Porsche, Tiefgarage und Good Neid.
Moin, Porscheristi.
Der 911 ist fällig für mich. Nach der Geburt meines Sohnes braucht Papa jetzt einen Familienwagen .... Hier kommt meine Frage nach Euren Erfahrungen: Ich bin Abteilungsleiter in einem Konzern incl. ziemlich striker Dienstwagen-Hierarchie. Porsche steht niemandem zu, natürlich nicht, das sind dann immer MKlasse-Phaeton-Mühlen. Ich habe auf meinen Dienstwagen verzichtet (und nehm den Cash), weil ich keine Audi-TDI-Touran-was-weiß-ich-Schüssel fahren will. Fahre derzeit t5-Volvo, vollpower, aber eben understated Volvo. So. Jetzt kommt Ihr: wer von Euch fährt in eine normale Konzern-Tiefgarage mit einem 911 - und wie erlebt Ihr die Neid-Diskussion? Denn ich will nicht, dass mein Spaß Stress wird. Leider fürchte ich das. München hin, München her. Je reicher die Stadt desto schlimmer ... wisst ihr ja. Hat jemand da vergleichbare Erfahrungen (und Bedenken...) Danke Euch! Good Night. Good Neid.
Beste Antwort im Thema
Abgesehen davon das es nicht mein Ziel war mich hier in irgendeiner Form zu "behaupten", ist dieses nahezu unmöglich wenn nach jedem Beitrag 3-4 weitere Leute aus irgendeiner Ecke gesprungen kommen die auch etwas "beitragen" wollen.
Wer aufmerksam genug ist, wird schnell sehen, dass ich weder einmal in die Offensive gegangen bin, jemanden angegriffen, hinterfragt oder gar beleidigt habe. Das macht Ihr. Ihr ganz alleine. Meine Beiträge sind lediglich unnötige Erklärungsversuche auf die ständigen Seitenhiebe.
Aber da es mir sowas von am Hintern vorbeigeht, was man hier über mich denkt oder sonst was, lasse ich Euch mal in Eurem Glauben alleine hier zurück.
Have a nice day ;-)
222 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
Dachte ich auch gerade, da geht mit dem ein oder anderen wieder heftig die Fantasie durch.😁😁
Nichtwahr, Fler82 ? Du fährst Aston nicht Astin .
Gruß
Rolf
Jaja, nen Aston...aber für den eigenen Nick hats nicht gereicht... 😁 😁
amüsierte Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoern1980
Jaja, nen Aston...aber für den eigenen Nick hats nicht gereicht... 😁 😁amüsierte Grüße
Björn
Hallo Björn,
schön das man in der heutigen Zeit sich noch so derart amüsant geben kann, sich an einem Rechschreibfehler so
aufzuhängen. Das spiegelt deine Reife absolut wieder.
Oder einfach etwas anderes kaufen, das wahrscheinlich mindestens genauso viel Spass macht, aber nicht so schnell in die Status-Hierarchie eingeordnet wird. 😉 😁 *duckundweg*
Gruß
P.s. @fler82: Nichts gegen bjoern1980, der hat hier schon mehrfach seine für sein junges Alter beachtliche geistige Reife mit fachlich fundierten Beiträgen unter Beweis gestellt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fler82
Hallo Björn,Zitat:
Jaja, nen Aston...aber für den eigenen Nick hats nicht gereicht... 😁 😁amüsierte Grüße
Björn
schön das man in der heutigen Zeit sich noch so derart amüsant geben kann, sich an einem Rechschreibfehler so
aufzuhängen. Das spiegelt deine Reife absolut wieder.
Entschuldige, Püppi, mich amüsiert nicht der Rechtschreibfehler, sondern die Tatsache, dass du den Nick deines Sohnes benutzt, der einen BMW fährt und dessen Radioempfang in eben diesem BMW extrem gestört ist. Vielleicht greifst du ihm finanziell etwas unter die Arme, anstatt hier mit deinem AstOn zu prahlen. Oder habt ihr vielleicht nicht Alle auf dem Sender? 😎
rauschfreie Grüße
Björn
Zitat:
Entschuldige, Püppi, mich amüsiert nicht der Rechtschreibfehler, sondern die Tatsache, dass du den Nick deines Sohnes benutzt, der einen BMW fährt und dessen Radioempfang in eben diesem BMW extrem gestört ist. Vielleicht greifst du ihm finanziell etwas unter die Arme, anstatt hier mit deinem AstOn zu prahlen. Oder habt ihr vielleicht nicht Alle auf dem Sender? 😎Zitat:
Original geschrieben von fler82
Hallo Björn,
aufzuhängen. Das spiegelt deine Reife absolut wieder.rauschfreie Grüße
Björn
Ich muß ich doch sehr wundern, was dich MEINE Erziehung oder Privatangelegenheiten angehen. Ist es von Belangen ob ich mir einen Account mit meinem Sohn "teile"? Möchtest du vielleicht noch wissen ob ich nachts bei geöffnetem Fenster schlafe, oder gerne beim Dinnieren Musik höre?
