ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 12. Juni 2015 um 10:10:06 Uhr:

Zitat:

@quattroG schrieb am 12. Juni 2015 um 08:07:59 Uhr:

Du berietest ja scheinbar mit dem Kauf eines Mercedes deine eigene Berentung vor, aus diesem Geund habe ich ein Spendenkontö mit dem Stichwort "verzinkter Rollator" eingerichtet.

Pack schon mal Tempos ein zum Tränenabwischen: wird ein C63 AMG s Coupe. Dann siehste alt aus mit dem Volksporsche Sechszylinder mit Mopedsound.:D

Im Gegensatz zu dir bin ich sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug, wenn du glaubst dass ein Fahrzeug für 130.000 Euro ein Volksmobil darstellt, dann weiß ich nicht wo du wohnst.

 

Aber Kauf du dir erstmal deinen Power Rollator, aber nicht vergessen das Hufeisen auf den Kühlergrill zu kleben :D

Moin,

insgeheim würde sich @verzinkt77 sehr gerne einen Porsche Macan Turbo kaufen. Immerhin reicht es ja noch für einen C63 AMG (ich hoffe doch sehr, mind. das Modell "Black Series", da Du dem Macan Turbo sonst nicht markant wegfährst). Da der C63 AMG elektronisch abgeriegelt wird, empfehle ich dringend, das Fahrzeug freizuschalten. Ansonsten musst Du noch Platz für meinen Öltanker machen :D

Grüße

Ex-Polofahrer

:D

Wenn der Öltanker von hinten angedonnert kommt, hoffe ich dass bei seinem Rentcedes alle Schrauben gut verzinkt sind :p

Ihr habt Glück, dass Marie nicht auch Porsche Forum Moderatorin ist. Sonst wäre hier auch schon Sense :rolleyes:

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 12. Juni 2015 um 19:25:41 Uhr:

Moin,

insgeheim würde sich @verzinkt77 sehr gerne einen Porsche Macan Turbo kaufen. Immerhin reicht es ja noch für einen C63 AMG (ich hoffe doch sehr, mind. das Modell "Black Series", da Du dem Macan Turbo sonst nicht markant wegfährst). Da der C63 AMG elektronisch abgeriegelt wird, empfehle ich dringend, das Fahrzeug freizuschalten. Ansonsten musst Du noch Platz für meinen Öltanker machen :D

Grüße

Ex-Polofahrer

Du scheinst ja tiefenpsychologisch sehr bewandert zu sein, da du offensichtlich immer genau weist, was andere beabsichtigen........Ein Macan für 130000 Euro:):confused:

Ganz offensichtlich beschränkt sich dein kleiner Kosmos auf Porsche, sonst wäre dir bekannt, dass das MB w205 Coupe 63 AMGs (510 PS) erst ab Ende 2015 erhältlich sein wird. Black Series gibt es ohnehin noch nicht.

Dein Öltanker wie auch der Macan werden im Vergleich zum MB zu Statisten. Beim MB wird übrigens bei 290 abgeriegelt. Ganz zu schweigen von den Beschleunigungswerten! Mit 130.000 Euro (wenn es dann so ist) wird der Macan derart schwer sein, dass er ohnehin quer- wie längsdynamisch keinen Hering mehr vom Teller zieht. Den Ansprüchen an das Rollatoralter sollte er dann aber sicherlich genüge tragen.......

 

Also im Gegensatz zu dir weiß ich es, dass es so ist, der Kauf deines Mercedes ist ja eher wohlfeile Zukunftsmusik, frei nach dem Motto, Zuhause haben alle Kinder schöne Murmeln.

Für mich werden die Mercedes Modelle auch wenn sie 800PS hätten, mehr und mehr zu Statisten, siehe das aktuelle S Coupe, für mich ein Tiefpunkt in der Designsprache von Mercedes, vorbei sind die Zeiten innovativer Designs wie beim alten SL oder beim ersten CLS.

Zum Thema teureres Fahrzeug = Mehr Gewicht, an diesem Beispiel erkennt man die mangelnde Expertise im Kontext auf Fahrzeuge aller Art, bei dir doch recht gut.

Eine Keramikbremse (8000 Euro Aufpreis) ist wesentlich leichter als das Stahlderivat, gleiches gilt für in Leder bezogene Dekorleisten, auch ein Porsche Wappen auf der Kopfstütze macht das Fahrzeug nicht schwerer etc.

@Ronaldo wenn du die Historie verfolgst wird dir auffallen, dass verzinkt nach dem Marie im Audi Forum seinen Spielplatz geschlossen hat, er hier in Erscheinung getreten ist, um anderen Kindern die Schaufel zu stehlen, weil er selber keine hat, geschweige denn einen Eimer.

Er erzählt zwar pausenlos, dass seine Mama ihm einen ganz tollen Eimer kaufen will, den aber hier im Porsche Forum keinen interessiert, aber das hält ihn nicht davon ab, seine komplexbeladene Grundstruktur auch hier zum Unmut aller anderen zur Schau zu stellen.

Schade, dass zwei tolle Autos wie der Macan und der SQ5 derart gegen einander ausgespielt werden. Sind doch beides Topwagen, die in der oberen Liga spielen. Da würde sich mancher Automobilist die Finger schlecken, sowas sein Eigen nennen zu können. Bei Mercedes bin ich mit Dir einig. Gefallen mir ganz und gar nicht vom Design her. Ich fahre zwar auch einen Stern, aber als Lieferwagen. Da passt es ganz gut.

Habe gestern einen Macan in brauner Lackierung gesehen. Das fand ich also sehr edel mit den schönen Felgen dazu. Passt super zum Macan!

Moin,

für @verzinkt77 ist es eine Überraschung, dass ein Fahrzeug mit über 400 kg geringerem Gewicht, deutlich mehr Leistung und viel geringerer Stirnfläche im Sprint schneller daherkommt :D Der Macan Turbo bleibt die Benchmark in seiner Klasse :cool:

Grüße

Ex-Polofahrer

Der RSQ3 hält auch mit dem Macan Turbo sehr gut mit ;).

Nichtsdestotrotz ist der Macan ein schönes Fahrzeug.

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 21. Juni 2015 um 21:57:32 Uhr:

Moin,

für @verzinkt77 ist es eine Überraschung, dass ein Fahrzeug mit über 400 kg geringerem Gewicht, deutlich mehr Leistung und viel geringerer Stirnfläche im Sprint schneller daherkommt :D Der Macan Turbo bleibt die Benchmark in seiner Klasse :cool:

Grüße

Ex-Polofahrer

In was für einer Klasse? SUV: nö. Kein Platz! Sportwagen: nö. Zu lahm und träge! Kleinwagen/Ökomobil: nö. Zu durstig und zu teuer. Komfortable Limousine: nö. Zu klein und zu unkomfortabel.

Was ist er denn nun?

Da kauf ich mir lieber einen SQ5 der fast alles so gut kann wie der Macan turbo und dabei nur die Hälfte kostet und die Hälfte verbraucht! Für den Rest des Geldes kaufe ich mir dann einen M3 und hab doppelten Spaß! :D:D

Ähnlich habe ich es ja auch gemacht.

SQ5 und zusätzlich noch der RS6.

Der aus meiner Sicht deutlich bessere Kompromiss als nur ein Macan.

Habt ihr irgendeine kognitive Einschränkung im Hinblick auf den Threadtitel?

am 22. Juni 2015 um 11:01

Jedem das seine!! Entweder was exclusives oder in der masse mitschwimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden