Porsche Macan Diesel

Porsche

Hallo,

ich habe eine Frage,

ich interessiere mich sehr für den neuen Porsche Macan, und zwar für die Diesel Version.
Es kommt die Macan S Diesel Version auf den Markt.
Weiß jemand ob irgendwann noch eine stärkere Diesel Version herauskommen wird?

Ich danke für Eure Antworten im Voraus.

Driver_13

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mister-white schrieb am 14. November 2014 um 11:34:21 Uhr:

Zitat:

@OK-AY schrieb am 14. November 2014 um 11:31:05 Uhr:

Ob Du in Deinem x3 so bequem und komfortabel fahren kannst wie ich? Ich bin nicht mehr der jüngste...
ob du in deinem downgrade Q5 das wirklich kannst, kannst du dir doch sicher selber beantworten :-)

Was für eine kleine komplexbeladene Wurst muss man eigentlich sein, wenn man einen Macan immer als downgrade Q5 bezeichnet. Da scheints an Intelligenz, Einkommen, Ansehen oder allen Dreien zusammen zu hapern.

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

ich finde es süß, dass du deinen klasse V8 diesel mit dem X3 auf eine stufe setzst 😁🙄😛

Moin,

man kann natürlich alles so hinein interpretieren, wie man es möchte. Ich werde sicherlich nicht auf die Idee kommen, einen X3 mit unseren Achtendern zu vergleichen. Einzig die Aussage, 5,3 sek von 0-100 seien sportlich, wollte ich relativieren. Das ist zügig, aber sicherlich nicht sportlich. Es gibt keine sportlichen SUVs! Naja, vielleicht mit einer Einschränkung: der Cayenne Turbo mit seinen 4,5 sek befindet sich an der Grenze zur Sportlichkeit 😉

Grüße
Ex-Polofahrer

Also wenn ich die letzten paar Postings lesen...wird mir schlecht..da überkommt mich wirklich der Gedanke...das doch was dran ist...an diesem "Dickes Auto..kurzer.....!" Gerücht!!! 😕😰

Also ich brauch das nicht...das ich mit 270 über die Bahn ballern muss...ich find´s nice..wenn ich schön mit 160 über die Autobahn cruise...aber weiß..das ich Reserven habe um gemütlich überholen zu können. Wie häufig fährt man wirklich 250 und mehr?! Ich pendle häufig zwischen Köln & Hamburg...und da hab ich wenig Lust größer 200 zu fahren..aber so ist jeder Jeck anders.

Ich gehöre doch tatsächlich zu dem "armen Würsten" die sich einen Macan S diesel bestellt haben..und das auch noch mit fast voller Hütte...Wahnsinn..ich muss ja schon tooooootal verrückt sein. Komisch..warum fühl ich mich nur so gut dabei?! Ach jaaaa..richtig..weil ich mein Ego nicht über mein Auto definiere...so war das. 😉

Gute Nacht...

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Also ich brauch das nicht...das ich mit 270 über die Bahn ballern muss.

Das geht mit dem VW-Motörchen auch nur bergab, mit Rückenwind und viiiieeel Anlauf.

SCNR, Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom_444

Zitat:

Also ich brauch das nicht...das ich mit 270 über die Bahn ballern muss.
Das geht mit dem VW-Motörchen auch nur bergab, mit Rückenwind und viiiieeel Anlauf.

SCNR, Tom

Toller Kommentar..und so geistreich. 😛😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Also wenn ich die letzten paar Postings lesen...wird mir schlecht..da überkommt mich wirklich der Gedanke...das doch was dran ist...an diesem "Dickes Auto..kurzer.....!" Gerücht!!! 😕😰
...
Ich gehöre doch tatsächlich zu dem "armen Würsten" die sich einen Macan S diesel bestellt haben..und das auch noch mit fast voller Hütte...Wahnsinn..