Auch wenn es dich wirklich ÜBERHAUPT NICHTS angeht: Mein Sohn bekam diesen zum Führerscheinerwerb von mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vor sieben Jahren war es mit Sicherheit kein schlechtes Auto. Mein Sohn ist mittlerweile 25 Jahre alt und von zuhause ausgezogen. In dem Alter sollte man sein eigenes Leben leben. Wenn Probleme bestehen werden diese gelöst, aber er ist sicherlich nicht auf mich angewiesen wenn ein Centartikel in seinem Auto defekt ist. Wie er das Problem löst, kannst du ganz alleine ihm überlassen.
Außerdem verbiete ich mir derartige Beleidigungen. Solltest Du irgendwelche Probleme haben, können wir das im Bedarfsfall gerne ausserhalb des Forums klären.
Ja Naflord, ich habe das schon bemerkt. Einige sind hier anscheinend Meister darin sich selbst zu disqualifieren.
Zitat:
Mein Sohn ist mittlerweile 25 Jahre alt und von zuhause ausgezogen. In dem Alter sollte man sein eigenes Leben leben.
Sagt der Herr, der den Nick seinens Sohnes benutzt...¿
Sollten Sie tatsächlich real sein, sehe ich eine leichte Diskrepanz zwischen Ihrem Verhalten und Ihren Aussagen und wieder einmal muss ich mich wundern, wie manche Leute zu Geld kommen...
Verehrter Fler,
wenn du hier schon krampfhaft versuchst, dich gewählt auszudrücken, dann gib dir doch wenigstens ein wenig Mühe, sonst sind wir ganz schnell wieder beim Thema "Disqualifikation". 😉
Und dafür, dass es mich "ÜBERHAUPT NICHTS" angeht, bist du erstaulich auskunftfreudig. 😁
Schöne Grüße ins Glashaus auch an den Nervlord.
Wenn ich mal kurz eine Story erzählen darf.
Ich fahre mit meinem 997S auf einem Feldweg, überhole dann ganz Sachte einen ca.40 jährigen Radfahrer, beschleunige anschließend, um den engen Feldweg dann so schnell wir möglich hinter mir zu lassen, da bei Gegenverkehr Stress aufkommt, von wegen, wer fährt nun auf den Grünstreifen.
So kam es dann auch.
Ein Kia Sorento, also ein hochbeiniger Koreaner, kommt mir entgegen. Nichts ging mehr. Ich sah halt nicht ein, mit meinem Eine Woche alten 911er in den Dreck zu fahren.
Ich stieg also aus um die Frau am Steuer des Kia´s freundlich zu begrüßen und freundlich zu fragen, ob Sie wohl mit Ihrem schicken Geländewagen mal kurz auf dem Grünstreifen/Acker an mir vorbeifahren könnte, da ich wie man sieht einen sauberen Porsche, nicht geländegängig, fahre.
Daraufhin die Frau mit erhobener Stimme "Warum fahren Sie auch so ein Scheiß Auto".
Nun, diese Frage konnte ich nicht beantworten. Ich entgegnete trocken, das Kia fahren der deutschen Wirtschaft sicher keine Hilfe ist. Auf jedenfall hatte die Frau viel Zeit und wir warteten ab. Nach ca. 5 Minuten sah ich den zuvor erwähnten Radfahrer herannahen. Er brüllte schon von weitem: *Da ist ja das Schwein, Scheiss Porsche Fahrer, fahren wie die Irren*
Ich behielt die Nerven und wollte mich nicht auf das gleiche niedere Niveau begeben, ignorierte den wutschnaubenden Mann. Der Mann unterhielt sich dann mit der Frau und liess sich sogar die Situation erklären, unterstützte Sie dann moralisch mit dem Hinweis *Solche Schweine sollte man hier in der Wildnis verrecken lassen*
Ich meinte dann nur *Das geht Sie nichts an, Ihre Beleidigungen habe ich nun satt, genug um die Polizei einzuschalten*
Dann hupte es plötzlich hinter mir, ein Traktor.
