Porsche Kaufempfehlung als Wertanlage?

Porsche

Hallo Leute,

ich bin ganz neu hier im Porsche Forum und denke, darüber nach mir als Wertanlage einen Porsche 911 zuzulegen. Sofern dies möglich ist?? Ich möchte es mir gern als Drittwagen zulegen.

Habe mal bei Mobile.de nachgeschaut und da sind ja unter 10 jährige Modelle drin für unter 50k€ (Ja Geld ist in Bar vorhanden).

Hier meine Fragen:

-Welches Modell verliert am wenigsten an Wert oder steigt evtl. sogar? (Ich weiß niemand kann hellsehen..)
-Was muss man an Nebenkosten (Versicherungen, Steuern, Werkstatt) einplanen wenn man ihn nur ca 5.000km/a bewegt?
-Lieber einen 30jährigen nehmen?
-Was ist der Unterschied zwischen 911 und 996?(Soweit ich gehört hab soll der 911 so relativ Wertstabil sein?)
-Irgendwas was zu beachten ist?

Danke für eure Geduld!

Beste Antwort im Thema

Knofi.... ist denn jetzt bald gut mit dem Ego Trip? Wir haben alle verstanden das du unermesslich reich bist, wirklich.... Also geh los, kauf dir den GT2, GT3, GT4 allesamt mit deiner "spartanischen" Ausstattung und verschone uns mit weiteren Tips zur Wertanlage 🙄

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

@Schwindel schrieb am 22. November 2015 um 20:35:29 Uhr:

Für mich ist das ne Lutsche, Kult oder Limitierung hin oder her.. der sieht einfach nur alt aus und fährt sich wahrscheinlich auch wie ein alter Knochen. Ich hätte da keinen Spaß dran. Für 250 Ocken kriegst du den geilsten 911er in neu und hast noch dick Kohle über... so what.. ???

So ein Auto ist halt eher was für

Fahrer

- nicht für Poser...😉

Zitat:

@speedmike [url=http://www.motor-talk.de/forum/porsche-kaufempfehlung-als-wertanlage-
So ein Auto ist halt eher was für Fahrer - nicht für Poser...😉

...so ähnlich wollte ich es mit meinem Beitrag ausdrücken 😁

Deswegen schrieb ich ja....

Zitat:

Ich hätte da keinen Spaß dran.

Man knallt da die Gänge rein wie beim 83er Ascona und die Millionärsgattin fährt einem mit ihrem 911 davon, und das zum halben Preis. Das ist für mich kein Spaß...

Zitat:

@Schwindel schrieb am 22. November 2015 um 22:22:38 Uhr:

Deswegen schrieb ich ja....

Zitat:

@Schwindel schrieb am 22. November 2015 um 22:22:38 Uhr:

Zitat:

Ich hätte da keinen Spaß dran.
Man knallt da die Gänge rein wie beim 83er Ascona und die Millionärsgattin fährt einem mit ihrem 911 davon, und das zum halben Preis. Das ist für mich kein Spaß...

Dann schau mal in das gelangweilte Gesicht der Millionärsgattin, darin erkenne ich dass sie a) in dem vom Gatten vor die Tür gestellten Elfer auch keinen Spaß hat und b) den Ofen auch nie am Limit bewegen wird 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@brave dave schrieb am 22. November 2015 um 19:03:10 Uhr:

Ein Bekannter aus Hamburg hat 2012 nach einem 964 Turbo S gesucht. Gefunden hat er einen 930 Turbo S des letztes Baujahres (1989), der von Haus aus eine WLS auf 330 PS hatte. Hinzu kam, dass es einer von den letzten 10 produzierten war.
Mittlerweile war das gute Teil für 1 Jahr im Porsche-Museum in Stuttgart zu sehen, ihm wurden inzwischen über 250k geboten. Den verkauft er aber nicht mehr 😁

Scharfes Gerät und nur was für Könner hinterm Steuer!