Ich hoffe Dir geht's inzwischen besser. Natürlich ist was dran! Das ist doch schon seit Menschengedenken so. Vor allem Porschefahrer sind doch seit jeher vom Morbus Schrumpfus Genitalis betroffen. Sobald sie im Auto sitzen wird der winzigklein, weiß doch jeder.

Bei Porsche hat man das Problem doch längst erkannt. Gegen diese Seuche wird ein Breitspektrum-Antibiotikum eingesetzt: Diesel-VR6! Macan-Diesel, Cayenne-Diesel, Panamera-Diesel... da setzt man sich rein und er wird so groß wie im VW. 😰. Zum gemütlichen Cruisen bald auch 911 Turbo-Diesel, GT3-Diesel, usw... alles VR6. Man darf mit diesen Autos ja sowieso nicht anders umgehen - mit modernen Porsches heutzutage wird gemütlich gecruist.

Aber um die Hose nicht zu sprengen, wird ja hier im Forum wenigstens eine möblierte Immobilie in Holzkonstruktionsbauweise dazubestellt. Mit einer vollen Hütte, wird er doch gleich wieder ein bisschen kleiner.

Nur beim Macan, denkt doch ein Opelfahrer immer noch, der hat doch nichts in der Hose - wenn er Deinen Monsterauspuff sieht. Erst beim Gasgeben merkt der: Respekt Respekt, der hat genauso einen Riesenpimmel wie ich.

Zitat:

ich muss ja schon tooooootal verrückt sein. Komisch..warum fühl ich mich nur so gut dabei?! Ach jaaaa..richtig..weil ich mein Ego nicht über mein Auto definiere...so war das. 😉

Na also, deswegen gibt's ja auch keinen Grund beleidigt zu sein. Das ist nur ein Autochen wie tausend andere auch. Ist doch alles reversibel. Wenn man aussteigt und sich weit genug vom Auto entfernt, ist er genauso groß wie vorher. Und wenn man sich z.B. mit dem befreundeten Opelfahrer auf's Rennradl setzt, ist die zugekaufte Extrapimmelgröße weniger wichtig. Da stellt sich raus wer die dickeren Oberschenkel hat.

Zitat:

Original geschrieben von Kailash

Zitat:

...
Ich gehöre doch tatsächlich zu dem "armen Würsten" die sich einen Macan S diesel bestellt haben..und das auch noch mit fast voller Hütte...Wahnsinn..
Ich hoffe Dir geht's inzwischen besser. Natürlich ist was dran! Das ist doch schon seit menschengedenken so. Vor allem Porschefahrer sind doch seit jeher vom Morbus Schrumpfus Genitalis betroffen. Sobald sie im Auto sitzen wird der winzigklein, weiß doch jeder.

Aber um die Hose nicht zu sprengen, wird ja hier im Forum wenigstens eine möblierte Immobilie in Holzkonstruktionsbauweise dazubestellt. Mit einer vollen Hütte, wird er doch gleich wieder ein bisschen kleiner.

Zitat:

Original geschrieben von Kailash

Zitat:

ich muss ja schon tooooootal verrückt sein. Komisch..warum fühl ich mich nur so gut dabei?! Ach jaaaa..richtig..weil ich mein Ego nicht über mein Auto definiere...so war das. 😉

Na also, deswegen gibt's ja auch keinen Grund beleidigt zu sein. Das ist nur ein Autochen wie tausend andere auch. Ist doch alles reversibel. Wenn man aussteigt und sich weit genug vom Auto entfernt, ist er genauso groß wie vorher. Und wenn man sich z.B. mit dem befreundeten Opelfahrer auf's Rennradl setzt, ist die zugekaufte Extrapimmelgröße weniger wichtig. Da stellt sich raus wer die dickeren Oberschenkel hat.