Ich ging zu dem Traktorfahrer, dem ich die Situation erklärte. Er war absolut verständnisvoll, meinte noch dass man mit so einem schicken Wagen doch nicht in den Dreck fahren muss, zumal der Kia sich doch eigentlich genau für diesen Zweck eignet. Der Traktorfahrer ging dann zu dem Kia ( Der Radfahrer war zu diesem Zeitpunkt weg ) und fragte die Frau ob Sie wohl zur Seite fahren kann, er hätte es eilig. Die Frau blieb stur, bewegte sich keinen cm.
Es kam wie es kommen musste, der Traktorfahrer wies mich ein, ich fuhr dann an die Seite , einigermaßen auf Gras, bissl im Schlamm, aber ohne mich festzufahren.
Die Frau fuhr vorbei, ich fuhr ebenfalls weiter.
Ich traute meinen Augen nicht also ich sah, das der Radfahrer ca. 100 Meter weiter anscheinend auf mich wartete.
Ich ließ *leider* die Seitenscheibe, warum, das weiß ich auch nicht.
Ihr fuhr mit ca.10-20 Km/h an dem wartenden Radfahrer vorbei, dieser nahm Anlauf und sprang mir in meinem fahrenden 911 an meinen Hals um sich festzuhalten und zu zerren. Ich beschleunigte intuitiv, bis der Mann dann nach ca. 50 Metern von mir ließ.
Ich stand unter Schock und bin dann nach ca.1 km angehalten um zu schauen ob vielleicht die Fahrertür und oder Spiegel beschädigt ist oder Kratzer hat. Zum Glück Fehlanzeige.
Apropo.. Anzeige, ich habe dann bei der nächsten Polizeistation Anzeige gegen Unbekannt erstattet (Tätlichkeit / Körperverletzung).
Jetzt frage ich Euch, in welcher Welt leben wir hier eigentlich?
Das man auf offener Strasse von wildfremden Menschen angegriffen wird.
Hier finde ich, sollte man auch für Radfahrer eine MPU verordnen.
Ich habe so etwas noch nie erlebt, war weder unfreundlich noch im Unrecht. Was habe ich falsch gemacht?! Ich wette, wenn ich einen Golf gefahren hätte, wäre das nicht so passiert.
Grüsse
Rüdiger
Abgesehen davon das es nicht mein Ziel war mich hier in irgendeiner Form zu "behaupten", ist dieses nahezu unmöglich wenn nach jedem Beitrag 3-4 weitere Leute aus irgendeiner Ecke gesprungen kommen die auch etwas "beitragen" wollen.
Wer aufmerksam genug ist, wird schnell sehen, dass ich weder einmal in die Offensive gegangen bin, jemanden angegriffen, hinterfragt oder gar beleidigt habe. Das macht Ihr. Ihr ganz alleine. Meine Beiträge sind lediglich unnötige Erklärungsversuche auf die ständigen Seitenhiebe.
Aber da es mir sowas von am Hintern vorbeigeht, was man hier über mich denkt oder sonst was, lasse ich Euch mal in Eurem Glauben alleine hier zurück.
Have a nice day ;-)
Schade fler82,
in Deinem Anfangsposting bittest Du doch gerade um Beiträge, die Dir Deine Unsicherheit nehmen sollen durch betriebliche Tiefgaragen zu fahren.
Irgendwie scheint aber Deine Unsicherheit einen Porsche zur Firma zu fahren mit Deiner Souverenität hier im Forum nur schwer vereinbar.... Sich jetzt hier, -wo es doch gerade anfängt unterhaltsam zu werden-, vermeindlich gelassen-, aus der Diskussion zu verabschieden zeigt wenig Sportsgeist.
Du bringst hiermit leider das Forum um den weiteren Unterhaltungswert -> Brot und Spiele! Mach weiter so Püppi (@ Björg: Gelungene Anrede, stellt sie doch seine Jugendlichkeit und Empfindlichkeit auf die Probe)
Zitat:
Original geschrieben von meckel
Schade fler82,in Deinem Anfangsposting bittest Du doch gerade um Beiträge, die Dir Deine Unsicherheit nehmen sollen durch betriebliche Tiefgaragen zu fahren.
Irgendwie scheint aber Deine Unsicherheit einen Porsche zur Firma zu fahren mit Deiner Souverenität hier im Forum nur schwer vereinbar.... Sich jetzt hier, -wo es doch gerade anfängt unterhaltsam zu werden-, vermeindlich gelassen-, aus der Diskussion zu verabschieden zeigt wenig Sportsgeist.
