Porsche Macan Diesel

Porsche

Hallo,

ich habe eine Frage,

ich interessiere mich sehr für den neuen Porsche Macan, und zwar für die Diesel Version.
Es kommt die Macan S Diesel Version auf den Markt.
Weiß jemand ob irgendwann noch eine stärkere Diesel Version herauskommen wird?

Ich danke für Eure Antworten im Voraus.

Driver_13

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mister-white schrieb am 14. November 2014 um 11:34:21 Uhr:

Zitat:

@OK-AY schrieb am 14. November 2014 um 11:31:05 Uhr:

Ob Du in Deinem x3 so bequem und komfortabel fahren kannst wie ich? Ich bin nicht mehr der jüngste...
ob du in deinem downgrade Q5 das wirklich kannst, kannst du dir doch sicher selber beantworten :-)

Was für eine kleine komplexbeladene Wurst muss man eigentlich sein, wenn man einen Macan immer als downgrade Q5 bezeichnet. Da scheints an Intelligenz, Einkommen, Ansehen oder allen Dreien zusammen zu hapern.

219 weitere Antworten
219 Antworten

http://www.autoflotte.de/modellplaner/

Die Rosinen hängen aber nicht mehr so hoch.
Ein Macan neu in 3 Monaten zu bekommen ist nicht mehr unmöglich.
Die Blase der auf Vorrat kaufenden und künstlich verknappenden Zwischenhändler ist weitgehend auf 0 geschrumpft.
An gefragtesten ist der Turbo.
Dann der Diesel, dann der Macan S

Daher bestimmt auch der Verkauf den 4 Zylinder Benziners nun auch in Deutschland.

Der GTS hätte in meinem PZ als LT September / Oktober 16 gehabt, den bestellten Turbo erhalte ich voraussichtlich im Juni.

Bestellt habe ich im Januar.

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 10. April 2016 um 21:33:50 Uhr:

Die Blase der auf Vorrat kaufenden und künstlich verknappenden Zwischenhändler ist weitgehend auf 0 geschrumpft.

Daher bestimmt auch der Verkauf den 4 Zylinder Benziners nun auch in Deutschland.

Ich habe meinen Macan Diesel im Februar bestellt. Liefertermin soll jetzt Anfnag Juni sien (Werksabholung). Eigentlich wollte ich den Macan S Benziner. Laut Aussage meines PZ ist der aber in diesem jahr nicht mehr lieferbar, da das Kontingent ausgeschöpft sei.
Kann das stimmen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@C63black schrieb am 11. Mai 2016 um 08:39:44 Uhr:

Zitat:

@PorscheTarga schrieb am 10. April 2016 um 21:33:50 Uhr:

Ich habe meinen Macan Diesel im Februar bestellt. Liefertermin soll jetzt Anfnag Juni sien (Werksabholung). Eigentlich wollte ich den Macan S Benziner. Laut Aussage meines PZ ist der aber in diesem jahr nicht mehr lieferbar, da das Kontingent ausgeschöpft sei.
Kann das stimmen?

Ja das stimmt, ich muss PorscheTarga widersprechen, die Rosinen hängen unvermindert hoch.

In 4 PZ die ich für einen Bekannten anfragte konnte mir keines einen S Diesel/ S Benziner oder GTS vor Februar 2017 avisieren.

Da bin ich jetzt beruhigt! Danke!!!

Das verwirrt mich. Im PZ Leipzig, 3-4 Monate Wartezeit.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 11. Mai 2016 um 20:45:22 Uhr:

Das verwirrt mich. Im PZ Leipzig, 3-4 Monate Wartezeit.

Ist nur auf den ersten Blick verwirrend, bei den 3-4 Monaten handelt es sich nicht um eine Neubestellung, sondern um ein vom PZ Leipzig vorab bestellten Vorläufer, der Wagen wurde sicherlich als Rohling schon wesentlich früher bestellt, sehr wahrscheinlich im Dezember/Januar.

Manchmal lohnt es ein paar PZ abzutelefonieren, wollte aber da bestellten wo ich auch später den Service machen lasse, daher nehme ich die längere Wartezeit in Kauf.

