ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Zitat:

@woerthersee schrieb am 22. Juni 2015 um 13:01:08 Uhr:

Jedem das seine!! Entweder was exclusives oder in der masse mitschwimmen.

Ganz recht: Bentley oder Macan - ich schwanke noch...

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 22. Juni 2015 um 06:33:08 Uhr:

SQ5 und zusätzlich noch der RS6.

Der aus meiner Sicht deutlich bessere Kompromiss als nur ein Macan.

Nicht jeder hat die Möglichkeit, mal eben noch einen zusätzlichen Garagenplatz zu kaufen/bauen/mieten.

Dann schon lieber einen "Alleskönner", der zwar nichts perfekt beherrscht, aber alles ein bisschen besser kann als die Konkurrenz.

mfg, Tom

SUV und Rennstrecke. Q7 RS soll auch so ein ALLESKÖNNER werden.:D:D

http://www.autobild.de/.../audi-sq7-video-erlkoenig-crash-5235668.html

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 22. Juni 2015 um 23:10:27 Uhr:

http://www.autobild.de/.../audi-sq7-video-erlkoenig-crash-5235668.html

Und??? Wer am Ausgang Karussel noch nie "gezaubert" hat, werfe den ersten Stein.

Ich weiß allerdings jetzt nicht genau, was daran so besonders sein soll, daß jemand auf der NOS sein Gefährt mit ein paar Beulen verziert. Das passiert täglich mehrmals. Und am Limit passiert das auch Profis.

mfg, Tom

Mit einem Macan wäre das sicherlich nicht passiert, um beim Thema zu bleiben.:D

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 22. Juni 2015 um 23:58:59 Uhr:

Ich weiß allerdings jetzt nicht genau, was daran so besonders sein soll, daß jemand auf der NOS sein Gefährt mit ein paar Beulen verziert. Das passiert täglich mehrmals. Und am Limit passiert das auch Profis.

mfg, Tom

Moin,

einfach einmal "Unfall Ringtaxi" in die Suchmaschine eingeben. Da sieht man dann zig Unfälle der BMW M3 und M5, obwohl Rennprofis am Steuer sitzen.

Grüße

Ex-Polofahrer

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 22. Juni 2015 um 23:58:59 Uhr:

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 22. Juni 2015 um 23:10:27 Uhr:

http://www.autobild.de/.../audi-sq7-video-erlkoenig-crash-5235668.html

Und??? Wer am Ausgang Karussel noch nie "gezaubert" hat, werfe den ersten Stein.

Ich weiß allerdings jetzt nicht genau, was daran so besonders sein soll, daß jemand auf der NOS sein Gefährt mit ein paar Beulen verziert. Das passiert täglich mehrmals. Und am Limit passiert das auch Profis.

mfg, Tom

Das "Besondere" daran ist, dass ein Q7 und allen anderen SUV auch, auf der Nordschleife nichts zu suchen haben! Das gilt auch für den SQ5 und den Macan. Welche Auswirkungen 2000 kg + x bedeuten, kann man auf diesem, wie auch vielen anderen Videos, klar erkennen. Ich hatte den Q7 4,5 Jahre lang mit S-line AAS. Trotz der sehr sportlichen und tiefen Auslegung im Dynamicmodus, macht das sportliche Fahren einfach keinen Sinn und letztlich keinen Spaß. Auch ein Macan wird auf der Nordschleife zum Statisten.

 

Du immer mit deinen Statisten, sag das aber nicht dem RR SVR

 

https://m.youtube.com/watch?v=xV07UXpfmpY

 

:D

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 22. Juni 2015 um 23:58:59 Uhr:

Und??? Wer am Ausgang Karussel noch nie "gezaubert" hat, werfe den ersten Stein.

Ich weiß allerdings jetzt nicht genau, was daran so besonders sein soll, daß jemand auf der NOS sein Gefährt mit ein paar Beulen verziert. Das passiert täglich mehrmals. Und am Limit passiert das auch Profis.

mfg, Tom

Hier ich.

Es gibt viele Punkte auf dem Nürburgring an denen man zaubern muss, der Ausgang des Karussell gehört bei mir jedoch nicht hierzu, da ist es schlimmstenfalls ein wenig ruppelig. Abgesehen davon, dass dieser SQ7 ja gar nicht den Ausgang erreicht hat, da er schwergewichtig untersteuernd vorher rausgerutscht ist.

Im übrigen halte ich es mit verzinkt77, SUVS haben auf der Nordschleife nichts zu suchen, jedenfalls nicht zum schnell fahren. Und wenn Rekordrunden gefahren werden sollen, cheaten die Hersteller und legen die SUVs tiefer.

"Cheaten" Klasse Vokabular :D

So ne Runde, oder auch zwei, auf dem Nürburgring würden mich ja auch mal reizen.

Gibts da auch Angebote für Greenhorns ? Will die Kiste ja nicht gleich schrotten und außerdm noch was lernen dabei.