Du bringst hiermit leider das Forum um den weiteren Unterhaltungswert -> Brot und Spiele! Mach weiter so Püppi (@ Björg: Gelungene Anrede, stellt sie doch seine Jugendlichkeit und Empfindlichkeit auf die Probe)
Lies dir hier alles nochmal genau durch und beachte vorallem den Benutzernamen des Threadstellers, vielleicht fällt dir etwas auf.
Werter fler82
Die aktuelle Situation scheint momentan niemanden so richtig zu befriedigen. Du fühlst Dich zu Unrecht angegriffen, siehst in Dir ein Opfer einer regelrechten Verleumdungskampagne und verlangst zu allem Übel von Menschen einen Kapitalnachweis, die es immerhin geschafft haben, ihren Fuhrpark MITSAMT dazugehörendem Kennzeichen hier einzustellen. Dass man mit solch Tun die Hosen mal locker weit über die Knie hinunter rutschen lässt, müsste Dir zu denken geben. Nur Menschen, die wirklich nichts zu verbergen haben, machen sowas. Also nicht unbedingt die Spezies, mit denen Du Dich anlegen solltest, wenn's denn auf ein wie-Du-mir-so-ich-Dir Spiel hinauslaufen soll.
Ich selbst sehe ebenfalls ein gewisses Konflikpotenzial hinter der Verwendung des Nicks eines Users, der hier vor einigen Monaten bereits von sich hören lassen hat. Dass es sich dabei um den Nick Deines Sohnes handeln soll, macht die Sache nur noch vertrackter.
Ganz ehrlich, vermutlich ist einfach alles ein wenig dumm gelaufen, kein Grund, jetzt pampig zu werden. Wenn im Zusammenhang mit Luxuswagen wie etwa Aston Martin und/oder Gallardo Spyder einige Ungereimtheiten auftreten (Nickname, Threadinhalt) wird man an dieser Stelle oftmals ein wenig nachdenklich. Es handelt sich hier um einen quasi institutionalisierten Abwehrmechanismus, entstanden und weiterentwickelt in unzähligen anderen, gleichgearteten Threads mit immergleichem Ausgang.
Warum diese Reflexe?
Wie oft haben hier Leute hilfreiche Texte verlinkt, ihren eigenen Unterlagen hervorgekramt und minutenlang darin nachgeschlagen oder ganz einfach mit ausführlichen Antworten fragenden Usern geholfen, nur um später festzustellen, dass alles für die Katz' war und der Threadersteller bloss ein wenig "spielen" wollte.
Nun, mittlerweile hat sich hier eingebürgert, dass bei dringenden Verdachtsmomenten so lange gespielt wird, bis mehr oder weniger zweifelsfrei erwiesen ist, dass der TE ausschliesslich durch "ehrenhafte Beweggründe" 😉 überhaupt hierher gelangt ist und nun auch auf echte Hilfe angewiesen ist.
Zeit ist Geld. Auch hier. Stell ein Bild Deines Aston Martin mit geöffnetem Tankdeckel ein oder zumindest ein Bild mit dem Autoschlüssel auf einer heutigen Zeitung und gut ist. Entschuldigungen wirst Du zwar auch dann nur schwerlich erwarten dürfen, aber es dürfte sich dann mit der Zeit eine etwas entspanntere Atmosphäre einstellen, solltest Du Dich auch künftig an Threads beteiligen.
Ach ja, ich persönlich fahre bloss einen alten, günstigen Porsche. Von mir wirst Du selbstredend keinen Kapitalnachweis erhalten. Auch wenn ich selbst den Zusammenhang diesbezüglich als nicht unbedingt gegeben betrachte und das Einfordern desselben durch Dich ein paar Absätze weiter oben auch jetzt noch in keinen einigermassen sinnmachenden Kontext stellen kann.
Desweiteren würde ich Dir aus genannten Gründen dringend empfehlen, einen neuen Account zu eröffnen. Dass es sich dabei um einen illegalen Doppelaccount handeln würde, hast Du ja bereits selbst und erklärenderweise ausgeschlossen.
Salut
Alfan
Edith meint, dass ich mich wohl in Bezug auf einzelne Aussagen ebenfalls im Thread vertan habe. Sei's drum. Du bist hier, werter fler82 und wir müssen ja wohl nicht das Lokal wechseln, um die gleiche Diskussion an anderer Stelle weiterzuführen, oder? 😁