Porsche mit 4 Türen ( Panamera)
Hallo,
ich habe mal vor längerer Zeit in der AMS gelesen, dass ein Porsche Panamera, also mit 4 Türen vielleicht kommen soll.
Kommt der jetzt und was haltet Ihr davon?
Ein Porsche mit 4 Türen!! Na also ich weiss nicht. Passt das zu Porsche überhaupt?
Gut, es gibt ja schon einen SUV von Porsche.
Ist halt mal wieder was ganz neues, ein Sportwagen mit 4 Türen und anderseits denke ich mir, für ein Familenvater der gerne einen Porsche hätte und sich auch leisten könnte, ihn aber aus Platzgründen nicht kaufen kann, wäre ja so ein Panamera ideal oder?
Danke für Eure Meinungen.
Gruß von einem Alfisti.
Andi
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bayern-Porsche
Ok, gebe mich geschlagen!! Wenn es auch (vorsicht: Korinthenkackerisch!) nicht das doppelte sein wird!! 😉Gruß
Konni
Abwarten.
Der Rapide wurde von Aston mit 250T€ angekündigt.
Der Panamera soll mit deutlich unter 100T und einem >300PS V6 starten. Die Motorisierung des Aston wird bereits der V8 erreichen und die Spitze soll der V10 mit > 600PS stellen.
Das Pricing dürfte sich mehr am CLS 55 AMG orientieren als an vollmundigen Aston Pressetexten.
Da kann der Porsche schon 100T billiger sein und dann wird Aston allein deswegen nicht mehr von den Dingern verkaufen. Falls sich überhaupt ein Käufer für Aston findet, der das finanziert und das Showcar jemals gebaut wird... 🙄
@Webraider: Wenn Du nächstesmal vorhersagst was ich sage, solltest Du die Glaskugel besser putzen.... 😉
Ok, Ok, OK, Jerry: Ich sag' schon nix mehr. 😉
Hinsichtlich der Zukunft AMs bin ich allerdings auch nur
hoffnungsvoll, jedoch nicht wirklich optimistisch. Leider.
Gruss
Grünig...
http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-porsche-panamera-latest
..was der wohl für maße hat ? Radstand ?!!
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Grünig...
http://www.worldcarfans.com/.../spy-photos-porsche-panamera-latest
..was der wohl für maße hat ? Radstand ?!!
Ich nehme an, die werden ähnlich derer des CLS sein.
Ähnliche Themen
Aber was ich noch viel interessanter finde:
Zitat:
Furthermore Porsche and Volkswagen are developing a Hybrid version of the Panamera using a 6 cylinder fuel engine combined with a 60 kW electric engine.
😰
Gruß
Konni
Mal gefragt, findet Ihr nicht, dass er auf diesem Foto von vorne eine gewisse Ähnlichkeit mit dem verblichenen 928 hat??
Fragende Grüße
Konni
Zitat:
Aber was ich noch viel interessanter finde:
😰
Gruß
Konni
Ist doch ein alter Hut, geht schon seit nem Jahr durch die Presse...
Audi ist auch mit im Boot. Vorgesehen ist das Ding erstmal für die spritsaufenden Geländehobel und später auch den Panamera.
Basis ist immer ein kleiner Benziner, das Drehmoment kommt dann vom E-Motor...
Zitat:
Mal gefragt, findet Ihr nicht, dass er auf diesem Foto von vorne eine gewisse Ähnlichkeit mit dem verblichenen 928 hat??
Fragende Grüße
Konni
Mal abgesehen, dass ich keinen Zug eines 928 auf diesem Bild erkenne, ist ein Prototyp für ein Fahrzeug, welches in drei Jahren auf den Markt kommt, absolut unaussagekräftig!
Also auf den Bildern (oder eher Photomontagen) bei google sieht der Panamera schon ein bisschn komisch aus oder nicht.. Einfach nicht 100%ig gelungen... Ich hoffe er wird eher wie der Quattroporte von Maserati... der ist meiner Meinung nach sehr schön..
seh ich auch so...
bis zur b-säule taugts, aber die hinteren türen und vor allem des heck wirkt irgendwie nicht gelungen.
gibts den keine aktuelleren und schöneren photos, damit die vorfreude weng angeheizt wird? 😉
wann is den mit was offiziellem zu rechnen?
wann soll er vorgestellt werden etc?
gruß
andreas
Nach dem, was ich jetzt in der Autobild gesehen habe, könnte das eine echte Alternative zu meinem CLS werden. 475 l Kofferraum und ausreichend Platz auf den Rücksitzen sind schon interessant und für mich auch notwendig. Besonders beeindruckend fand ich die Aussage, dass er nur 200 kg schwere als ein 911er sein soll; damit also ein echter Porsche. Beim Probefahren hatte mir ja schon der Cayenne S Spass gemacht. Da hat aber meine grundsätzliche Abneigung gegen SUVs gesiegt und ich habe mich anders entschieden. Mit dem Panamera hätte Prosche wieder eine echte Chance bei mir.
Ich bin gespannt, besonders auch auf die Preisvorstellungen!
Ich finde ihn, was man bisher so gesehen hat, ganz hübsch, aber mit einem V6-VW-Motor wird er ein wenig unter seinem Niveau angeboten.
Aber mich interessiert, ob die Gerüchte stimmen, die besagten, dass der V10 5.7 verbaut werden soll...
mal eine frage die mich interessieren würde: ist schon bekannt ob der panamera transaxle bekommt, hab den kofferraum gesehen und der ist nämlich schon ein bisschen klein
Zitat:
Original geschrieben von Dieselhasser
Hoffentlich wird der Porsche ebenfalls mit Einzelsitzen hinten bestückt, dass ließe ich mir schon gefallen 🙂
wird er
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Mit Isofix ?!
nein
Zitat:
Original geschrieben von Daniel2kx
Aber mich interessiert, ob die Gerüchte stimmen, die besagten, dass der V10 5.7 verbaut werden soll...
Definitiv kein Gerücht, sondern Fakt!
Gruß
Konni