Porsche leisten ?

Porsche

Hi,

ich weiß darüber spricht man nicht aber darf ich fragen als was Ihr arbeitet und was man im Jahr verdient, das Ihr euch ein Porsche leisten könnt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin vor dem Abi und würde gerne wißen in welche Richtung ich mich bewegen muss um mir auch einen leisten zu können.

Vielen Dank wenn irgentwelche resonanz gibt

Chris

694 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

Zinssatz für diesen Kredit würde wahrscheinlich z.Z. 7% betragen (wahrscheinlich eher mehr, da Du mit 4.000 brutto aus Sicht der Banken nicht zu den Traumkunden eines unbesicherten Bankkredits über 120.000 Euro zählst...)...

...wenn sich überhaupt eine Bank findet, die einen unbesicherten Bankkredit in dieser Höhe bei einem derart niedrigen Einkommen gewährt...

oder man spart 10-20 jahre für den porsche! dann kann man sich den auch leisten! naja wer´s braucht!
viel spass!!!

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

oder man spart 10-20 jahre für den porsche!

Dies wäre natürlich die wirtschaftlichere Alternative.

Außerdem muß es ja nicht unbedingt ein neuer Porsche sein. Angesichts der hohen Qualitätsstandards bei Porsche kann man auch mit einem älteren Modell glücklich werden. Ein Bekannter von mir hat vor einem halben Jahr einen 911er Bj. 1991 erworben und ist mit dem Teil wunschlos glücklich.

ja das wäre auch eine idee! er meinte aber einen 997 s cabriolet für 120000 euro oder? dann heisst es wohl sparen wenn man sowas vor hätte!
ich für meinen teil würde bei diesem gehalt wohl auf einen neuen boxster setzen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

ja das wäre auch eine idee! er meinte aber einen 997 s cabriolet für 120000 euro oder? dann heisst es wohl sparen wenn man sowas vor hätte!
ich für meinen teil würde bei diesem gehalt wohl auf einen neuen boxster setzen!

Das geht!

Unterstellt man eine Verzinsung auf Erspartes in Höhe von 2,5% p.a. (wie derzeit nicht unüblich) sowie eine Teuerungsrate für den Porsche von 1,5% p.a., so hat man (bei 600 Euro Sparleistung pro Monat) nach 18 Jahren den dann (wegen Inflation höheren) Neupreis zusammen.

siehst du ich habe es doch gesagt und der Porsche 997 S Cabrio in Schwarz übrigens fährt sich bestens !!!!!!!!!!!

was hast du gesagt?
in silber fährt er sich bestimmt genauso gut! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

Fallbeispiel (wie von Dir vorgeschlagen):

Du nimmst einen Kredit in Höhe von Euro 120.000 auf, um einen neuen 997s Cabrio mit angemessener Ausstattung zu kaufen. Ein typischer Zinssatz für diesen Kredit würde wahrscheinlich z.Z. 7% betragen (wahrscheinlich eher mehr, da Du mit 4.000 brutto aus Sicht der Banken nicht zu den Traumkunden eines unbesicherten Bankkredits über 120.000 Euro zählst...).

Unter diesen Annahmen beträgt die monatliche Rate (wenn man mal unterstellt, dass Du das Auto nach fünf Jahren für einen Restwert von 50.000 Euro verkaufen kannst) ca. Euro 1.500. Da wird es mit 4.000 Euro brutto schon etwas eng (ich liebe Untertreibungen...).

Bei Leasing sieht die Rechnung übrigens nahezu identisch aus.

Unterstellt man außerdem übliche Wartungskosten, Versicherungsprämien etc. sowie 2.000km Fahrstrecke (inkl. dem nötigen Sprit) pro Monat, so ergibt sich hieraus eine zusätzliche monatliche Belastung von ca. Euro 600.

In der Summe kostet Dich das Auto damit ca. Euro 2.100 pro Monat. Bei 4.000 brutto bleibt Dir also kein Cent mehr zum Wohnen, Leben etc...

Es sei denn er will über seinen Verhältnissen leben, was vielen Deutschen heutzutage so geht! Man will den Wohlstand von früher bei niedrigeren Einnahmen beibehalten und dann gehts langsam aber sicher berg ab! Tja schade, da sollte man schon flexibel/Anpassungsfähig und realistisch bleiben!

Gruß Tuscan

So einen Flachspaten kenne ich auch, neuer Porsche, Mietwohnung und kein Urlaub drin.
Seinen großen Auftrtt hat er am WE.
Aber der ist kein RASER,
ist zu teuer ;-)

GELD IST NICHT WICHTIG SPAß MUß ES MACHEN!!!!!!!TIGERSHARK4

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

jou! endlich mal einer der ahnung hat hehe :-)

ich würde noch weiter gehen und behaupten das in manch einer alten 200 euro dreckskarre mit der richtigen begleitung mehr abgegangen ist wie in zuffis - lol.

das beste - 200 tacken hat jeder - mit der tante daneben oder dadrunter wirds allerdings schon schwieriger...

aber irgendwas ist ja immer gelle?

is klar

(oje, wasn hier los?)

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

It aaaaall retuuuuurns to noothing.

It just comes tumbeling down, tumbeling down, tumbeling dooowwwn...

Herr, lass Hirn... 🙄

grosses kino mal wieder bei den zuffis. 😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

grosses kino mal wieder bei den zuffis. 😁

mfg

Ne, ned wirklich! Nur bei denen, die gern einen hätten! 😁 😁

Gruß
Konni