Porsche, Tiefgarage und Good Neid.

Porsche

Moin, Porscheristi.

Der 911 ist fällig für mich. Nach der Geburt meines Sohnes braucht Papa jetzt einen Familienwagen .... Hier kommt meine Frage nach Euren Erfahrungen: Ich bin Abteilungsleiter in einem Konzern  incl. ziemlich striker Dienstwagen-Hierarchie. Porsche steht niemandem zu, natürlich nicht, das sind dann immer MKlasse-Phaeton-Mühlen. Ich habe auf meinen Dienstwagen verzichtet (und nehm den Cash), weil ich keine Audi-TDI-Touran-was-weiß-ich-Schüssel fahren will. Fahre derzeit t5-Volvo, vollpower, aber eben understated Volvo. So. Jetzt kommt Ihr: wer von Euch fährt in eine normale Konzern-Tiefgarage mit einem 911 - und wie erlebt Ihr die Neid-Diskussion? Denn ich will nicht, dass mein Spaß Stress wird. Leider fürchte ich das. München hin, München her. Je reicher die Stadt desto schlimmer ... wisst ihr ja. Hat jemand da vergleichbare Erfahrungen (und Bedenken...)   Danke Euch! Good Night. Good Neid.

Beste Antwort im Thema

Abgesehen davon das es nicht mein Ziel war mich hier in irgendeiner Form zu "behaupten", ist dieses nahezu unmöglich wenn nach jedem Beitrag 3-4 weitere Leute aus irgendeiner Ecke gesprungen kommen die auch etwas "beitragen" wollen.

Wer aufmerksam genug ist, wird schnell sehen, dass ich weder einmal in die Offensive gegangen bin, jemanden angegriffen, hinterfragt oder gar beleidigt habe. Das macht Ihr. Ihr ganz alleine. Meine Beiträge sind lediglich unnötige Erklärungsversuche auf die ständigen Seitenhiebe.

Aber da es mir sowas von am Hintern vorbeigeht, was man hier über mich denkt oder sonst was, lasse ich Euch mal in Eurem Glauben alleine hier zurück.

Have a nice day ;-)

222 weitere Antworten
222 Antworten

hallo
wenn du ein 11er hast mach eine woche urlaub und fahre denn ganzen tag durch die gegend ,dass-- jeder-- das auto sieht.
dann ist die neiddiskusion am schnellsten vorbei.
gruss michel

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

in RO gibbet's mehr und mehr Poasches

Klar die vorher in Berlin rumfuhren 😁

Die Zeiten die du erwähnst sind ziemlich vorbei für RO.

EU schaut nur zu und wartet solche wachzurütteln- ein guter Druckmittel gegen das Malheur.

Ich würde sagen, die prestige-reichen DE-Autos landen in anderen Länder jetzt, wo Law & Order immernoch optionell sind 😁. ein bissle weiter Nordosten sägemer.

Und nun- es gibt solche in RO die einen Poasche, Lambo oder sonst eine Karre sich aus der Portokasse leisten. Woher das Geld stammt liegt ausserhalb meiner Kenntnissen, aber schwarze Schafe gibt's zur Genüge auch in DE oder sonstwo in sogenannten 'zivilisierten Westen'.

Ich versuche manchen Leuten hier damit die Augen zu öffnen- aber solche denken (meistens) nur im Mustern: 'wir die guten, die anderen die bösen'.

Zitat:

Original geschrieben von ManOfMuc

Moin, Porscheristi.

Der 911 ist fällig für mich. Nach der Geburt meines Sohnes braucht Papa jetzt einen Familienwagen .... Hier kommt meine Frage nach Euren Erfahrungen: Ich bin Abteilungsleiter in einem Konzern incl. ziemlich striker Dienstwagen-Hierarchie. Porsche steht niemandem zu, natürlich nicht, das sind dann immer MKlasse-Phaeton-Mühlen. Ich habe auf meinen Dienstwagen verzichtet (und nehm den Cash), weil ich keine Audi-TDI-Touran-was-weiß-ich-Schüssel fahren will. Fahre derzeit t5-Volvo, vollpower, aber eben understated Volvo. So. Jetzt kommt Ihr: wer von Euch fährt in eine normale Konzern-Tiefgarage mit einem 911 - und wie erlebt Ihr die Neid-Diskussion? Denn ich will nicht, dass mein Spaß Stress wird. Leider fürchte ich das. München hin, München her. Je reicher die Stadt desto schlimmer ... wisst ihr ja. Hat jemand da vergleichbare Erfahrungen (und Bedenken...) Danke Euch! Good Night. Good Neid.

Ich fahre Phaeton & Porsche, kann aber nicht´s dergleichen behaupten 😁

Gruß Phaeton600

Der Neid und die Verbrecher sind überall. Mein Bekannter hat ein CLK 500 Cabrio, Cayenne Turbo und einen 997 S. Er hat zwei Garagen. Der 997 steht immer vorm Haus. Ist ein 3000 Seelen dorf. Jeder kennt jeden. Jetzt haben Sie bei ihm eingebrochen. Ich bin 100 % der Meinung hätte er keine 4 Luxusautos hätte es keinen Einbruch gegeben. Der Neid ist nunmal überall leider. Aber wie gesagt ich bin mit meinem Fuhrpark auch nicht besser. Die Einbrecher sehen nunmal wenn der 997 immer vorm Haus steht ist dort bestimmt etwas zu holen. Wie seht ihr das ?