Ich arbeite daran..noch bin ich im Schock und messe jede volle Stunde nach..ob noch alles da ist, oder ich mich nicht wohlmöglich aufgrund der NEGATIV-Errektion zur Frau verwandle. 😰 Bisher aber alles gut...puuuuh. 😎

Und wer ist denn hier beleidigt..ich nehme es mit Humor...aber wenn man Porsche fährt (ich meine auch einen richtigen..und das scheint ja NUR & ausschließlich ein 911er zu sein) braucht man das doch hoffentlich nicht...um einen Opel oder ein Taxi etc. zu "verblasen", oder?! Ich finde...es reicht wenn man weiß das man schneller ist und sein kann...wenn man es will...man muss es doch nicht dem 55PS Polofahrer zeigen..soll er sich doch freuen...wenn er an der Ampel schneller weg ist...oder mich auf der Autobahn überholen darf.

VG...Pd

Ich probiere morgen den i8 mit seinem 3-Zylinder-Motörchen aus. Das nenne ich mal Downsizing. Soll ich darüber was schreiben?

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Ich probiere morgen den i8 mit seinem 3-Zylinder-Motörchen aus. Das nenne ich mal Downsizing. Soll ich darüber was schreiben?

ich mittwoch 🙄

Zitat:

Kannst gerne was darüber schreiben..aber bitte nicht hier in diesem Thread. Ich für meinen Teil..verstehe den Hype um diesen i8 nicht...der schafft knapp über 30km vollelektrisch...Tesla ist da 470km weiter. Ich empfinde den i8 etwa so..als würde heute ein CPU Hersteller einen Prozessor auf den Markt bringen..der das Leistungsniveau eines Pentium 90 hat...und das würde die Presse auch noch als Sensation feiern. 😕

Viele Grüße..Pd

Zitat:

Zitat:

Kannst gerne was darüber schreiben..aber bitte nicht hier in diesem Thread. Ich für meinen Teil..verstehe den Hype um diesen i8 nicht...der schafft knapp über 30km vollelektrisch...Tesla ist da 470km weiter. Ich empfinde den i8 etwa so..als würde heute ein CPU Hersteller einen Prozessor auf den Markt bringen..der das Leistungsniveau eines Pentium 90 hat...und das würde die Presse auch noch als Sensation feiern. 😕

Viele Grüße..Pd

ich finde den i8 ja auch sehr albern.

aber äpfel mit nüssen zu vergleichen ist schon recht eindimensional.

google mal hybrid.

bitte vergleiche den i8 mit dem panamera, rat mal wieviele km der rein elektrisch schafft...

wenigstens hat der panam nen v6 und nicht son amputierten R3.

Zitat:

Original geschrieben von mister-white

Zitat:

Viele Grüße..Pd

google mal hybrid.
bitte vergleiche den i8 mit dem panamera, rat mal wieviele km der rein elektrisch schafft...

Ich weiß was ein Hybrid ist...allerdings..aus meiner Sicht - ist ein Hybrid eine "Krücke". In Worten "Shit..ich weiß nicht wie ich ein vernünftiges Elektroauto baue - ach egal..dann bau ich ne Krücke und verkauf es den Menschen als Innovation!" - und ich möchte gar nicht vergleichen..es geht darum...warum kauft man sich einen i8?! Ökogedanke..etc...aus welchem Grund soll ich mir dieses Auto kaufen...wenn ich für ca. die gleiche Summe keine Krücke..sondern ein ECHTES Ökomobil bekomme?! Und das auch noch ordentliche Fahrleistungen inkl. Reichweite etc. besitzt?! Richtig...es gibt keinen. 😉

Zitat:

Zitat:

google mal hybrid.

