Porsche leisten ?

Porsche

Hi,

ich weiß darüber spricht man nicht aber darf ich fragen als was Ihr arbeitet und was man im Jahr verdient, das Ihr euch ein Porsche leisten könnt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin vor dem Abi und würde gerne wißen in welche Richtung ich mich bewegen muss um mir auch einen leisten zu können.

Vielen Dank wenn irgentwelche resonanz gibt

Chris

694 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Ne, ned wirklich! Nur bei denen, die gern einen hätten! 😁 😁

Gruß
Konni

auch keinen se.. äh spass konni? immer geschmeidig bleiben - geht auch als priveligierter wie du einer bist gelle?

ausserdem dürfte dieser thread seine halbwertzeit ja wohl schon deutlich überschritten haben.

nix für ungut.

@konni:
ich meinte das porsche-forum an sich... 😉

mfg

@DIG555

Wann sollte ich Zeit für Sex haben? Ich arbeite 80 Stunden die Woche und mein Schätzle will ja auch noch bewegt werden. 😁

Und ob ich privilegiert bin? Seh´ ich ein wenig anders. In welcher Hinsicht wäre ich denn privilegiert (was ja heißt, ich hätte Sonderrechte gegenüber anderen)?

Dass ich mehr arbeiten darf als 90% des Durchschnitts?
Dass ich aufgrund der duchschnittlichen Mehrarbeit und des Risikos eine mehr als ungenügende "Entschädigung" erhalte?
Dass ich Verantwortung für meine Mitarbeiter tragen darf, dass die auch morgen und übermorgen noch Arbeit haben?
Alles schöne Privilegien 😉

@325i

Wo´d Recht hast, hast Recht!

Gruß
Konni

bayern-porsche,

ist doch kein problem. wenn du mit über 70 in rente gehst holst du alles nach :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

bayern-porsche,

ist doch kein problem. wenn du mit über 70 in rente gehst holst du alles nach :-)

Ja sog amoi, bist deppert?? 😁

I ko doch scho mit ca. 48 aufhörn, do hob i stundenmassig mei "Lebensarbeitszeit" beianand!! 😉

Muas nur schaun, dass des geld bis dahin a beianand ist 😁

Servas
Konni

Zitat:

@DIG555

Wann sollte ich Zeit für Sex haben? Ich arbeite 80 Stunden die Woche und mein Schätzle will ja auch noch bewegt werden. 😁

wer 80 stunden wöchentlich arbeitet hat sexuell so oder so spezielle präferenzen, und das ist dann eine frage der organisation.

Zitat:

Und ob ich privilegiert bin? Seh´ ich ein wenig anders. In welcher Hinsicht wäre ich denn privilegiert (was ja heißt, ich hätte Sonderrechte gegenüber anderen)?

Dass ich mehr arbeiten darf als 90% des Durchschnitts?
Dass ich aufgrund der duchschnittlichen Mehrarbeit und des Risikos eine mehr als ungenügende "Entschädigung" erhalte?
Dass ich Verantwortung für meine Mitarbeiter tragen darf, dass die auch morgen und übermorgen noch Arbeit haben?
Alles schöne Privilegien 😉

Gruß
Konni

könnte einem glatt leid tun, wobei eine frage im vordergrund steht: was ist 90% des durchschnitts?

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

wer 80 stunden wöchentlich arbeitet hat sexuell so oder so spezielle präferenzen, und das ist dann eine frage der organisation.

Was hat die Arbeitszeit mit den sexuellen Präferenzen zu tun? Das verstehe ich nicht. Erklär´ mir das mal bitte! (wie Denzel Washington sagt: "Als wenn ich 5 Jahre alt wäre 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von domiquick

könnte einem glatt leid tun, wobei eine frage im vordergrund steht: was ist 90% des durchschnitts?

Da muss Dir nix leid tun, ich mach´ meinen job ja (meistens) gerne. Was ich meinte war, dass 90% der durchschnittlichen deutschen Bevölkerung weniger als 45 Stunden arbeitet.

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

siehst du ich habe es doch gesagt und der Porsche 997 S Cabrio in Schwarz übrigens fährt sich bestens !!!!!!!!!!!