VG

Aha okay. Und das geht bei den anderen PZ nicht?

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 11. Mai 2016 um 20:54:12 Uhr:

Aha okay. Und das geht bei den anderen PZ nicht?

Natürlich geht das, aber wenn diese Vorbesteller bereits durch Kunden abgegriffen worden sind, bekommt man die Mitteilung dass das Kontingent ausgeschöpft ist.

Um es nochmal zu verdeutlichen ein PZ bekommt je nach Größe Quoten zugeteilt.

Z.B. 5x Diesel ,6x Turbo, 3x S Benziner, 7x GTS per Anno

Ein schlaues PZ weiß, dass sie alle Fahrzeuge verkaufen können und wenn sie alle vorbestellen, können Sie sie schneller veräußern, als wenn sie sie erst bei Interesse bestellen würden.

Das heißt alle Vorbetellungen werden realisiert.

Kunde 1 kommt im März und will einen Turbo, dessen Vorbestellung seit Januar läuft, er lässt sich den Vorbesteller nach seinen Wünschen konfigurieren und erhält das KFZ im Juni, so wurden aus 6 Monaten 3, obwohl der Wagen in Wirklichkeit 6 Monate Lieferzeit hatte, die 3-4 Monate sind virtuell bzw, die für den Käufer tatsächliche Lieferzeit, nicht aber die absolute Zeit.

die Turbos werden aber nicht alle im Januar bestellt, sondern gestaffelt als so genannte "Quote" von Januar bis Juni, so dass die Juni Bestellung noch möglichst lange umkonfiguriert werden kann.

Ich habe eine kleine Änderung bezüglich des Modellschriftzuges beim Macan Diesel festgestellt.Der Schriftzug „Diesel“ an beiden vorderen Kotflügeln ist verschwunden.

Da kann man jetzt unerkannt in die neue Umweltzone einfahren falls diese mal geschaffen werden sollte. 😉

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 1. Dezember 2017 um 16:12:44 Uhr:

Ich habe eine kleine Änderung bezüglich des Modellschriftzuges beim Macan Diesel festgestellt.Der Schriftzug „Diesel“ an beiden vorderen Kotflügeln ist verschwunden.

Da kann man jetzt unerkannt in die neue Umweltzone einfahren falls diese mal geschaffen werden sollte. 😉

Beim Macan weiß ich es nicht, aber bei den anderen Modellen war das schon immer abwählbar. Außer bei unmotiviert konfigurierten Leihautos, hat man das auch selten gesehen. Macan ist ja der einzige Diesel derzeit. Ist das Dieselstigma auf dem Kotflügel jetzt ganz entfallen? Der Ruf ist ruiniert wahrscheinlich.

Wenn man den Schriftzugentfall gewählt hat, ist hinten das Macan S und die beiden Diesel Schriftzüge an den Kotflügeln entfallen. Und jetzt fehlen diese beiden grundsätzlich. Ich finde es gut denn das hat mir an der Seite eh nicht gefallen und der kleine positive Nebeneffekt ist, nun kann man den Benziner mit 340PS nicht mehr vom Diesel unterscheiden.

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 1. Dezember 2017 um 22:45:32 Uhr:

Wenn man den Schriftzugentfall gewählt hat, ist hinten das Macan S und die beiden Diesel Schriftzüge an den Kotflügeln entfallen. Und jetzt fehlen diese beiden grundsätzlich. Ich finde es gut denn das hat mir an der Seite eh nicht gefallen und der kleine positive Nebeneffekt ist, nun kann man den Benziner mit 340PS nicht mehr vom Diesel unterscheiden.

Ich fand’s auch immer blöd. Das gehört da nicht hin. Vielleicht könntest Du ein e-Hybrid Zeichen abstauben, aber für die drohenden Fahrverbote in der Innenstadt bringt das ja nicht wirklich was. 🙂 Und Euro 6 ist ja bis auf Weiteres nicht betroffen. Aber ab Februar könnte es ernst werden mit den Verboten.

Deine Antwort