1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche leisten ?

Porsche leisten ?

Porsche

Hi,

ich weiß darüber spricht man nicht aber darf ich fragen als was Ihr arbeitet und was man im Jahr verdient, das Ihr euch ein Porsche leisten könnt.

Versteht mich nicht falsch, ich bin vor dem Abi und würde gerne wißen in welche Richtung ich mich bewegen muss um mir auch einen leisten zu können.

Vielen Dank wenn irgentwelche resonanz gibt

Chris

694 Antworten

@PR-Power

hab ich auch gesehen aber ich bin auch der Meinung das der USER in ... 3 - 4 Wochen verschwunden ist und der nächste Mensch hier auftaucht der einen solchen Werdegang vorweisen kann... nachdem er ihm Mercedes Forum nach 2 Jahren nachvollziehbarer Historie unzählige Namen verbraucht hat wendet er sich den anderen Foren hier zu...

Und die Wahrscheinlichkeit das ich richtig liege ist meiner persönlichen Ansicht nach sehr hoch ...

Zitat:

Original geschrieben von phob

@PR-Power

hab ich auch gesehen aber ich bin auch der Meinung das der USER in ... 3 - 4 Wochen verschwunden ist und der nächste Mensch hier auftaucht der einen solchen Werdegang vorweisen kann... nachdem er ihm Mercedes Forum nach 2 Jahren nachvollziehbarer Historie unzählige Namen verbraucht hat wendet er sich den anderen Foren hier zu...

ja kA , is mir auch egal , obs stimmt oder nicht was er labert , denn was hilfts ihm wenn er mit nem golf fährt aber uns glauben machen kann das ern 6er hat ,

lasst ihm seinen spass ,

er ist bemitleidenswert , wenn er uns wirklich verarschen sollte

Hi !

Es macht solch einen Spaß, bei euch hier im Porsche-Forum mitzulesen ! Mit Niveau,Verstand und Höflichkeit, sehr selten leider hier bei MT.

Werde mir zwar wahrscheinlich als Vers.-Kfm. nie einen leisten können, aber hier bei euch stöbern und was träumen darf man ja, gell ?!

Liebe Grüße aus der Honda-Ecke

Chris

Die Gehälter sind ja bei den Versicherungen alle ungefähr gleich ! Vllt. klappts ja doch irgendwann, ein Boxster würde mir reichen !

Porsch leisten?

Also ich bin 22, mach grad eine schulische Ausbildung und hab monatilich 300€ mit denen ich alles ausser Miete und Nebenkosten bezahlen muss.

Ich fahre einen Porsche 944S2 und kann es mir leisten, es ist sogar so das er in Versicherrung und Steueer insgesamt Billiger ist wei ein 205 Peugeot.
Meine Versicherung läuft über meine Eltern auf 45%.

Es kommt meiner Meinung nach nic´ht darauf an wie viel man verdient sonder für was man das verdienete ausgeben möchte und welchen Lebensstiel man verfolgt oder halten möchte.

Gruss Stefan

PS: Für den einstielg würde ich dir einen 944 II empfehlen.

Zitat:

Es macht solch einen Spaß, bei euch hier im Porsche-Forum mitzulesen ! Mit Niveau,Verstand und Höflichkeit, sehr selten leider hier bei MT.

Oh man!

"Wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden"

Da kann ich ja froh sein das Honda-Forum von einem ganz anderen schlag is!

PS:
@Azrael1278 du Verräter!!

Sieht so aus als hätte nicht nur ich bemerkt das der 944S2 sehr günstig zu halten ist. Habe überwiegend Porsche gefahren und das meist aus sehr günstig ohne die Fahrzeuge verlottern zu lassen.
Kenne mich mitlerweile mit 44ern recht gut aus und das obwohl ich zu beginn überhaupt keine Ahnung hatte. Der S2 ist so ziemlich der günstigste bislang, um einiges günstiger als mein alter 75 Ps Polo gt.

@ Sreber: Was fährst du den für einen? Mich würde Farbe Ausstatung und Extras wie Sperre oder M030 Interessieren.

Gruß
-Vince-

Zitat:

Original geschrieben von Vince -944s2-

...und Extras wie Sperre oder M030 Interessieren.

von waaaaas redest du ????

Damit meine ich ein Sperrdifferential das sehr nützlich ist bei Autos mit Heckantrieb die über ein sehr hohes Drehmoment verfügen. Ohne das kann dir in engen Kurven bei Vollgas oder auch nur zügigem Beschleunigen das Heck ausbrechen. Beim 944s2 sind es 40% Sperre also Kraft die nicht zur Hinterachse geleitet wird.
Das M030 ist ein Sportfahrwerk das bei den 944 Cup Fahrzeugen verbaut wurde und das Fahrzeug einiges tiefer setzt und die Seitenneigung in Kurven stark reduziert. Da es auch noch einstellbar ist muß man es nicht unbedingt Rennpisten tauglich einstellen sondern kann auch Seriennahe Werte justieren. Die Dämpfer sind von Koni und zum Teil nicht mehr lieferbar deswegen ein gesuchtes Extra bei ambitonierten Kurvenkratzern.

