ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Taycan Präsentation

Porsche Taycan Präsentation

Porsche
Themenstarteram 4. September 2019 um 14:03

Nachdem nun auch offiziell der Taycan vorgestellt wurde können wir uns hier ja gerne mal gegenseitig austauschen und diskutieren..

Von der Performance her hört sich das alles schon sehr vielversprechend an, oder was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe jetzt gerade die Überraschung einiger bei den Taycan Preisen nicht.

Porsche hat seit zwei Jahren immer wieder versprochen: der Taycan kostet so viel, wie ein vergleichbarer Panamera. Und genau dieses Versprechen haben sie gehalten.

Wenn ihr günstigere Einstiegspreisen haben wollt, müsst ihr halt auf die Varianten ohne „Turbo“ warten.

Vom Panamera verkauft Porsche übrigens fast 40.000 Stück pro Jahr. Das Modell mit dem stärksten Zuwachs. Größter Markt ist China, gefolgt von USA.

Wo soll jetzt das Problem mit den 20.000 Taycan sein?

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Ja, das wäre denkbar und wohl wahrscheinlich. Im Vergleich zu Tesla natürlich immer noch teuer, aber Porsche ist halt Porsche :).

j.

Zitat:

@ksdrei schrieb am 14. Oktober 2019 um 18:56:42 Uhr:

Hab jetzt nicht alles durchgelesen , vielleicht war es schon Thema . Ist sie 2. Sitzreihe als 2+1 konzipiert und konfigurierbar oder nur mit 2 Sitzplätzen ?

Grüße , ksdrei

Gibts als Extra

Asset.JPG

Habe mal eine Umfrage Taycan vs. Panamera erstellt:

https://www.motor-talk.de/.../taycan-vs-panamera-t6720500.html

j.

Ist natürlich nicht wirklich vorhersehbar , aber vielleicht gibts hier Ekektroautopioniere/Teslafahrer ,...die das ein bisschen abschätzen können .

Wie wird sich der Wertverlust eines taycan einstellen Bzw wann will den keiner mehr , weil technisch dann schon wieder neues auf den Markt kommt ?

Prognosen sind schwierig - insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen.

Aber bislang schlagen sich vergleichbare Tesla Fahrzeuge ganz gut im Restwert: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

ein grosser Vorteil von Tesla ist halt, dass man regelmässig (kostenlose) Updates bekommt. Habe mir gerade heute die V10 runtergeladen und mein 2jähriger Tesla ist jetzt so aktuell wie ein Neuer - ausser natürlich Hardware. Das ist sicher ein Grund, dass die Preise relativ stabil bleiben.

Wird es diese OTA-Updates beim Taycan auch geben?

Das wäre interessant zu wissen.

Ich mache vielleicht nochmal eine Umfrage Taycan 4S vs. Tesla Model S P100D, weil die etwa gleich teuer sind.

Btw: Stimmen die offiziellen Tesla Beschleunigswerte eigentlich? Bei Porsche sind sie meist ziemlich genau und von Zeitschriften bestätigt. Bei Tesla habe ich meist ca. +0,5 s. aus Tests in Erinnerung, kann mich aber täuschen.

j.

ich glaube die Beschleunigungszeiten sind ziemlich genau. Also was ich sicher sagen kann, dass ich noch nie sowas schnelles gefahren bin wie ein Tesla P100D - die Beschleunigung (einfach beachten, dass wirklich der "Ludicrous" Modus aktiviert ist) ist irrwitzig. Da kommt kein Benzinmotorisiertes Fahrzeug mehr mit (und ich spreche auch von echten Sportwagen wie Ferrari oder Maserati welche ich auch schon gefahren bin). Ab 200 km/h sieht es dann wohl wieder ausgeglichner aus, aber ab 0 - 100 km/h ist auch ein Anfänger im E-Auto schneller als ein Profi mit Benzin.

Aber im Alltag ist das echt nebensächlich - es reicht das Gefühl, dass man schnell sein könnte :) (und ich spreche jetzt von meinem "kleinen " 75D)

Ich freue mich auf den Taycan, er wird aus meiner Sicht der erste echte Konkurrent zu Tesla :)

Ich finde es manchmal schade, dass man die beiden Autos immer gegenüberstellt und als Konkurrenten sieht.

Dabei sind sie doch im Sinne die Vorreiter der elektrischen Zukunft.

Man soll über jeden E-Auto-Fahrer froh sein, man rudert in die gleiche Richtung und hat die gleiche Denkweise. Darauf kommt es doch an.

Bin sehr gespannt, was Porsche noch nach legt.

Gibt es Infos, wann Porsche wohl den "Standard" Taycan rausbringt?

Angeblich kommt ja Ende 2020 der Audi eTron GT raus, der die selbe Basis hat.

J.

Zitat:

@JulianAy schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:29:59 Uhr:

Bin sehr gespannt, was Porsche noch nach legt.

Gibt es Infos, wann Porsche wohl den "Standard" Taycan rausbringt?

Angeblich kommt ja Ende 2020 der Audi eTron GT raus, der die selbe Basis hat.

J.

Glaube nicht, dass der lange auf sich warten lässt.

Zitat:

@jennss schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:09:35 Uhr

Und vor allem: Wird es ein Taycan Cabrio geben?

Da dürfte es sich ähnlich verhalten wie bei den anderen 4-Türern.

Also wie beim Porsche Panamera Cabrio, Porsche Macan Cabrio und Porsche Cayenne Cabrio.

Ich bin der Meinung, dass Porsche mit dem Felgenprogramm für den Taycan noch nachlegen muss ...

Bis jetzt hatte man bei den Porsche-Modellreihen immer eine Felge dabei, die richtig passte und gefiel ...

Beim Taycan will mir einfach keine der angebotenen Felgen so richtig gefallen (natürlich ist das eine Frage des Geschmacks ).

Da geht auf jeden Fall mehr.....

Axel Stein und Matthias Malmedie testen auf ihrem YouTube Kanal den Taycan Turbos S. :)

https://www.youtube.com/watch?v=cUq4g9H1M8Q

Danke für das reinstellen des Videos.Das war mal ein etwas anderer „Test“ als sonst üblich.Ich habe mich köstlich unterhalten gefühlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Taycan Präsentation