Zitat:

@lulesi schrieb am 23. Juni 2015 um 22:59:07 Uhr:

Es gibt viele Punkte auf dem Nürburgring an denen man zaubern muss, der Ausgang des Karussell gehört bei mir jedoch nicht hierzu, da ist es schlimmstenfalls ein wenig ruppelig.

Das ist nur eine Frage der zur Verfügung stehenden Leistung ;)

Zitat:

Abgesehen davon, dass dieser SQ7 ja gar nicht den Ausgang erreicht hat, da er schwergewichtig untersteuernd vorher rausgerutscht ist.

Da bin ich voll bei Dir. Ich vermute mal (nein, das soll keine Ferndiagnose sein) ein Konzentrationsproblem.

Zitat:

@metagross schrieb am 24. Juni 2015 um 09:02:43 Uhr:

So ne Runde, oder auch zwei, auf dem Nürburgring würden mich ja auch mal reizen.

Gibts da auch Angebote für Greenhorns ? Will die Kiste ja nicht gleich schrotten und außerdm noch was lernen dabei.

Fahrtrainings gibt es zuhauf von jedem Hersteller - hol' Dir doch mal den Trainingsplan von Porsche.

mfg, Tom

Danke, da habe ich schon ein Training mitgemacht, war Super. Wird auch nicht das letzte gewesen sein.

Mir ging es halt speziell um den Nürburgring.

am 24. Juni 2015 um 12:26

Zitat:

@lulesi schrieb am 23. Juni 2015 um 22:59:07 Uhr:

Zitat:

@Tom_444 schrieb am 22. Juni 2015 um 23:58:59 Uhr:

Und??? Wer am Ausgang Karussel noch nie "gezaubert" hat, werfe den ersten Stein.

Ich weiß allerdings jetzt nicht genau, was daran so besonders sein soll, daß jemand auf der NOS sein Gefährt mit ein paar Beulen verziert. Das passiert täglich mehrmals. Und am Limit passiert das auch Profis.

mfg, Tom

Hier ich.

Es gibt viele Punkte auf dem Nürburgring an denen man zaubern muss, der Ausgang des Karussell gehört bei mir jedoch nicht hierzu, da ist es schlimmstenfalls ein wenig ruppelig. Abgesehen davon, dass dieser SQ7 ja gar nicht den Ausgang erreicht hat, da er schwergewichtig untersteuernd vorher rausgerutscht ist.

Im übrigen halte ich es mit verzinkt77, SUVS haben auf der Nordschleife nichts zu suchen, jedenfalls nicht zum schnell fahren. Und wenn Rekordrunden gefahren werden sollen, cheaten die Hersteller und legen die SUVs tiefer.

Aber ist denn das Gelingen Deiner Zaubertricks, nicht weniger eine Frage des Fahrzeugs, sondern der unglaublichen Zauberkunst der außergewöhnlichen Zauberkünstler von Motortalk? Die ungestümen Zauberlehrlinge rammen halt die Leitplanke, das hat doch mit dem Auto wenig zu tun. Die meisten Rennfahrer dort, wären doch im Q7 sogar viel besser aufgehoben als in einem dieser selbstgebastelten Rennwagen auf Dreierbmwbasis. Ist ja überhaupt nichts passiert in dem Panzer. So gesehen ist der Q7 doch bestens geeignet.

Ich glaub ja, dass Ihr Zauberer gar keinen Zauberstab benutzt. Der Trick ist leicht zu durchschauen. Im Zaubermobil gibt’s doch in der Mitte ein Zauberpedal. Mit dem hast Du rechtzeitig „gecheated“, stimmt’s? Hokus Pokus Fidibus… schon hat man im Karussell noch nicht mal den Kaffee verschüttet. Wilde Maus, Calypso, Fünferlooping… oder wie die Kurven alle heißen auf der Hüpfburgring Südwestschleife.

Dass der Hammond den unglaublichen Rennfahrer beim Zaubern beobachtet hat, wie ihn die Sabine Schmitz im Ford Transit überholt, weiß ja keiner. Das erfährt man nur wenn man bei Min. 5:10 nicht schon vor lauter Lachen am Boden liegt. :D

http://wn.com/sabine_schmitz

Zitat:

@metagross schrieb am 24. Juni 2015 um 09:02:43 Uhr:

So ne Runde, oder auch zwei, auf dem Nürburgring würden mich ja auch mal reizen.

Gibts da auch Angebote für Greenhorns ? Will die Kiste ja nicht gleich schrotten und außerdm noch was lernen dabei.

Warum nicht einfach an Tagen mit "Touristenfahrten" auf die Strecke? Findet regelmäßig statt. Die Öffnungszeiten sind im Netz. Nervig sind allerdings die in den letzten Jahren zunehmend langen Streckensperrungen im Zusammenhang mit Unfällen - für die Pausen gibt's aber die gute Currywurst/Pommes am Brünnchen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden