Porsche Zeitarbeit

Porsche

Hallo . Ich habe eine wichtige frage. bekommt man als porsche zeitarbeiter bzw leiharbeiter den gleichen werksausweis wie normale mitarbeiter?

Beste Antwort im Thema

Es geht mir nicht darum ob diese Firmen Seriös sind oder nicht oder ob diese "Zeitarbeiter" bessere oder schlechtere Menschen sind.
Ich finde es einfach Traurig für diese Zeitarbeitsmenschen wenn Sie in Top Firmen für nen Apel und Ei arbeiten "dürfen" in der Hoffnung doch mal genommen/Übernommen zu werden, welche sich sowieso nicht erfüllt. Das sind dann auch noch Firmen die teure Produkte durch günstige Arbeiter herstellen, Finanziert über Staatszuschüsse.
Externes Know How gibt es vielleicht in der Entwicklung, in der Produktion sind es einfach "billige" Arbeiter die man jederzeit ohne großen Finanziellen Aufwand wieder los wird. Früher bevor der Zeit/Leiharbeitsboom hier begann, haben die Firmen auch Geld verdient und es war auch nicht alles einfach.
Wir haben selbst ne kleine Firma und bekommen dauernd Angebote von Zeitarbeitsfirmen da kostet der Facharbeiter zwischen 20 und 25 EUR/Std, er bekommt vielleicht 7 bis 8 EUR, denn Rest gibts vom Staat, Stichwort Existensminimum/Grundsicherung etc. Und wer profitiert davon? Wir als Firma (wenn wir das machen würden) und die Leiharbeitsfirmen.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Guten Tag,

kann mir jemand die Namen der Zeitarbeitsfirmen nennen, die bei Porsche drin sind ?
wäre euch sehr dankbar

Mfg

Kevin

.. Wofür genau?

Auf die Antwort wirst du lange warten. Halten die Neuen uns für dämlich?

ich würde gern bei porsche in der Produktion anfangen aber man kommt einfavh nicht rein nur über Leihfirmen, deswegen würde ich gern namen wissen ?

mfg