Ich weiß was ein Hybrid ist...allerdings..aus meiner Sicht - ist ein Hybrid eine "Krücke". In Worten "Shit..ich weiß nicht wie ich ein vernünftiges Elektroauto baue - ach egal..dann bau ich ne Krücke und verkauf es den Menschen als Innovation!" - und ich möchte gar nicht vergleichen..es geht darum...warum kauft man sich einen i8?! Ökogedanke..etc...aus welchem Grund soll ich mir dieses Auto kaufen...wenn ich für ca. die gleiche Summe keine Krücke..sondern ein ECHTES Ökomobil bekomme?! Und das auch noch ordentliche Fahrleistungen inkl. Reichweite etc. besitzt?! Richtig...es gibt keinen. 😉

ich sehe es nicht so.

der hybrid ist in meinen augen klasse zum kurzstrecke elektrisch fahren (zb zur arbeit und nach hause)

da käm ich ohne zu tanken die allermeisten arbeitstage aus.

und dann als zusatzbumms wenn ich normal rasen möche, dazu brauchts dann aber auch nen entsprechenden verbrennermotor.

das rein elektrische fahren ist durch das elendig lange aufladen nur eine lösung für geringste stückzahlen. stell dir vor 20% der leute hätten ein rein elektrisches auto und das "tanken" dauert 30 min, was das für schlangen gibt...

und die reichweiten sind genauso wie die fabelverbrauchswerte reine fiktion für leute die abundan auch mal rollen lassen.
wir haben den i3 im test nach 62 km leer gehabt (der geht nur 150 spitze)
bzgl. tesla sagte mir ein bekannter aus NL, der den fährt, dass in holland mit den limits 400km möglich sind, in D auf der autobahn wenn er voll fährt auch nur so 60-70 km und das bei limitierten 210...
das ist doch dreck. DA MUSS MAN NEN benzintank an bord haben, am besten noch nen richtigen motor.

und beim i8 ist es ein reines lifestyle showcar für grünInnen, mit einem 911 oder jag F oder dem neuen benz GT, fährt man billiger und besser und der sound ist echt und nicht aus der tube.
bin trotzdem gespannt wieviel wir dem i8 abtrotzen, so an durschnittsverbrauch wenn der akku erstmal leer ist auf der autobahn 😎

Zitat:

Kannst gerne was darüber schreiben..aber bitte nicht hier in diesem Thread.

Entweder hier, oder gar nicht, denn eigentlich bin ich BMW-Hasser. 😉

Zitat:

Genau das werde ich machen, obwohl das auch ein Apfel-Birne-Vergleich ist. Tesla ist uninteressant, da ich damit nicht wirklich überall hin komme. Jedenfalls nicht so wie ich das will. Und die Verarbeitung... na ja. Der i8 wird zum Reisen vermutlich auch nix sein. Von Dingen wie Anhängerkupplung ganz zu schweigen. Ich hatte ja mal mehrere Autos, aber das will ich nicht mehr. Die Kiste muss einfach alltagstauglich sein.

Der Macan - um wieder zum Thema zu kommen - hinkt dem Pana auf langen Touren m.M.n. hinterher. Und da es (mir) in der Preisklasse auch nicht ums Sparen geht, wird mein nächster wohl doch ein Panamera Turbo. Den neuen E-Hybrid hätte ich vielleicht auch genommen, wenn das Thema in unserer Gegend nicht derart ignoriert werden würde. Am Rathaus steht eine Ladesäule. Die ist allerdings seit Jahren auf Störung. 😠

Zitat:

Der Macan - um wieder zum Thema zu kommen - hinkt dem Pana auf langen Touren m.M.n. hinterher. Und da es (mir) in der Preisklasse auch nicht ums Sparen geht, wird mein nächster wohl doch ein Panamera Turbo. Den neuen E-Hybrid hätte ich vielleicht auch genommen, wenn das Thema in unserer Gegend nicht derart ignoriert werden würde. Am Rathaus steht eine Ladesäule. Die ist allerdings seit Jahren auf Störung. 😠

der macan ist ja auch deutlich kleiner und eng geschnitten.

ich würde den hybrid aktuell nur an mich ranlassen wollen wenn er im GTS säße.

welchen pana hast du aktuell?

Ich fahre seit 3 Jahren einen wunderschönen S. Das beste Auto, was ich je hatte. Und du hast natürlich Recht: Wenn möglich, dann sollte es ein V8 sein. Aber der Motor passt halt nicht zum Hybrid-Konzept. 😉

Deine Antwort