Porsche und Geschäftsführer

Porsche

Hallo liebe Porsche-Community,

ich habe heute mal eine etwas ungewöhnliche Frage, die mich aber sehr interessiert.
Gibt es unter euch Geschäftsführer, die bei einer mittelständischen GmbH angestellt sind oder evtl. auch Gesellschafter sind?
Diese Leute würde ich gerne ansprechen und sie fragen, ob sie als Geschäftswagen einen Porsche fahren. Wenn nicht (also wenn der Porsche privat gefahren wird) würde mich interessieren, was dann den Fuhrpark ergänzt, also was dann geschäftlich gefahren wird.

Ich hoffe auf rege Beteiligung 🙂

Viele Grüße

Commander

Beste Antwort im Thema

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie Du lieber Knolfi morgens in Deine Firma kommst und sich deine Mitarbeiter darum streiten, nein was sag ich, darum schlagen, Dich auf Dein Trönchen hiefen und durch die Unweiten Deines Unternehmens und den dazugehörigen Nebengebäuden tragen zu dürfen http://www.comedix.de/grafik/figuren/majestix.gif und dazu laut skandieren "...Knolfi! Knolfi! Unser Chef fährt Golfi". Genial. So bleibt Dir Deine Platzierung im örtlichen Ranking auf jeden Fall erhalten. Da Du zu den drei größten Arbeitgebern in Deinem "Dorf" gehörst, hast Du ja nur noch den ortsansässigen Polizeichef, den Bürgermeister/Ortsvorsteher und nicht zu vergessen den Pfarrer vor Dir - ich glaube dann hätten wir alle wichtigen Menschen innerhalb einer solchen Gemeinschaft. Und ich weiß, von was ich spreche - wir leben und produzieren selber im so genannten ländlichen Raum. Ich freu mich auf jeden Fall für Deine Mitarbeiter, dass sie sich, wenn sie bei der Bank oder sonst wo keine "was auch immer Finanzierung o.ä." gestemmt bekommen, sie sich wenigsten an dem Gedanken "hochziehen" können, dass der Chef VW fährt, auch, wenn er deshalb nicht mehr Gehalt/Weihnachtsgeld, etc. bezahlt. Aber diese Gewissheit macht die Situation für Deine Mitarbeiter dann auf jeden Fall erträglicher 😉

Aber mal im Ernst, darfst Du erst an den örtlichen Stammtisch, seitdem Du Deinen sozialverträglichen Audi RS6 Avant 5.0 V10 mit 579 PS abgegeben hast, oder war dies vorher schon möglich, da die "Stammtischler" Dich als Mensch und nicht Dein Fahrzeug "dabei" haben wollten. Also bei uns wird da noch unterschieden - wobei, jetzt wo ich so darüber nachdenke sind die bei uns hier ganz schön gerissen. In den Betrieb mit dem 3L Lupo und zum Stammtisch mit Q7 V12, Wiesmann, 911er, Lambo & Co., dann am Besten im Hinterhof parken, aber den Vordereingang nutzen, um "zu Fuß gehen" vortäuschen 😉, um sich immer über die "Arsch... von Unternehmer" mit ihren dicken Kisten, welche auf Kosten der Belegschaft finanziert werden (nicht gekauft) aufregen zu können, wo man selber zu Fuß gekommen ist. Selbstverständlich haben sich alle "Legenden" und "Pseudonyme" auferlegt, um ja nicht mit diesem "Unternehmervolk" in Verbindung gebracht zu werden. Und in den Steinkrug kommt dann schön Champus...

Ich bewundere nur Deine "Wandlungsfähigkeit" (bei uns bezeichnet man solche Menschen als Chamäleon). Vor gar nicht all zu langer Zeit warst Du auch hier im Forum ein "Verfechter" von "höher, schneller und weiter" und "Hubraum kann nur durch Hubraum ersetzt werden" und "Audi RS6 vs. dem Rest der Welt" usw.! Gut, kesse Sprüche hattest Du schon immer drauf! Wir haben uns sogar gegenseitig "Danke"-Klicks gegeben und jetzt veranstaltest Du hier so einen P..sialarm wegen nix und wieder nix. Lass mir doch meins und ich lass Dir Deins und jedem ist geholfen.

beebymurphy

P.S.: Die schwarz unterlegten Worte sind tatsächlich ernst gemeint. Aber Du darfst natürlich gerne noch mal nachlegen. Ich halte mich ab jetzt raus - auch im anderen Thread hier bei Porsche, wo wir uns "Liebesbriefe" schreiben.

