Porsche leisten ?

Porsche

Hi,

ich weiß darüber spricht man nicht aber darf ich fragen als was Ihr arbeitet und was man im Jahr verdient, das Ihr euch ein Porsche leisten könnt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin vor dem Abi und würde gerne wißen in welche Richtung ich mich bewegen muss um mir auch einen leisten zu können.

Vielen Dank wenn irgentwelche resonanz gibt

Chris

694 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Oh man!

"Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden"

Da kann ich ja froh sein das Honda-Forum von einem ganz anderen schlag is!

PS:
@Azrael1278 du Verräter!!

Das ich mich im Honda-Forum wohl fühl, dürfte wohl klar, sein, sonst wäre ich da nicht mehr unterwegs. Es gibt ja noch andere Marken außer Honda, gell, du Lolli ?

Und was hat das mit Spießer zu tun ? Das Honda-Forum ist wohl doch ein Kindergarten, zumindest dieser Reaktion nach ! Er ist woanders als im Hondaforum und möchte irgendwann ein anderes Auto als nen Honda fahrn, oh nein, wie schlimm !

Spinner !

Es braucht DREI um "Erfolg" (was immer das ist) zu haben:

1. TALENT

2. FLEISS

3. GLÜCK

Fehlt nur EINS davon, ist der Erfolg nicht von DAUER.

Liebe Grüße und gute Wünsche von einem Gastkommentator!

CAMLOT

Quid aeternis minorem
Consiliis animum fatigas?

Zitat:

Original geschrieben von pkw-freak

Ich fahre einen Porsche 911 Carrera S. Ich bin Bauunternehmer.

Aha, im 6er Forum waren wir noch Student. Hier haben wir auf einmal 2 Kinder, die auch studieren.

FAKER, geh nach Hause!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Challenge

Quid aeternis minorem
Consiliis animum fatigas?

Ach, wir demonstrieren Intelligenz. Schade, daß ich auf dem Gymnasium kein Latein hatte, komm mir dann immer so dumm vor.

P.S. Scroll mal ganz nach oben und lies dir die allererste Zeile durch 😉

Erstmal danke an alle hier, ich finde es toll dass offen über Einkommen gesprochen wird.

Faker gibt es eigentlich überall, von daher nicht weiter wild, denn Leute mit Spürsinn gibt es ja zum Glück auch fast überall.

Mein Kommentar ist eigentlich eher allgemeiner Natur:

Ich möchte demjenigen zustimmen, der geschrieben hat, dass man - was auch immer - GUT machen sollte und dass dahinterstehen sollte.

Und das genau möchte ich dem Erstposter auch empfehlen:

Du hast deine Wünsche und das ist auch richtig so, aber "Porsche wollen" an sich sollte nicht dein alleiniges Motiv sein.

Ich bin selbst frischer Uniabsolvent und ich möchte im Personalbereich tätig werden und ich kann dir nur sagen, dass "an der Front" ein rauher Wind herrscht.

Du wirst also in den nächsten Jahren viel Geduld, Fleiß und Durchhaltevermögen benötigen. Ich hab mir geholfen, indem ich immer "Hürde für Hürde" erledigte -erst Abi, dann Bund, dann Studium etc., das ist wohl das Sinnvollste.

Und lass dich nicht unterkriegen! Du wirst auch Ungerechtigkeiten/Willkür an der Uni erleben, genau wie im Berufsleben.

Fazit: Ein dickes Fell sollte auch EINE Komponente sein! Das gilt auch privat: Nicht alles ZU ernst nehmen, es gibt IMMER Leute, die erfolgreicher und vermögender sind!

OK, das war meine Anmerkung als Hondafahrer ;0).

Ich hätte ein frage speziell zum 986er Boxster:

Ist der Wagen im Unterhalt zu Vergleichen mit Autos wie einem SL 320 R129?
Ich möchte gerne als nächsten Wagen einen 320er SL und bin erst 22.
So schön ich den Wagen auch finde ist halt der Boxster doch sportlicher, moderner und passt besser zu einem jungen Typen.

Ich rede hier vom ganz normalen 2,5er oder eventuell 2,7er Boxster weil die anderen für mich zu teuer in der Anschaffung sind bzw. habe ich keinen Bock jahrelang auf ein Auto zu sparen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere schon beide Autos gefahren oder kann mir sagen mit welchen Wagen der Boxster von den laufenden kosten in etwa zu vergleichen ist.

Danke schon mal!

Tja, wie immer dazu: www.huk24.de und selbst ausrechnen! Du kennst deine persönlichen Umstände, die die Versicherungskosten beeinflussen, besser als wir! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dr4g0n

Ich möchte gerne als nächsten Wagen einen 320er SL und bin erst 22.
So schön ich den Wagen auch finde ist halt der Boxster doch sportlicher, moderner und passt besser zu einem jungen Typen.

