Porsche Panamera 970 Fehlercode: P1023, P1026, P1027, P1031
2011 Panamera 4S, 4,8l
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn das Auto länger steht und ich den starte, arbeit der Motor ganz unrund bis er etwa nach 10-20 Sekunden normal läuft. Manchmal kommt noch hinzu das Motor läuft mit reduzierter Leistung kommt. Fehler kommen folgende (Siehe Bild).
4 Antworten
Auch interessant wäre: Wieviel km hat der Motor runter?
Ist in letzter Zeit vermehrt Nichtsnutzen in diesem Forum der Fall. Informationen fließen nur schluckweise.
Wo man nichts reinsteckt, kommt auch nichts raus. 🙃
Wie alt die Batterie ist weiß ich leider nicht, die Boardspannung ist aber bei 12,5V wenn ich das Auto starte.
Mein Auto hat 220000km gelaufen.
Deine Katalysatoren sind sehr wahrscheinlich verschlissen und haben nicht mehr den notwendigen Wirkungsgrad, oder deine Kraftstoffversorgung (evtl. Hochdruckpumpe) ist nicht in Ordnung.
Vor den beiden Fehlereinträgen siehst du am "farbigen" Symbol, dass die Fehler aktiv sind.
Alle anderen Fehler sind "grau" und somit, im letzten Prüfzyklus, nicht vorhanden.
Auf Grund der Laufleistung scheint dies auch plausibel.
Wenn du noch Zugriff auf den PIWIS Tester hast, kannst du bei den Kurztest im DME Stg. eine Kat-Konvertierung durchführen. Danach Fehlerspeicher löschen und hoffen, sehr Wahrscheinlich geht die Lampe aber wieder an. Der Kat Wert muss deutlich unter 1 liegen.
Hinter der Taste F1 sind die Werte hinterlegt, wenn du in der Konvertierung bist.
Hast du den Fehlerspeicher gelöscht? Startet der Motor zäh, also mit mehr Umdrehungen als sonst?