ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen ! Welches Material wird benötigt zum Einbau??

Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen ! Welches Material wird benötigt zum Einbau??

Themenstarteram 7. April 2007 um 20:12

Hallo,

möchte bei meinem Astra Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen.

Was brauche ich alles dafür ??

Also was ich weiss ist Nebelscheinwerfer, Schalter und weiter ??

Und wie kann ich die dann einbauen??

Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus .

MfG Opelfrick

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn nicht vorhanden Kabelbaum und relay.

Themenstarteram 7. April 2007 um 20:41

Und wo verbinde ich überall den Kabelbaum?

Und das Relais,einfach nur hinten reinstecken am Sicherungskasten oder wie ??

MfG Opelfrick

wenn der Kabelbaum schon liegt dann mußt du nurnoch schalter einsetzen und Sicherung + Relay stecken.

Themenstarteram 7. April 2007 um 21:40

Habe noch nichts.

Mein Astra hat keine Nebelscheinwerfer.

Deshalb will ich welche Nachrüsten.

Und der Kabelbaum muss ja irgendwie Strom bekommen .

Also Nebelscheinwerfer einbauen - da Kabel dran - Relais rein stecken + Schalter reinstecken. Ist klar soweit, aber mein Problem ist halt wie weiter damit der Kabelbaum Strom bekommt.

Der Kabelbaum hat automatisch strom so wie du die Sicherung reinsteckst.

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:13

Jetzt verstehe ich es vollständig.

Aber dann noch etwas anderes, den Kabelbaum kann ich den von einen andren Astra raus bauen und verwenden, sicherlich oder ??

Vielen Dank für die Hilfe, ohne Nebelscheinwerfer ist das richtig doof.

Schöne Ostern noch.

ist eher ein Prollfaktor wenn man manchmal die Jugend durch die Stadt fahren sieht die legens doch manchmal richtig drauf an die 15 Euronen an die Pol. abzudrücken.

Kabelbaum kannst du selbstverständlich aus nen anderen Astra übernehmen.

Ist aber ne richtige Fummelarbeit.

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:41

Ja ist richtig ( aber ich fahre damit nicht am Tag herum wenn es hell ist ). ( Das ist Natürlich sehr dumm )

Es ist halt nur für Abends schöner im dunkeln halt.

Oder wenn halt Nebel ist.

Aber es sieht auch sportlicher aus.

am 8. April 2007 um 1:01

1. kostet das 10 euro und zweitens,

wenn du das orginal haben willst, dann klemm das laut stroumlaufplan an, da siehst du dann, an welche sicherungshalterung du im sicherungskasten musst und welchem freien relaisplatz. ansonsten klemm das relais und die sicherung so an, wenn du nich wert auf orginalität hälst. hast du denn einen schaltplan?

Themenstarteram 8. April 2007 um 8:07

Hallo,

Ja, habe mir so ein Reperaturbuch geholt und da ist so etwas hinten mit drin.

Also so weit wie fluchti 24 geschrieben hat ( und ich es auch richtig verstanden habe ) Nebelscheinwerfer vorne einsetzten dann Kabel dran machen ( kein Problem ) Kabel zum sicherungskasten ziehen und verbinden.

Nur mir wurde mal gesagt das dann im sicherungskasten etwas auch gelötete werden muss ( Achtung jetzt kommt der Scherz: hat mir ATU gesagt nanch dem ich gefragt habe was es kostet eine Zentralverriegelung einzubauen, da meinte er 150 € weil das im Sicherungskasten mit angeschloßen werden muss. Und nun habe ich selber meine eingebaut ohne am Sicherungskasten ran zu müssen, aber gut bei den Nebelscheinwerfern ist das klar das die mir dran angeschloßen werden müssen).

Ich habe Dir mal die Original Einbauanleitung von Opel eingescannt (PDF)

http://www.session-hq.de/stuff/download/einbau_nsw_original.pdf

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Gruß,

Jack79

Zitat:

Original geschrieben von jack79

Ich habe Dir mal die Original Einbauanleitung von Opel eingescannt (PDF)

http://www.session-hq.de/stuff/download/einbau_nsw_original.pdf

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Gruß,

Jack79

Wo bekommt man denn sowas her die ist gut.

am 8. April 2007 um 10:49

Ich würde mal sagen, dass das von nem original Opel Nachrüstsatz ist ;)

Also einer der richtig Geld bei seinen Freundlichen gelassen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen ! Welches Material wird benötigt zum Einbau??