Porsche will Boxster und TT zusammenlegen
Hallo TT-Freunde!
Hier habe ich etwas bei Spiegel Online gefunden, was wohl für eine Diskussion sorgen dürfte:
"Ein anderer Manager sagte der FTD, es werde erwogen, die nächste Generation von Audi TT und Porsche Boxster gemeinsam zu bauen."
...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sTTef
Das würde die Boxster-Fahrer ja noch weiter degradieren - die tun mir jetzt schon leid für die Sprüche
boxster fahrer? die fahrer sind doch normalerweise die ehefrauen eines neureichen porschefahrers, der mit sprüchen wie 'also wir fahren ja seit jahren nur noch porsche!' auftrumpfen will, aber ihr keinen richtigen sportwagen kaufen will, oder? 😁
einstiegsmodelle, vor allem von reinen prestige-marken werde doch nie für voll genommen, da wird die basis oder die verteilung des aufsichtsrates auch nichts dran ändern.
24 Antworten
Nur für den TT 😉
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Nur für den TT 😉
Wie meinen?
Anscheinend wollen Sie auch einen kleinen Cayenne auf Basis des Q5 bauen, aber das gehört ja nicht ins TT-Forum! 😉
Stell doch bitte mal den Link zum Artikel rein. Ich finde dazu nichts bei Spiegel Online. Ich kann es nicht so recht glauben. Und selbst wenn es so wäre, ich bin gespannt.
Nachdem hier ja noch kräftig über TTS und besonder TT-RS spekuliert wird freue ich mich schon auf den Thread "BoxsTTer oder TT Next Generation" 🙂
Ähnliche Themen
Gemeinsam kann auch heißen, dass sie die selbse Plattform haben und das ist doch wirklich nichts besonderes, schon garnicht in einem Konzern, der mal einer werden will^^
Ok, hab es gefunden
Eben, und da steht man denkt über eine gemeinsame Plattform nach. Das ist doch ok. Dann nörgeln die Z4 und SLK-Fahrer hier schon nicht mehr damit herum, dass wir ja eigentlich einen Golf fahren 🙂
Das würde die Boxster-Fahrer ja noch weiter degradieren - die tun mir jetzt schon leid für die Sprüche, die sie sich dann von den Fahrern "richtiger" Porsche gefallen lassen müssen 😁
Zitat:
Original geschrieben von gandalf1068
Ok, hab es gefundenEben, und da steht man denkt über eine gemeinsame Plattform nach. Das ist doch ok. Dann nörgeln die Z4 und SLK-Fahrer hier schon nicht mehr damit herum, dass wir ja eigentlich einen Golf fahren 🙂
Naja ein TT ist vom Golf ja wohl doch sehr weit entfernt oder?
Moin!
Werden beim Cayenne auch diese Sprüche gemacht - würde mir doch am Ars.. vorbeigehen. Es wird doch dann so sein wie bei den anderen Plattformfahrzeugen:
Die Porsche-Linie läuft besser, hat die besseren Bremsen, das bessere Design usw. - natürlich auch den höheren Status (VW Touareg - Porsche Cayenne) und leider auch den höheren Preis.
Gruß
vello
Front- / Allradantrieb und Frontmotor ./. Heckantrieb und Mittelmotor. Das alles auf einer Plattform. Klingt logisch.....
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
Front- / Allradantrieb und Frontmotor ./. Heckantrieb und Mittelmotor. Das alles auf einer Plattform. Klingt logisch.....
Solche Konzepte sind ja nicht in Stein gemeißelt und können bei der nächsten Generation durchaus verändert werden. Dass bei einer Übernahme VWs durch Porsche gerade bei Audi Veränderungen anstehen würden, erscheint mir naheliegend.
Zitat:
Original geschrieben von sTTef
Das würde die Boxster-Fahrer ja noch weiter degradieren - die tun mir jetzt schon leid für die Sprüche
boxster fahrer? die fahrer sind doch normalerweise die ehefrauen eines neureichen porschefahrers, der mit sprüchen wie 'also wir fahren ja seit jahren nur noch porsche!' auftrumpfen will, aber ihr keinen richtigen sportwagen kaufen will, oder? 😁
einstiegsmodelle, vor allem von reinen prestige-marken werde doch nie für voll genommen, da wird die basis oder die verteilung des aufsichtsrates auch nichts dran ändern.
Zitat:
Original geschrieben von mactomster
Naja ein TT ist vom Golf ja wohl doch sehr weit entfernt oder?Zitat:
Ok, hab es gefundenEben, und da steht man denkt über eine gemeinsame Plattform nach. Das ist doch ok. Dann nörgeln die Z4 und SLK-Fahrer hier schon nicht mehr damit herum, dass wir ja eigentlich einen Golf fahren 🙂
Deswegen ja auch der Smiley.
Zitat:
Deswegen ja auch der Smiley.Zitat:
Original geschrieben von mactomster
Naja ein TT ist vom Golf ja wohl doch sehr weit entfernt oder?
Achso... sorry 😉