-Vince-

Ich muss zu leider zugeben das ich nicht genau weiss ob ich ein Differnzial hab aber ich denke schon.

944 S2
Bj. ´90
Weiss innen Schwarz und Heckdifusor blau

km:291 000

Kein Mo30

muss gelegentlich auf feldwege deshalb muss er oben bleiben

Soll spätermal unten rund rum blau werden.

Bist du auch im Pff oder DPB?

Gruss Stefan

PS: wie alt bsit du und was hast du für einen

Differenzial hat er wohl eher nicht haben nicht viele meiner auch nicht. M030 Habe ich auch nicht bin also ganz normal ausgestattet. Wagenfarbe Cobaltblau, innen auch blau. Achja es ist ein 89er 944s2
Der Motor hat ne Revision bei 180.000 Km bekommen und läuft grad wieder so richtig gut. Ausser im MT bin ich noch im Pff nebenbei hatte ich meinen ersten Porsche mit grad mal 21 und das ist jetzt auch schon 7 Jahre her. Bin also so grad noch unter den unter 30ern mit meinen 28 Jahren.

Differenzial hat aber auch gewisse Nachteile, wenn man gerne durch eine Kurve driftet ist man mit einer Sperre nicht so gut beraten, steht dem Turbo mit 350 Nm irgendwie bessser zu Gesicht.
Warum ist dein Heckdiffusor denn blau und der Rest nicht? Hatte man den originalen weißen geklaut?

Hast du eigentlich auf der Beifahrerseite auch Sitzheizung oder nur die elektrische Justierung?

Gruß
-Vince-

Sitzheizung habe ich garnicht, nur elektirische einstellung.

Der Heckdifusor ist blau geworden, da die weisse farbe abging und ich für ein Projekt mit Jugendlichen sowiso üpben musste mit der Sprühdose zu Lakcieren habe ich es eben gemacht. Jetzt gefällt es mir so gut das die schwarzen leisten unten rum auch blau werden soll. Im moment fehlt es mir an der kohle.

Habe meinenn ersten 944 S mit knapp 20 gekauft und dann nach einem Zylinderkopfscchaden wirder gerichtet. ISt dann leider explodiert und so bin ich zum S2 gekommen.

Gruss Stefan

Die offene Einstellung zu Geld und Karriere in diesem Beitrag gefällt mir. Das ist fast wie in Amerika wo jeder gern über Geld und Erfolg spricht – auch wenn er es nicht hat!

Nun möchte auch ich als Gast aus dem Mercedes-Forum etwas beitragen.

Chris,

hier im Forum gab es zahlreiche gute Tips für Dich. Aus meiner Erfahrung kann ich folgende Punkte unterstreichen:

1. mach was Dir Spaß macht und nicht was am meisten Geld bringt. Wenn Du Spaß hast wirst Du Erfolg haben und das Geld kommt von alleine. Auch solltest Du Geld nicht zum Mittelpunkt Deines Lebens machen. Es gibt wertvolleres wie Freundschaft, Liebe, Zufriedenheit, Familie ect.

Okay, das wollte ich in Deinem Alter nicht hören 🙂

2. Gute Ausbildung (Gute Uni, Auslandaufenthalt, Fremdsprachen oder was Dich eben interessiert) ist die Voraussetzung für einen guten Start ins Berufsleben. Aber eben nur der Start ...

Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft und die Erkenntnis das Spaß im Beruf mehr Wert ist als der Porsche in der Garage,

Nein, sagen wir es so: ich wünsch dir BEIDES !

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft und die Erkenntnis das Spaß im Beruf mehr Wert ist als der Porsche in der Garage,

Nein, sagen wir es so: ich wünsch dir BEIDES !

... naja dann sollte er doch einfach Rennfahrer bei Porsche werden 😁 ... ne spass

.... an alle meine vorposter ... ich danke euch für die vielen und auch sachlichen tipps ... einfach super 🙂 !!!

bei mir schaut es a bissel ähnlich aus wie bei "Chris_HHPL" hab mein abi gemacht und nun den zivi ( der einen berufsmässig und auch finanziell um einiges zurückwirft .. bund natürlich eben so )

... ich beginne in diesem jahr eine duale Ausbildung mit Studium und denke, dass ich damit ganz gut fahre ... da ich danach mein Diplom "in der tasche" hab und auch eine solide ( und auch wichtige ) grundlage fürs berufsleben geschaffen hab ... das es mir spass macht weiss ich schon von meinem praktikum ...

... also nochmals VIELEN DANK ... für die wertvollen Tipps !!! 🙂