ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Taycan Präsentation

Porsche Taycan Präsentation

Porsche
Themenstarteram 4. September 2019 um 14:03

Nachdem nun auch offiziell der Taycan vorgestellt wurde können wir uns hier ja gerne mal gegenseitig austauschen und diskutieren..

Von der Performance her hört sich das alles schon sehr vielversprechend an, oder was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe jetzt gerade die Überraschung einiger bei den Taycan Preisen nicht.

Porsche hat seit zwei Jahren immer wieder versprochen: der Taycan kostet so viel, wie ein vergleichbarer Panamera. Und genau dieses Versprechen haben sie gehalten.

Wenn ihr günstigere Einstiegspreisen haben wollt, müsst ihr halt auf die Varianten ohne „Turbo“ warten.

Vom Panamera verkauft Porsche übrigens fast 40.000 Stück pro Jahr. Das Modell mit dem stärksten Zuwachs. Größter Markt ist China, gefolgt von USA.

Wo soll jetzt das Problem mit den 20.000 Taycan sein?

215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
215 Antworten

Das sehe ich etwas anders und ich versuche auch hierbei auch die Argumentation des Vermieters zu verstehen, ohne die eigenen Interessen mal voran zu stellen. Allein die Brandserie der E-Fahrzeuge bei der Deutschen Post offeriert die Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit schon durchaus gegeben bzw höher ist.

Des Weiteren sind auch sehr viele Fälle bekannt wo die Akkus von E-Bikes und Rollern angefangen haben zu brennen.

Und wer sich damit nicht näher beschäftigt, leitet das Risiko halt daraus ab und ich finde dies durchaus nachvollziehbar.

Sehr viele Fälle von E-Bike- und Rollerakkus? Echt? Ziehen Vermieter daraus Konsequenzen?

j.

Ich weiß es nicht. Ist ja letztendlich auch Wurst und wir sollten nicht vom eigentlichen Thema abkommen.

Aber ist ja eigentlich das Gleiche wie ein e-Auto in der Tiefgarage, wobei Auto-Akkus im Schnitt sicherlich qualitativ besser sind als e-Bike Akkus. Baumarkt-E-Bikes traue ich eher Schäden zu als top Marken. Sowas gibt es bei Autos wohl kaum.

j.

Habe nun übrigens herausgefunden, dass es nicht ganz so einfach ist, sich überhaupt eine Lademöglichkeit in einer Sammeltiefgarage installieren zu lassen. Es müssen nämlich alle Eigentümer im Vorfeld erstmal zustimmen. Rechtsgrundlage dafür ist das WoEigG.

Dieses Gesetz soll aber überarbeitet werden. Zeitpunkt jedoch ungewiss.

am 2. März 2020 um 15:57

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 2. März 2020 um 16:51:31 Uhr:

Habe nun übrigens herausgefunden, dass es nicht ganz so einfach ist, sich überhaupt eine Lademöglichkeit in einer Sammeltiefgarage installieren zu lassen. Es müssen nämlich alle Eigentümer im Vorfeld erstmal zustimmen. Rechtsgrundlage dafür ist das WoEigG.

Dieses Gesetz soll aber überarbeitet werden. Zeitpunkt jedoch ungewiss.

Den Gesetzentwurf dazu gibt es ja schon

 

Gesetzentwurf

 

Hoffentlich wird's dieses Jahr nochwas....

 

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Taycan Präsentation