "
Im übrigen wird der Motor auch im neuen Golf 6 wieder angeboten , kann also micht so veraltet sein wie viele hir behaupten .
Mein Rat : Fahr den Wagen und wenn Dir die leistung reicht da nimm ihn ,denn zuverlässig ist er
Hallo.
ich fahre auch einen 1,6. Bin mit dem Auto auch zufrieden. Sicherlich wünsche ich mir manchmal auch, ein GTI unterm Hintern. Aber da ich im Jahr nur knapp 10000km fahre, und meist nur zur Arbeit in der Stadt, reichen die 102PS locker aus. Wenn ich in der Stadt bin, bringen mir im Stau 200PS auch nichts. Ich fahre selten Autobahn. Ich finde den 1,6 für meine Zwecke ausreichend motorisiert. Kannst damit nicht jedes Ampelrennen gewinnen, aber wer braucht das schon.
Man muss sich immer die Frage stellen, was man wirklich braucht. Ich denke als Zweitwagen hast du mit dem Auto ein sehr gutes und zuverlässiges Auto. ch habe einen Golf aus 2004 als Gebrauchtwagen gekauft, der jetzt 57000km runter hat. Bis jetzt war nur mal ein Sensor für Motorwärme oder so kaputt. Hat 58€ gekostet, das war es.
Manchmal hakt der Fensterheber. Dann fährt die Scheibe hoch und gleich wieder runter. Das ist aber im Moment das einzige was etwas nervt. Ansonsten ist egrade das Platzangebot im Golf top. Ein Freund fährt einen Jaguar X-Type und der ist von außen deutlich größer, aber innen deutlich kleiner. Ich kann dir den Golf V echt empfehlen. Und der Motor reicht locker aus, wenn du nicht Schumi spielen willst.
PS: Das mit dem Schumi soll kein Seitenhieb sein gegen die Leute die mehr PS fahren. Ich hätte manchmal sicher auch gerne ein schnelleres Auto, aber ankommen tu ich auch so. Und das Punktekonto dankt es manchmal auch.