Porsche will Boxster und TT zusammenlegen

Audi TT 8J

Hallo TT-Freunde!

Hier habe ich etwas bei Spiegel Online gefunden, was wohl für eine Diskussion sorgen dürfte:

"Ein anderer Manager sagte der FTD, es werde erwogen, die nächste Generation von Audi TT und Porsche Boxster gemeinsam zu bauen."

...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sTTef

Das würde die Boxster-Fahrer ja noch weiter degradieren - die tun mir jetzt schon leid für die Sprüche

boxster fahrer? die fahrer sind doch normalerweise die ehefrauen eines neureichen porschefahrers, der mit sprüchen wie 'also wir fahren ja seit jahren nur noch porsche!' auftrumpfen will, aber ihr keinen richtigen sportwagen kaufen will, oder? 😁

einstiegsmodelle, vor allem von reinen prestige-marken werde doch nie für voll genommen, da wird die basis oder die verteilung des aufsichtsrates auch nichts dran ändern.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Also ich fahre lieber einen TT auf Golfbasis als einen Cayman!

Porsche war immer mal mein Traum aber wenn ich mir das Interieur anschaue - naja!

Daher wird Porsche von einer gemeinsamen Plattform sehr stark profitieren!

Ob diese Entwicklung dann jedoch förderlich für einen TT-RS III ist - bleibt abzuwarten!

Hi raaven,

ich hatte auch lange die Meinung wie du, "Porsche außen hui, innen pfui". 🙂
Als wir uns Anfang April auf der AMI mal mit dem Cayman beschäftigt hatten, muss ich sagen, der Innenraum ist schon 'ne Welt. Da war alles Lederbezogen und auch von der Haptik schick. ABER, es kostet auch alles extra 😛 Extra für über 30TEUR bei einem Cayman - och nöh ...

semu

Da hast Du Recht, aber die nicht gerade liebevoll gestalteten Radios und Navis sind generell mit Bedienknöpfen unschön überfüllt 😉

Zitat:

Original geschrieben von semu

Hi raaven,

ich hatte auch lange die Meinung wie du, "Porsche außen hui, innen pfui". 🙂
Als wir uns Anfang April auf der AMI mal mit dem Cayman beschäftigt hatten, muss ich sagen, der Innenraum ist schon 'ne Welt. Da war alles Lederbezogen und auch von der Haptik schick. ABER, es kostet auch alles extra 😛 Extra für über 30TEUR bei einem Cayman - och nöh ...

semu

Der Boxster/Cayman bekomt wieder Boxer mittelmotoren mit heck antrieb.
Der TT Mk3 bekomt mittel motoren (R4 und R5) und quattro im still der Sport Quattro S2.

Jarod.

Ähnliche Themen

wenn ich sehe wie der release date des MKII TT-RS immer hin und herspringt kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt schon bekannt ist welche motoren wo im MKIII sitzen werden.

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Also ich fahre lieber einen TT auf Golfbasis als einen Cayman!

Porsche war immer mal mein Traum aber wenn ich mir das Interieur anschaue - naja!

Daher wird Porsche von einer gemeinsamen Plattform sehr stark profitieren!

Ob diese Entwicklung dann jedoch förderlich für einen TT-RS III ist - bleibt abzuwarten!

Der Audi-Fahrer ist ein Plastik-Fetischist. Ich sag's ja. Wenn die Qualität von Autos diskutiert wird, dann kann der Audi-Fahrer wahre philosophische Abhandlungen zur Narbung des ihn umgebenden Kunststoffgebildes erzählen. Aber ist das wirklich das Entscheidende? Ein Porsche hat nicht so ganz umsonst seinen Preis, denn er macht den TT in jeder Lebenslage satt. Da braucht sich doch keiner was in die Tasche lügen. Das überlegene Handling kommt ja nicht von ungefähr, sondern weil dort hochwertige Materialien von Leuten verbaut werden, die nicht erst seit gestern Sportwagen in Reinkultur herstellen.

Solange die verwendeten Materialien klapper-, kratz-, und knitterfrei verarbeitet sind, habe ich eigentlich keine weiteren Ansprüche mehr anzumelden. Aber auch diesbezüglich ist beim TT ja nicht alles eitel Sonnenschein.

Welchen Raum Porsche den Entwicklern für einen TTRS einräumen wird, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall werden sie aber wohl dem TT gewaltig die Flügel stutzen, um ihre kleineren Porsche besser in Szene setzen zu können ohne Kanibalisierung durch Audi.

Positiv wäre, dass der TT dann endlich Heckantrieb hätte!!😁

Zitat:

Original geschrieben von Tuono

Hat meiner doch schon .... und Frontantrieb noch dazu 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Zitat:

Original geschrieben von Tuono

Hat meiner doch schon .... und Frontantrieb noch dazu 🙂

Ist zwar besser als Front, aber noch kein Heckantrieb! 😉