Aber gab es damals überhaupt einen Turbo S? Du meinst sicher die 3.3l Ausbaustufe des 930 Turbo. Den gab es mit WLS und 330PS.

Laut diesem Zeitschriften-Ausschnitt wurde diese Version als 930 Turbo S bezeichnet die eigentlich für den französischen Markt vorgesehen war und sich u.a. durch eine andere AGA von den "normalen" 930 Turbo unterscheidet. Ansonsten stimmt Deine Aussage, wie ich weiter oben schon geschrieben habe war es eine WLS auf 330 PS.

Artikel-2

Zitat:

Für mich ist das ne Lutsche, Kult oder Limitierung hin oder her.. der sieht einfach nur alt aus und fährt sich wahrscheinlich auch wie ein alter Knochen. Ich hätte da keinen Spaß dran. Für 250 Ocken kriegst du den geilsten 911er in neu und hast noch dick Kohle über... so what.. ???

Mein Gott @schwindel, Du kannst ja sogar in ganzen Sätzen schreiben🙂!!

Aber wenn Du keine Einstellung zu alten Autos hast, dann kannste Dir den obigen Kommentar sparen. Denn rationell kann man Oldtimer/Youngtimer Preise nicht erklären. Auch ein Bugatti von 1930 ist ein alter Knochen, und fährt grausam nach heutigen Maßstäben. Aber warum kostet die "Schweinekiste" dann zig Millionen € ??

Kriegste doch für 1,5 Mio € einen Veyron neu für! KOMISCH!!😁

Na die Runtzel von 1930 würde ich natürlich auch nicht kaufen.. was will man damit? Als rollendes Verkehrshindernis durch die Landschaft ölen und sich vom Corsa B rechts überholen lassen? Klingt nach unglaublich viel Spaß. Bei der ersten Bodenwelle knackt dir die Blattfeder durch und du kannst den ganzen Haufen am besten gleich irgendwo in den Kanal schieben. Nein danke..

Was den 930 angeht, der liegt mit 250 Scheinchen ja noch im Rahmen. Mir erschließt sich aber nicht was das Auto jetzt besser kann als ein 991, außer das es seltener ist wovon ich aber nix habe außer den Neid von ein paar an einer Hand abzählbaren Enthusiasten... darauf kommts mir aber nicht an, ich will Fahrspaß und Leistung, gepaart mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit.

Was mich verwundert... wenn ihr so auf die Old-/Youngtimer abfahrt, dann zeigt doch mal eure tollen Kisten. Bis auf speedmike hab ich noch von keinem was gesehen...

Hier bei uns am Bodensee gibts übrigens oft solche Oldtimerfahrten... und jedes mal ärgere ich mich wenn ich wieder hinter dieser lahmen Kollone festhänge.. Die Fahrer sind alle Generation 60+ und leben nochmal ihren Jugendtraum aus.. ist ja nett anzusehen aber Spaß definiere ich definitiv anders..

Bitte schön.
Opa mit Urururenkel...

Image

Und was machst du mit dem Wägelchen, außer das er sich abgemeldet in der Tiefgarage die Reifen plattsteht?

Wechselkennzeichen!
Jeden Meter genießen und mich freuen, dass er da steht!

Zitat:

@Schwindel schrieb am 23. November 2015 um 21:53:12 Uhr:

Und was machst du mit dem Wägelchen, außer das er sich abgemeldet in der Tiefgarage die Reifen plattsteht?

Kann dir doch nur recht sein, wenn er damit nicht Opamäßig vor dir her tuckert. Du scheinst ein recht eingeschränktes Blickfeld zu haben. 😠

Was soll ich dazu sagen... dann genieße mal schön aber mach artig Platz wenn ich von hinten komme, einverstanden? 😉

Das würde ich sowieso, auch mit S6 und 991.

Unser Oldie rennt allerdings noch immer gute 250. 😎

Deine Antwort