ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Position von Nebelscheinwerfer

Position von Nebelscheinwerfer

Themenstarteram 29. August 2006 um 19:50

Hi, Jungs.

Und zwar bekomme ich morgen diese Nebelscheinwerfer

und weiss nicht genau wo ich sie montieren soll.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40188QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

in den beiden Äusseren Gittern ist ja schon klar aber wo genau.

Kriterien wären

1.Optik würde genau in der mitte scheisse aussehen!

2.Rechtliche Lage

Würde mich freuen wenn ihr mir mal tips und/oder eure meinung sagen würdet wohin damit.

Nicht das ich mal pallaver von den grünen bekomme. TÜV hat ja noch Zeit 1 1/2 Jahre.

Und noch die Frage Eintragen? oder ist da ne E nummer druf?

Könnt ja in paint markieren wohin und wieder ins forum stellen!

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 29. August 2006 um 20:04

ich würde sie in die oberen ecken unterm nummernschild machen

wenns laut stzo zulässig ist

köme geil wenn die mit den normalen leuchten so nach innen gehen würden falls ihr versteht was ich meine

am 29. August 2006 um 20:06

Die Teile hat hier auch einer an seinem Cabrio verbaut.

Aber ob die zugelassen sind würd mich auch mal interessieren.

(Sorry für OT)

Sag mal wo hast du denn die Blinker her. Find ich ja nicht schlecht.

Costa quanta?

Themenstarteram 29. August 2006 um 20:13

30 € von FK bei ibääää

sind auch das schönste am wagen :-)

OT?

am 29. August 2006 um 20:16

OT = Offtopic = abseites des themas

am 29. August 2006 um 20:17

Die Blinker sind von FK und gehören normal zu den Angel Eyes.

Ich hab noch so ein paar im Keller liegen falls Interesse besteht.

Hmm, joa eventuell schon.

Hab grad gesehen, neu grad mal 25€ bei eBay :D

Kann mir jemand mal ne Nahaufnahme posten?

Schick mir mal deine Preisvorstellung per PN.

Wie siehts bei denen denn mit der Zulässigkeit aus?

Und was für Leuchtmittel kommen rein?

Themenstarteram 29. August 2006 um 20:32

jungs macht das doch bitte über pn da sonst der eigentliche thread verloren geht und ich wollte sie eigentlich ja morgen einbauen!

mal sehen wann bimmel kommt er hat ja alle paragraphen da meistens zumindestens!

Kannste doch auch selbst gucken, www.verkehrsportal.de , §49 bezieht sich glaub auf Lichttechnische Einrichtungen am Auto

am 29. August 2006 um 20:38

Wegen der Einbauposition:

Soweit ich weis darf der Abstand der Nebelscheinwerfer zur Kante von der Stoßstange nich größer als 40cm sein. Ausgegangen wird dabei von der aüßeren Kante des Nebelscheinwerfers.

Außerdem müssen die mindestens in 250 Millimeter Höhe, vom Fahrbahnboden aus gemessen, sein.

Und halt logischerweise niedriger als das Abblendlicht.

Themenstarteram 29. August 2006 um 20:59

ok hab mal was gelesen, also wie normahl sagt max 40 cm von der breitesten stelle des fahrzeuges. wenn dies überschritten wird nur mit abblendlicht!

Von höhe stand da nix. und das man sie einstellen können muss.

aha wie soll ich das denn machen, kann man die serien nebler einstellen, so ne art leuchtweiten regulierung?

oder die opeltuning lesen und fleißig ausschneiden ;)

nee, so ^^ kenne ich es auch nur.

ich würde sie in etwa an die originalen positionen machen, also in die aussenren öfnungen.

hab ma einen gesehen, de rhatte je zwei von den runden hella dingern (die kleinen mit de rlinse) links und rechts in der stoße einlaminiert... sah fett aus, nur is das erlaubt?

am 29. August 2006 um 21:04

die serien kannste einstellen ja

am 29. August 2006 um 21:05

weis nicht wie es bei original ist, aber bei meinen nachrüst neblers (die ich jetzt auch endlich mal einbauen könnte) sind die. naja wie soll ich sagen. die lampanfassung kann man zum halter verdrehen, also kann man sie auch in der höhe vertellen (auser man schraubt sie eben seitlich wo dran)

Deine Antwort
Ähnliche Themen