@BlackBiturbo

Es ist alles ganz legal, ohne faule Tricks und doppelten Boden. Geh einfach zum MB- oder sonstigen Händler Deines Vertrauen und lasst es Dir rechnen. Letztendlich sind alle Restwertbestimmung über drei, vier oder fünf Jahr, unabhängig von Herstller und Modell Glaskugelbestimmungen, was der ein oder andere hier bestimmt schon am eigenen Geldbeutel erlebt hat - Tschuldigung die Firma 🙂 . Vielleicht haben wir in zwei oder drei Jahren wieder ein Jahr 2008, wo u.a. keine Autos verkauft werden. Dann isser hin, der seriös kalkulierte Restwert.

510 weitere Antworten
510 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Das ist zwar generell der überflüssigste Thread seit langem, aber der Boxster hat einen deutlich höheren Privatkundenanteil als Carrera oder Cayenne. Der Hintergrund liegt ganz klar beim Preis. Laut meinem PZ werden 90% aller Porsche geleast, deswegen werden die Rabatte auch in den Leasingraten "versteckt".
Beim Boxster gab es Pakete mit Preisvorteil, da hier ein grosser Anteil Privatkunden angesprochen wird.

Wer 200.000 Euro Jahreseinkommen für utopisch hält, verkennt die Realitäten im Bereich Investmentbanking, gehobenes Management in Grosskonzernen, Vertriebsprofis und die von geschäftstüchtigen Selbstständigen auch bei kleinen Unternehmen. Jeder Mittelständer mit 50 MA grinst nur über solche Zahlen wenn er sein Business versteht.

1. Danke !!! Denke aber die meisten Threads hier sind überflüssig.

2. Wer hat gesagt, dass 200.000 Euro utopisch sind? Ich sicher nicht. Habe lediglich behauptet, dass das nicht jeder verdient, sondern nur sehr wenige Menschen.

3. Ging es um 200.000 Euro

Gehalt

!!! Ich bitte dies zu beachten. Ein Jahreseinkommen von 200.000 Euro haben sicherlich deutlich mehr Leute als ein Gehalt von 200.000 Euro.

Das Ding hier ist sooo schweinegeil 😁

Erwachsene Männer die mit nem "Schuljungen" posten der auch noch versucht intelligent rüberzukommen.

Vielen Dank für das Kompliment, dass Ich nach deiner Ansicht nicht intelligent bin.
Kommt aber nicht so gut, wenn man sowas schreibt und dann nicht mal Kommata verwendet.
Grosses Kino wirklich 🙁

1) Niemand mag Klugscheißer!
2) Ooohh, Kommata
3) So spät noch wach? Sandmännchen ist doch schon lange vorbei.

Ähnliche Themen

Ich verstehe nicht, warum du dich am Thema beteiligst bzw. mich beleidigst, obwohl dich das Thema nicht interessiert.
Wieso trägst du nicht was Sinnvolles bei oder lässt den Thread einfach unbeachtet?
Lässt es dein Stolz etwa nicht zu, dass ein Schüler hier etwas schreibt und eine eigene Meinung vertritt, die sich eventuell nicht mit deiner deckt?
Ich verstehe dein Verhalten auf jeden Fall nicht.

Dennoch liebe Grüsse
Commander

Und was für eine Meinung sollte das sein die Du hast, die sich aber nicht mit Meiner deckt?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du auf Teufel komm raus versuchst den Klugen zu markieren. Leute die hier so clever schreiben sind meist Blender und sonst nix. Ich z.B. gebe nix drauf ob ich mal n Komma vergess oder net. Wenn ich wollte, dann konnte ich! Aber wieso? Wenn will ich beeindrucken?
Es haben dir schon so viele geantwortet bei denen man merkt, dass da was hinter steckt. Deine Posts dagegen wirken "Halbstark".

Es gibt ja hier kein Mindestalter. Und wie man jetzt weiss, auch keinen Mindestschulabschluss. Der Nachwuchs hat offensichtlich mehr in der Birne als mancher oberbornierte Porschefahrer und kann sich ausserdem benehmen. Muss man ausgerechnet den Nachwuchs völlig ohne Grund so blöd anreden? Ein erwachsener, souveräner Auftritt war das auch nicht. Was soll denn das? 

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Und was für eine Meinung sollte das sein die Du hast, die sich aber nicht mit Meiner deckt?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Du auf Teufel komm raus versuchst den Klugen zu markieren. Leute die hier so clever schreiben sind meist Blender und sonst nix. Ich z.B. gebe nix drauf ob ich mal n Komma vergess oder net. Wenn ich wollte, dann konnte ich! Aber wieso? Wenn will ich beeindrucken?
Es haben dir schon so viele geantwortet bei denen man merkt, dass da was hinter steckt. Deine Posts dagegen wirken "Halbstark".