... der Typ ist echt P A N N E ... absoluter D U M M S C H W Ä T Z E R ...

@BP
ich weiss, es heisst ja: der tag hat 24 stunden, und wem das nicht reicht, der kann noch die nacht dazunehmen.
nichtsdestotrotz habe ich ernsthafte zweifel, dass ein mensch mit einigermassen vielfältigen interessen und ausgewogener persönlichkeit fähig ist, über längere zeit 80 stunden wöchentlich zu "arbeiten" (vielleicht liegt die problematik darin, wie man "arbeiten" definiert) und daneben noch in so etwas wie ein privates soziales umfeld integriert zu sein.

wenn du 5 bist und schon lesen + schreiben kannst, dann wirst du das begreifen, oder?

und dann noch dies: viele menschen, die "nur" 45 stunden oder weniger arbeiten, leben in umständen, verglichen mit denen deine alphatierprobleme ein zuckerschlecken sind.

@domiquick

Natürlich sind es nicht jede Woche achtzig Stunden und ja, auch ich habe ein privates und soziales Umfeld, das mir SEHR wichtig ist, denn irgendwo muss es auch eine Quelle geben, aus der man die Kraft schöpft, diese Leistung zu bringen.

Und wenn Du implizierst, das das, was ich mit "Arbeit" meine, keine sei, so verzeihe ich Dir das. Du hast in meinen Augen einfach keine Ahnung, was es heutzutage heißt, einen Betrieb am Laufen zu halten.

Zitat:

und dann noch dies: viele menschen, die "nur" 45 stunden oder weniger arbeiten, leben in umständen, verglichen mit denen deine alphatierprobleme ein zuckerschlecken sind.

Siehe Zitat oben: Du hast keine Ahnung! Wenn Du mal die Stundenlöhne eines Chefs eines mittelständischen Betriebes nimmst und teilst diesen durch die geleisteten "Arbeitsstunden", dann kommt ein Stundenlohn raus, der in meinen Augen nicht angemessen ist. Über die Hälfte meiner Leute verdient so gerechnet genauso viel oder mehr als ich. Allerdings tragen die keinerlei Risiko!

In diesem Sinne
Konni

Gruß
Konni

@konni

es macht weder sinn, noch ist es im rahmen des forums möglich, schlüssig zu eruieren von was ich eine ahnung habe und von was nicht.

ich kenne einfach verschiedene erfolgreiche männer, die ihre kinder nur vom foto auf dem arbeitstisch kennen.

ich will dir das ausdrücklich nicht unterstellen (weil ich das wie oben nicht beurteilen kann), aber meine bescheidene lebenserfahrung sagt mir eben auch, dass die die jammern meistens nicht die sind, denen es schlecht geht.

... schreib´doch weniger im MOTOR-TALK, dann sind´s "nur" 75 Stunden, Dein Stundenlohn steigt und alle sind froh .... verstehe eh´ nicht, wie einer mit deiner Wochenarbeitszeit hier so aktiv teilnehmen kann ... meiner Meinung nach sind ca. 90% der hier frequent schreibenden User städtische Büroangestellte, denen langweilig ist und die dem Feierabend entgegen fiebern .... (die im übrigen auch nie einen Porsche fahren werden ...)

Zitat:

Original geschrieben von jens_sch

[Bmeiner Meinung nach sind ca. 90% der hier frequent schreibenden User städtische Büroangestellte, denen langweilig ist und die dem Feierabend entgegen fiebern ....

jetzt wäre es interessant zu erfahren welcher gruppe du angehörst?

@konni
passt scho :-)

Ok, lassen wir es dabei bewenden. Aber, soviel: Jammern tu ich ja nicht. Ich wollte nur sagen, dass jede Medaille zwei Seiten hat.

Und btw., ich kenne meine Töchter noch persönlich 😉 und habe versucht, genau den Fehler zu vermeiden. Hat (meist) auch ganz gut funktioniert.

@jens
Gehört das Forum hier nicht auch zu so etwas wie einem "sozialen" Umfeld? Und wie domiquick schon sagte, es muss auch noch Anderes neben der Arbeit geben.

Gruß
Konni

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

@konni
passt scho :-)

Danke! 🙂