Porsche Macan Diesel

Porsche

Hallo,

ich habe eine Frage,

ich interessiere mich sehr für den neuen Porsche Macan, und zwar für die Diesel Version.
Es kommt die Macan S Diesel Version auf den Markt.
Weiß jemand ob irgendwann noch eine stärkere Diesel Version herauskommen wird?

Ich danke für Eure Antworten im Voraus.

Driver_13

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mister-white schrieb am 14. November 2014 um 11:34:21 Uhr:

Zitat:

@OK-AY schrieb am 14. November 2014 um 11:31:05 Uhr:

Ob Du in Deinem x3 so bequem und komfortabel fahren kannst wie ich? Ich bin nicht mehr der jüngste...
ob du in deinem downgrade Q5 das wirklich kannst, kannst du dir doch sicher selber beantworten :-)

Was für eine kleine komplexbeladene Wurst muss man eigentlich sein, wenn man einen Macan immer als downgrade Q5 bezeichnet. Da scheints an Intelligenz, Einkommen, Ansehen oder allen Dreien zusammen zu hapern.

219 weitere Antworten
219 Antworten

Na einen neuen 911er kann ich mir auch nicht leisten und der Macan wird ein Dienstwagen...

Und ob man einen 911er Carerra oder einen Macan kaufen kann liegt auch ein bischen an der gewählten Ausstattung. Mit der gewählten Macan Ausstattung bekommt man auch einen "nackten" Carerra...

Zitat:

@C63black schrieb am 20. März 2016 um 08:57:25 Uhr:

Und ob man einen 911er Carerra oder einen Macan kaufen kann liegt auch ein bischen an der gewählten Ausstattung. Mit der gewählten Macan Ausstattung bekommt man auch einen "nackten" Carerra...

Moin,

ich finde den Macan ja auch sehr schick, diesen allerdings mit preislich mit einem 911er Carrera zu vergleichen, ist absoluter Blödsinn 🙄 Um den Macan auf die fast unfahrbare Hartz4-Grundausstattung des 911er zu bringen, kann man die Aufpreisliste einmal komplett ankreuzen. Statt solche unsinnigen Vergleiche anzustellen, sollte man lieber ehrlich sagen, dass der Macan Diesel d e r Einstiegsporsche schlechthin ist. Der Macan Turbo hingegen setzt sich da deutlich ab und ist auch von der Leistung her ein Fahrzeug mit hohem Spaßpotential.

Grüße
Ex-Polofahrer

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 20. März 2016 um 09:38:15 Uhr:

Statt solche unsinnigen Vergleiche anzustellen, sollte man lieber ehrlich sagen, dass der Macan Diesel d e r Einstiegsporsche schlechthin ist.
Grüße
Ex-Polofahrer

Was genauso unsinnig ist, der Porsche Macan (ohne Diesel) ist 5.000 Euro preiswerter, und der Porsche Boxster 718 noch einmal 2.000 Euro, und der Porsche Cayman noch einmal 2.000 Euro. In Summe ist der also 9.000 Euro preiswerter als der Macan Diesel und ist somit der Einstiegsporsche, mit dem Charme dass er wenigstens ein echter Porsche und kein adaptiertes Audiprodukt ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@lulesi schrieb am 20. März 2016 um 11:00:08 Uhr:

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 20. März 2016 um 09:38:15 Uhr:

Statt solche unsinnigen Vergleiche anzustellen, sollte man lieber ehrlich sagen, dass der Macan Diesel d e r Einstiegsporsche schlechthin ist.
Grüße
Ex-Polofahrer

Was genauso unsinnig ist, der Porsche Macan (ohne Diesel) ist 5.000 Euro preiswerter, und der Porsche Boxster 718 noch einmal 2.000 Euro, und der Porsche Cayman noch einmal 2.000 Euro. In Summe ist der also 9.000 Euro preiswerter als der Macan Diesel und ist somit der Einstiegsporsche, mit dem Charme dass er wenigstens ein echter Porsche und kein adaptiertes Audiprodukt ist.