Aha, hast du also schon mal kategorisch ausgeschlossen dass er klug sein kann, ja?

Zitat:

Leute die hier so clever schreiben sind meist Blender und sonst nix

Alle über einen Kamm scheren, jawohl!

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Es gibt ja hier kein Mindestalter. Und wie man jetzt weiss, auch keinen Mindestschulabschluss. Der Nachwuchs hat offensichtlich mehr in der Birne als mancher oberbornierte Porschefahrer und kann sich ausserdem benehmen. Muss man ausgerechnet den Nachwuchs völlig ohne Grund so blöd anreden? Ein erwachsener, souveräner Auftritt war das auch nicht. Was soll denn das? 

Ich muss dir Recht geben.

Auch wenn der TE anstrengende Fragen stellt, so kann man darauf Antworten oder nicht.

Seinen OT-Senf hier abzulassen, halte ich für kindisch.
Auch wenn das ein Forum in dem man sich mit einem Nickname verstecken kann, sollte man sich auch einigermaßen kultiviert austauschen können.

Gruß
Peter

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Ich bedauere, dass meine Posts auf dich halbstark wirken, kann aber nicht ganz nachvollziehen, weshalb sie das tun.

Des Weiteren verstehe ich nicht, inwiefern ich ein Blender sein sollte.

Die einzige Angabe, die ich bisher von mir gemacht habe, ist dass ich noch zur Schule gehe. Wieso sollte ich das vortäuschen? Ich könnte auch behaupten, ich sei 30 Jahre alt, würde die hier viel zitierten 200.000 Euro nicht im Jahr, sondern sogar im Monat verdienen und gerade überlegen ob ich einen Turbo S oder einen GT2 RS kaufen soll, wie es hier so mancher User tut.

Ich bestätige hiermit nochmal die Angabe, dass ich noch zur Schule gehe. Falls es jemanden interessiert: In die 11te.

Mich freut es dass er zugibt dass er Schüler ist und nicht irgend ein Müll erzählt. Hier kann man doch wirklich schreiben was man will. Ich glaube nicht dass jeder einen Porsche hat der er behaupte.

Ach übrigens: in einem Monat bin ich Vorstand eines dax-konzerns. Und jetzt weiß ich nicht ob ein gt3rs 4.0 oder ein gt2rs besser wäre, oder doch ein alter carrera gt. Den 918 hab ich schon bestellt.
Und wer beweist mir jetzt dass es stimmt, oder nicht???

Zitat:

Original geschrieben von Ueberholspur0815

Und wer beweist mir jetzt dass es stimmt, oder nicht???

Wieso beweisen? Es kommt doch hier nur darauf an, ob wir dir das

glauben

oder nicht? 😉

Da hast natürlich recht.
Aber was bleibt einem in erster Linie anderes übrig als es zu glauben.

Ist egal.
Wenn her unter als Blender herumläuft, dann ist das traurig genug.

Für ihn!!!!!

Als stiller background Leser, aus dem X5 Form, der kurz davor stand, zu einem Schayenne zu wechseln(so wurde es der dritte X5😉), erlaube ich mir ebenda auch ein kurzes OT.🙂

Diese Diskussion kann "tragischerweise" im Jahre 2013 ebenso schnell, wie bitter, einer Beendigung zu geführt werden, wenn, wie soeben wieder einmal medial von unseren Genossen aus der Rot-Grünen Ecke mit aller Betroffenheit und Empörung, aber noch ohne Bildung einer Lichterkette, kundgetan, im Falle eines Reg.wechsels, die Dienstwagenregelung zu Grabe getragen wird.

Es liegt mir fern, eine politische Diskussion herbeiführen zu wollen, aber, man(n) sollte die Folgen und Auswirkungen für sich und die Wirtschaft im Hinterkopf behalten.

Es werden dann von den namhaften Autoherstellern sogenannte " kfz. sight seeing" Reisen angeboten, in Grossraum Bussen werden männliche Bürger aus Deutschland in verschiedene, je nach Wunsch, europäische Metropolen gekarrt um dort an Verkehrsknotenpunkten, bei gesponserten Kaffe und Kuchen, mit Wimpeln, Mützen und T Shirts ausgestattet, vorbeifahrenden Porsches, Audi`s, BMW`s, MB und sonstigen automobilen, in Deutschland nicht mehr sichtbaren Raritäten, zu huldigen.😁😛

Beste Grüße🙂