Porsche Compact

Porsche

Nabend,

hat viell jemand informationen darüber, was der porsche compact ca. kosten wird? habe ich heute in der zeitung gesehen, echt hammer teil.

gruß, Maik

41 Antworten

@ Wallibelli,

was ist denn ein Porsche GT ?

Hier hab ich alles zum Porsche gefunden. Geile Kiste!
Porsches Kleiner

Gruß

Na Super.

Es gibt nicht mal eine Entscheidung für das Teil und natürlich keinerlei Entwicklung, aber die Presse hat bereits Bilder. 😁
Wer darauf reinfällt, ist wirklich selber schuld...

Natürlich gibt es "Denkmodelle" bei Porsche. So wie bei allen anderen Herstellern auch.
Und was heisst das? - dass noch keiner irgendwas weiss und nichts entschieden ist. Nicht mehr und nicht weniger...

Hallo Daniel2kx,
Ein Porsche Coupe GT (interner Arbeitstitel)
ist bildlich gesprochen die Wiederauferstehung des 928
Coupe.Anders gesagt,eine 2/2-Coupe-Version auf etwas verkürzter Plattform des Panamera.

Ein weitsichtiges Unternehmen wie Porsche plant kostengünstig adaptierbare Varianten eines neuen Modells
von vorne rein immer mit ein.Ob man das Coupe bringt,
ist wahrscheinlich noch nicht entschieden.Wenn die Basis-Entwicklung parrallel erfolgt,ist die Umsetzung relativ kurzfristig möglich.Die Nische wächst jedenfalls
(z.B.Aston Martin Vantage,Jaguar XK/XKR).

Gruß Kühli

Ähnliche Themen

Einen neuen 928 er würde ich ehrlich gesagt nicht verkraften :--)

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Es gibt keinen "Compact"!
Die Mannschaft ist mit Panamera und Cayenne Nachfolger völlig ausgelastet und danach kommen die Sportwagen-Nachfolger.

da hast du völlig recht, ich hab den Eindruck, die sind sogar überlastet, trotz der zahlreichen Leasingkräfte. Wenn man hier ein bisschen Einblick hat, wundert man sich immer wieder, daß die Autos doch laufen.... 🙂

Gruß Harry

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

Hallo Daniel2kx,
Coupe.Anders gesagt,eine 2/2-Coupe-Version auf etwas verkürzter Plattform des Panamera.

Ein weitsichtiges Unternehmen wie Porsche plant kostengünstig adaptierbare Varianten eines neuen Modells
von vorne rein immer mit ein.Ob man das Coupe bringt,
ist wahrscheinlich noch nicht entschieden.Wenn die Basis-Entwicklung parrallel erfolgt,ist die Umsetzung relativ kurzfristig möglich.Die Nische wächst jedenfalls
(z.B.Aston Martin Vantage,Jaguar XK/XKR).

Gruß Kühli

Danke, hatte kürzlich jemand als Porsche Carrera GT ausgegeben, kam mir aber ein wenig fremd vor..

Zitat:

Original geschrieben von sanatik

Einen neuen 928 er würde ich ehrlich gesagt nicht verkraften :--)

wieso nicht?

Der 928er kann sich heute noch sehen lassen. Technisch gesehen war er den meisten Konkurrenten seiner Zeit weit voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Wallibelli

In dem Fall würde ich eher davon ausgehen, dass es schon entschieden ist, aber natürlich nicht kommuniziert wird.

Ich persönlich glaube auch, dass der Panamera peu a peu in allen Varianten kommt. Das passt auch 100% in das Premiumkonzept - und die flexible Fertigung in Leipzig gibts allemal her.

Aber bis Massenkram wie Roxster konkret werden sollte, fliesst noch viel Wasser den Neckar runter. Und mit ein bischen Glück geht der Kelch auch vorbei. Bloss weil man sowas bauen kann, muss man es noch lang nicht tun... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Und mit ein bischen Glück geht der Kelch auch vorbei. Bloss weil man sowas bauen kann, muss man es noch lang nicht tun... 🙄

Das klingt aber so, als könntest Du den Kelch von Deinem Büro aus schon sehen...

Gruß
Achim

Auf mich wirkt dieser diskutierte und auf Skizzen erschienene "Porsche Kompakt" genauso wie ein Opel Astra H GTC! Wenn's unbedingt so sein soll und Kunden da sind, warum soll man den Leuten nicht verkaufen was sie haben wollen? Allerdings kann man das doch billiger haben. Golfklasse-Schuhkarton kaufen und die Logos gegen Porscheembleme tauschen! Fertig ist der Porsche Kompakt! 😁

Image hin, Image her, dasselbe bei der Motorleistung. Ist doch nüchtern gesehen alles relativ. Ob Porsche, Bugatti, Fiat oder Lada. Es sind nüchtern betrachtet nur Markenschildchen, was wir Menschen durch absichtliche Marketingstrategie immer übersehen. Uns wird etwas vorgegaukelt. Mehr nicht. Vieles würde uns anders vorkommen, wenn wir alle blind wären.

Deshalb fahre ich einfach das Fahrzeug, dass mir gefällt. Was andere darüber denken ist mir egal. Ich könnte es auch ohne die vier Ringe fahren. Allgemein bekenne ich mich als ein Karosserieästheten. Wer ein Fahrzeug allein mit dem Ziel sozial einen höheren Status zu erkaufen oder seinen eigenen persönlichen Wert als Mensch zu erhöhen, macht was falsch, der Wert der eigenen Person definiert sich nicht über ein Fahrzeug und wenn dann das Fahrzeug keinen Spaß vermittelt - Gute Nacht. Aber genauso handeln viele zumindest hierzulande. Wer dagegen stur ein Fahrzeug kauft, was für's persönliche Budget ihr/ihm den meisten Fahrspaß bietet, macht es richtig.

Aber ob Fahrspaß an erster Stelle steht oder auch andere Dinge wie Alltagstauglichkeit ist eine Sache individueller Prioritäten. Bevor ich noch nie einen Austin-Healey Sprite gefahren hatte, der in den 60er Jahren mehrmals die 24 Stunden von Le Mans gewann hätte ich nie gedacht, dass beim richtigen Leistungsgewicht ein 43PS Motor mit einem knappen Liter Hubraum so viel Spaß machen kann und dieser Roadster darf sich aufgrund seiner technischen Auslegung als waschechter Sportwagen bezeichnen lassen mit Rücksicht auf seine Bauzeit natürlich.
http://www.fisc-racing.com/pics/smallschepcar2.jpg

Guten Tag!

Hier sieht der Roxster schon wieder etwas anders aus. Eher gefälliger wie ich finde.

http://paultan.org/.../

Deine Antwort