Warum muss man überhaupt hier rausfinden, was der Einstieg ist und nicht ? Der Macan ist als SUV nicht vergleichbar mit den 911 oder Cayman.
Ob der Macan echt ist oder nicht ist doch auch egal.
Da steht nun mal Porsche dran.
Was ist den heute noch echt ?
Wie viele Zuliefererteile werden heute verbaut auch in echten Porsche ? Und Porsche bedient sich nun mal wie alle anderen auch.

Porsche ist nun mal Porsche und da steht Porsche dran. Akzeptiert das einfach. Genauso wie die günstigste Rolex, bleibt eine Rolex

Die Ursprungsfrage war, ob sich jemand auch einen 911er leisten kann, wenn man einen Macan kaufen kann. Das habe ich bejaht... Sicher aber nicht mit der gleichen Austattung. Der Nutzwert/Altagswert, vor allem bei hoher KM Leistung, ist aber beim Macan deutlich höher... Zum Motor... Was macht einen Porsche Motor denn besser als einen Audi Motor?

Zitat:

@C63black schrieb am 20. März 2016 um 17:29:00 Uhr:

Die Ursprungsfrage war, ob sich jemand auch einen 911er leisten kann, wenn man einen Macan kaufen kann. Das habe ich bejaht... Sicher aber nicht mit der gleichen Austattung. ...

Moin,

mit der Formel TOP-Ausstattung beim Macan Diesel = die allerletzte ScheiXX-Ausstattung beim 911er Carrera, dann stimmt das. Nur würde kein Mensch so einen 911er bestellen. Ein nicht sonderlich gut ausgestatteter 911er wird immer 25-30 TEUR über einem Macan liegen. Dennoch sagt dieser Vergleich überhaupt nichts darüber aus, ob das Bankkonto des Macan-Käufer nicht vielleicht auch für einen 918er reichen würde. Für mich ist auch der Macan ein echter Porsche. Wenn man den Q5 im Vergleich gefahren ist, kennt man den spürbaren Unterschied.

Grüße
Ex-Polofahrer

Keine andere Meinung??

Zitat:

@C63black schrieb am 20. März 2016 um 18:31:32 Uhr:

Keine andere Meinung

Bin am Freitag paar hundert Kilometer mit den SQ5 sehr Spritzig gefahren und habe heute meinen Macan etwas ausgefahren und es sind schon große Unterschiede vorhanden. Als erstes die Luftfederung ist was geniales und die Lenkung ist nicht zu vergleichen. Im Inneraum ist die Anfassqualität im Macan besser. Obwohl das Cockpit im Macan deutlich mehr Knöpfe hat, wirkt es aufgeräumter und intuitiver. Ich frage mich auch wozu man bei einem Sportlichem Auto wie der SQ5 man solche LKW Außenspiegel verbaut bekommt.
Auf den Soundgenerator hätte man lieber verzichtet das ist nicht Fisch und nicht Fleisch.
An sich für den Preis ein gutes Auto denke aber der neue Q5 wird da mithalten können.

Moin,

die Luftfederung ist ja auch ein Alleinstellungsmerkmal des Macan in seiner Klasse. Insbesondere das Fahrwerk macht den Unterschied zum Q5 aus. Wenn dann noch das Torque Vectoring an Bord ist, liegt mind. eine Klasse dazwischen.

Grüße
Ex-Polofahrer

Ich habe mir keinen 911 gekauft, weil ich keinen 911 haben möchte, sondern einen Macan.

Würde ich einen 911 begehren hätte ich diesen bestellt.

Punkt.

Wieso muss man sich eigentlich rechtfertigen, welches Auto man sich anschafft? 😕

Gilt das bald auch für die Wahl der Ehefrau??? 😕

Jeder. Nach. Seiner. Fasson!

oder anders ausgedrückt: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" 😎

Hier muss sich doch niemand rechtfertigen... Der Macan ist doch ein Klasse Auto! Ich kanns kaum erwarten bis meiner ausgeliefert wird!

Das ist ja wie in der Werbung: Mein Haus, mein Auto, mein Boot, .......

Deine Antwort