Ich hatte zwischenzeitlich auch den 320er SL. Glaub mir, das Auto passt definitiv nicht zu einem jungen Menschen. Komforttechnisch ganz weit vorne, aber in punkto Sportlichkeit eine glatte 0 und überhaupt nicht mit dem Boxster vergleichbar.

Was für ein Typ bist du ? Willst du locker über Land schippern, und dabei chefmässig unterwegs sein, dann SL.

Für alles andere den Boxster. 😉

Ich bin den SL schon testgefahren. Ich kann sagen es ist das komfortabelste Cabrio in dem ich je gesessen bin.
150 mit offenem Verdeck und man spürt kein Lüftchen und auch mit dem Beifahrer kann man sich noch unterhalten ohne zu schreien.
Stauraum ist durch die hintere Sitzbank auch genügend...
Wirklich ein Traum(schiff)!

Aber wie du schon sagst ist der Boxster halt sportlich und so schön der SL auch ist glaube ich dass er mir auf die dauer zu langweilig werden würde.

Benzin und Vericherung ist beim Boxster um ein minimum weniger, aber ich wollte eben wissen was der Boxster so an Ersatzteilen verschlingt bzw wo man die Ersatzteilpreise ansetzen kann.

Ich bin eigentlich einer der immer alles an Autos selber gerichtet hat, aber ich denke mal der Mittelmotor lässt das nicht so wirklich leicht zu wenn man nicht gerade eine Hebebühne hat.

Auf jeden Fall werde ich wenns mal schön ist im Sommer den Boxster fahren und dann kann ich mir ein besseres Bild machen.

@all

Tag allezusammen,

ich habe mir ne ganze Weile immer n Kopp gemacht, was soll ich werden; Immobilienmarkler oder Bankkaufmann, um Kohle zu schäffeln, oder eben erstmal KFZ-Mechatroniker weil des mir Spaß macht und darauf aufbauend, Meister; Studium oder beides...

Nun hab ich mich aber für des entschieden was mir Spaß macht; den KFZ- Mechatroniker!
So wie ich momentan denke, mache ich wohl nach dem Mechatroniker mein Fachabi nach und dann n Studium im automobiltechnischen Bereich (Motorentechnik zB.). Mein Traum is es irgend wann einmal ne eigene Firma zu haben die Fahrzeuge professionell auf Renneinsätze aufbaut oder pursistisches Tuning gepaart mit nem Autohaus...
N restorations Betrieb würde mir aber auch n heiden Spaß machen! 😉

Träume sind dazu da, damit man sie verwirklicht!

Und was die vorrausetzungen angeht, so kann ich denjenigen nur zustimmen, die sagten, dass man Fleiß, Ausdauer, ne gewisse Einzigartigkeit und Glück haben sollte! Und dies seh ich in meiner Planung durchaus!

Ob ich nun aber an diesen speziellen Plänen fest halte weiß ich nicht, aber ich weiß das ich in dieser Branche meine Karriere machen werde und ich erstmal mit ner stink normalen Ausbildung anfange (wobei die KFZ- Mechatroniker Ausbildung im gegensatz zur damaligen KFZ- Mechanikerausbildung, abartig an Inhalt und Schwirigkeit zugenommen hat...).
Zum Glück hat man hier ja sehr viel Variationsmöglichkeiten!
Ich möchte später auf Fachwissen bauen können, d.h. mit Qualifikationen Punkten, wer rastet der rostet, arbeiten geh ich noch lang genug, insofern werd ich erstmal auf die Ausbildung"en" setzten!

So soviel mal zu mir, Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht! 😉

Gruß Tuscan

Hi Leute ich bin 19 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum GroßAußenhandelskaufmann Fachrichtung Großhandel. Nach der Ausbildung möchte ich mich selbständig machen.

Seht ihr in den Bereich noch große Zukunftchancen (im Bereich des Großhandels.) Mein Ziel ist es eine eigene Firma mit 25 zu haben.

Ist das zu schaffen?

du kannst auch ganz schnell eine ag leiten. da musst du nur schnell eine ich-ag gründen.
aber mal im ernst: das hier ist doch kein karriereforum.

warum hier reden doch alle wieviel Sie Verdienen der Immobilienmakler mit seinen 600 000 € brutto und was Sie haben warum kann ich dann nicht Fragen

Abgesehen davon, dass neunelf völlig richtig liegt...BEVOR du Karriere machst, achte bitte ein wenig auf die Satzzeichen...Es tut in den Augen weh. -.-

Diese ewigen Fragereien von wegen "was machst du beruflich", "wie kannst du dir sonstwas leisten" etc. sind dermaßen nervig...
Mach dein EIGENES Ding, du wirst es sowieso Niemandem nachmachen können.