Porsche entwickelt Diesel mit Unterstützung von Alfa Romeo????

Alfa Romeo

Hallo,

ich habe gehört und auch gelesen, dass Porsche gerade einen Diesel entwickelt.
Dann soll es den 911 in Zukunft auch als Diesel geben.

Aber Alfa Romeo soll dieses Projekt von Porsche unterstützen.

Ist da was dran?
Oder ist das nur ein blöder Witz, also Porsche und Diesel passt doch net!

Gruß, Andi

18 Antworten

Ah, mein Lieblingsmärchenonkel ließ ja mal wieder nicht lange auf sich warten!

Habe Zuses "Rechenmaschine" mal PC genannt, damit auch Pesonen wie Naserot wissen wer Zuse ist und gaaaaanz grob, was er gemacht hat. Hätte ich nicht den Namen ZUSE erwähnt, hätt er wohl nicht gewusst nach was er bei wikipedia suchen soll. *fg

Übrigens:

Zitat von Wikipedia:

"Innovation heißt wörtlich "Neuerung" oder "Erneuerung". "

Wer die alte Levis-Baumwollhose (der Name Jeans kam übrigens erst später) oder die alte Rechenmaschine heute noch als Neuerung ansieht, bitte! Früher waren die es wohl mal, aber mittlerweile leben wir in 2005. Und da hats doch echt ganz andere Neuerungen.

Zitat:

Original geschrieben von naserot

..."oder gar" ... ."PC".... schreibt Er, ich fass es nicht.

lesen und lernen

lesen und lernen

btw.: no comment

Aber du schweifst um mit "Wikipedia-Wissen" glänzen zu können mal wieder vom Thema ab. Dies hier ist ein Alfa-Forum.

Die Beispiele galten nur grob, um zu verdeutlichen warum ich Alfas Motorenentwicklung nicht für sooo innovativ halte. Kommentier doch lieber mal was sinnvolles zum Thema!

Zitat:

Original geschrieben von vekocity

...In den JTS Motoren, die in der Basis recht alte Fiat-Motoren sind, gibt es übrigens keine Doppelzündung mehr. Der letzte richtige Alfamotor ist der V6, ein Relikt vergangener Zeit, der wegen seines unmäßigen Spitkonsums jetzt eingestellt und durch ein Aggregat von General Motors ersetzt wird, leider.

Gruss Henrik

Naja, um genau zu sein - alle 4-Zylinder TwinSpark-Motoren basieren auf Fiat-Blöcke und haben einen von Alfa modifizierten Zylinderkopf. Ebenso der 2.0l JTS (ohne TwinSpark). Die neuen Benzin-Motoren (im Alfa 159 und den folgenden Modellen) haben Motorblock von GM und Zylinderkopf von Alfa (alle JTS, auch der V6). Bin mal gespannt, wie die sich fahren ...

hoffentlich besser als die alfamotoren mit den fiat blöcken 😁