Porsche Traum wahr werden lassen

Porsche

Hallo liebe Community,

ich selbst bin kein Porsche Fahrer. Doch ich würde gerne einer sein, zumindest für einen Tag.
Ich spreche von einem Event, wo man einen Porsche für einen Tag fahren kann: http://auto.pr-gateway.de/porsche-mieten-bei-rtcars-und-traume-werden-wahr/

Hat hier jemand Erfahrung mit? Lohnt sich das überhaupt?

Ich würde das schon wahnsinnig gerne machen denke ich. Dennoch frage ich mich, ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist.

Danke und LG,

Dieter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Zitat:

Original geschrieben von MartinBru

Weil es darum geht einen Traum zu erfüllen.

Mein Traum wäre das nicht (Allgemein nichts mit Autos) 😉

Porsche war früher Traktorhersteller (Sie haben sich keinen Gefallen getan die Produktion einzustellen), und erst durch den 991er wurde Porsche richtig berühmt und erfolgreich. Seitdem sie die Luftkühlung eingestellt haben ist Porsche für mich nicht mehr sonderlich interessant.

Der 991er ist die neueste und aktuelle Modellreihe des 911er und damit wassergekühlt. Wenn es nicht Dein Traum ist einen zu fahren bzw. Du an Porsche nicht interessiert bist dann kannst Du Dein Fachwissen auch woanders loswerden 😉

64 weitere Antworten
64 Antworten

vielleicht kurz zum Eingangsthema zurück. Ich bin so konstruiert, daß ich ein Fahrzeug dann auch gerne haben will, wenn es mir im Test zusagt. Ist mir vorher schon klar, daß ich es mir danach nicht leisten kann oder will dann fahre ich es erst gar nicht, da ich mich sonst später darüber ärgere es nicht zu bekommen...
Wenn man nicht so veranlagt ist kann man sicher mal eines ausleihen, es gibt auch viele Hotels die solche Packages haben, u.a. auch mit R8. Übrigens ein sehr hübsches Fahrzeug, welches mir vom Design innen als aussen besser gefällt als ein doch recht alltäglich anzutreffender 911er..
Der Spritverbrauch ist allerdings mal völlig daneben, Vorsprung durch Technik ist das Gegenteil für mich; mein nicht mehr ganz taufrischer und gepimpter 997 4S mit WLS, ziemlich genausoviel PS wie der kleine R8, Allrad, Cabrio, ...schwer,... braucht keine 15l und der wird zu 70% in der Stadt und 30% Autobahn bei Vollast bewegt.
Mal einen Liter mehr ist OK für viel Spaß, aber 20-30l, das ist unakzeptabel noch dazu für einen 2 Sitzer..

Zitat:

Original geschrieben von tifique

vielleicht kurz zum Eingangsthema zurück. Ich bin so konstruiert, daß ich ein Fahrzeug dann auch gerne haben will, wenn es mir im Test zusagt. Ist mir vorher schon klar, daß ich es mir danach nicht leisten kann oder will dann fahre ich es erst gar nicht, da ich mich sonst später darüber ärgere es nicht zu bekommen...
Wenn man nicht so veranlagt ist kann man sicher mal eines ausleihen, es gibt auch viele Hotels die solche Packages haben, u.a. auch mit R8. Übrigens ein sehr hübsches Fahrzeug, welches mir vom Design innen als aussen besser gefällt als ein doch recht alltäglich anzutreffender 911er..
Der Spritverbrauch ist allerdings mal völlig daneben, Vorsprung durch Technik ist das Gegenteil für mich; mein nicht mehr ganz taufrischer und gepimpter 997 4S mit WLS, ziemlich genausoviel PS wie der kleine R8, Allrad, Cabrio, ...schwer,... braucht keine 15l und der wird zu 70% in der Stadt und 30% Autobahn bei Vollast bewegt.
Mal einen Liter mehr ist OK für viel Spaß, aber 20-30l, das ist unakzeptabel noch dazu für einen 2 Sitzer..

Die Aussage, dass ein R8 V8 die erwähnten 20-30 l verbraucht ist völlig daneben, zumindest kommt sie nicht von jemandem, der selbst einen R8 fährt. Bei ähnlichem Fahrprofil wie bei Dir liege ich auf den letzten 2000 km bei ca. 15,8 l 😉

na dann brauchst Du ja nur einen Liter mehr als ich.
Finde ich immernoch zuviel, aber noch annehmbar.

Zitat:

Original geschrieben von tifique

Finde ich immernoch zuviel, aber noch annehmbar.

Dann ist der R8 halt nix für dich. Einfach viel zu teuer im Verbrauch. Das geht ja gaaaa nich. 🙂

Andreas