Porsche Cayenne oder Macan? Eure Meinung?
Hallo Porsche-SUV Fahrer ,
Fahre nun mein BMW F10 seit ungefähr 5 jahren und hab mal Lust auf was neues!
Da mir die Porsche SUV sehr gefallen hatte ich am Anfang mit dem Gedanken gespielt den 92A Benziner Facelift Gebraucht zu kaufen.
Da ich leider zu oft im Forum gehört hab wie anfällig und Teuer beim Cayenne die Ersatzteile sind habe ich mich nun entschieden einen neuen beim Händler zu kaufen.
Jetzt stellt sich mir die Frage Cayenne oder Macan??
Das Platzangebot bei beiden würde mir reichen aber welchen?
Was für Erfahrungen habt ihr mit den Facelift Macan und Porsche Cayenne III gemacht?
Mein Fahrprofil liegt ungefähr 9000 bis 12000 km im Jahr, überwiegend Stadtverkehr.
Zur frage kommen der Einstiegs benziner Cayenne, Macan oder Macan S.
Bin auf eure Storys gespannt 😎
Beste Antwort im Thema
Ganz ehrlich eigentlich wollte ich eher die Positiven so wie die negativen Erfahrungen wissen was die Jungs hier im Forum mit den beiden SUVs gesammelt haben. Stattdessen wurde ich angegangen wieso ich den ein SUV in der Stadt fahren möchte und wieso es ein Porsche sein soll bei nur 12 tsd Kilometer. Bei allen anderen die sachlich ihre Erfahrungen geteilt haben bedanke ich mich!
93 Antworten
Mit dem V8 in die Kita, das muss wohl so sein. Und die Auspuffklappe nicht vergessen, für die Muttis … ;-)
Was spricht dagegen?
Am schönsten ist es doch, wenn man einen schönen Wagen jeden Tag nutzen kann.
Ich brauche keinen Superluxusschlitten, der jeden Sontag 20km bewegt und dann weggeschlossen wird.
Zitat:
@SETRAundMACAN schrieb am 14. August 2019 um 15:24:47 Uhr:
Mit dem V8 in die Kita, das muss wohl so sein. Und die Auspuffklappe nicht vergessen, für die Muttis … ;-)
Also des mit der Kita hast des ge? Kennst da einen der da immer vorbeifährt oder wieso bist du so darauf fixiert?
Kann es sein das du ein Porsche fährst aber dir der Porsche Image nicht gefällt 😁
Zitat:
@SETRAundMACAN schrieb am 14. August 2019 um 15:24:47 Uhr:
Bin kein Kindergärtner, aber vlt. wärst du ja dort besser aufgehoben als hier. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@nastrowje schrieb am 12. Aug. 2019 um 08:34:43 Uhr:
Cayenne genau so teuer wie Cayenne? Das ist schlüssig!Ohne von dir geistige Höchstleistung einzufordern: Du könntest dich ein wenig anstrengen und draufkommen
Ich wollte Dich nur drauf hinweisen. Ein kurzes Danke hätte genügt!
@Edy089: Du hast mich erwischt. Ich fahr den Wagen eher trotz des Images ?? , hat mir halt gefallen und passt gerade fürmeine Strecken.
@knolfi: Mein Diesel hat auch einen Klappenauspuff. ?? Da kommt dann ‚fauchende Babykatze’. Muss ich jetzt in den Kindergarten … ??
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 14. August 2019 um 18:43:01 Uhr:
Zitat:
@nastrowje schrieb am 12. Aug. 2019 um 08:34:43 Uhr:
Cayenne genau so teuer wie Cayenne? Das ist schlüssig!Ohne von dir geistige Höchstleistung einzufordern: Du könntest dich ein wenig anstrengen und draufkommen
Ich wollte Dich nur drauf hinweisen. Ein kurzes Danke hätte genügt!
Na ja...
Ein freundlicher Hinweis war es eher nicht, dein Kommentar klingt eher nach Sarkasmus. Aber sei's drum....
Also diese Luxusprobleme möchte ich haben. Wenn man sich beides ohne Kredit oder Leasing leisten kann, dann Cayenne natürlich.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 15. August 2019 um 13:28:19 Uhr:
Also diese Luxusprobleme möchte ich haben. Wenn man sich beides ohne Kredit oder Leasing leisten kann, dann Cayenne natürlich.
Kannst haben!! Statt in einem Forum wo über Porsche diskutiert wird diesen Kommentar zu lassen, lieber deine Zeit in eine Weiterbildung investieren. Ja funktioniert auch ohne Kredit oder Leasing wenn mann sich etwas aufgebaut hat.
Kommentare die die Welt nicht braucht.
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 15. August 2019 um 13:28:19 Uhr:
Ich seh das eher andersrum. Geld das man schon mal versteuert da liegen hat, gibt man bewußter aus.
Der TE hat die Wahl das zu kaufen, was er möchte, aber er muss doch nicht, nur weil er das Geld dazu hat, den teureren Cayenne kaufen, wenn womöglich (was er selbst herausfinden muss) der günstigere Macan besser passen würde.
Wer so agiert und die Kohle raushaut, nur weil sie da ist, wird in den meisten Fällen nie in die Situation kommen, irgendwann einen Porsche cash bezahlen zu können ... 😉
Deshalb kaufe ich im Privatbereich immer jung gebraucht. Wenn, wie jüngst bei meinem CLS ein 3-monatiges Fahrzeug unter 5 tkm preislich knapp 20 k€ unter dem rabattierten Neupreis liegt, spar ich mir das Geld, auch wenn ich den Neuwagen cash bezahlen könnte. Denn diese 20 k€ können ja weitere Erträge generieren.
Wie sagte schon der alte Ford: "Reich wird man nicht durch das Geld das man verdient, sondern durch das Geld das man nicht ausgibt" 😉
XF-Coupe
Wenn ich mal den V8 im Cayenne ausblende und etwas rationaler an die Kaufentscheidung herangehen müsste, dann würde ich mir überlegen, welches Modell für mich den besten Mehrwert bietet.
Mehr Platz und mondernere Technik = Cayenne
Weniger Platz und ausgereifte Technik = Macan.
Zitat:
@Edy089 schrieb am 15. August 2019 um 18:13:32 Uhr:
Kannst haben!! Statt in einem Forum wo über Porsche diskutiert wird diesen Kommentar zu lassen, lieber deine Zeit in eine Weiterbildung investieren. Ja funktioniert auch ohne Kredit oder Leasing wenn mann sich etwas aufgebaut hat.Kommentare die die Welt nicht braucht.
🙂Ich würde jetzt mal Frauen nicht per se ausschließen....🙂
In Deutschland liegen doch 26.000 Euro im Grundpreis zwischen den Modellen Macan S und Cayenne e-hybrid. Das trifft auf Österreich wegen der NoVa Märchensteuer nicht zu. Da sinds etwa 10.000 Euro.
Für mich kam nur der e-hybrid in Frage, daher wurde es der Cayenne, gäbe es den Macan als e-hybrid, hätte ich wahrscheinlich zum Macan gegriffen, obwohl mich die neuere Armaturenlandschaft des Cayenne optisch schon mehr anspricht.
Aber das und das Äußere sind rein subjektive Geschmacksbilder, das muss jeder für sich entscheiden.
Der Cayenne e-hybrid ist ab heute auch in Österreich wieder konfigurierbar, Grundmodell kostet jetzt 2000 Euro mehr als vor einem Jahr....
Zitat:
@nastrowje schrieb am 16. Aug. 2019 um 11:45:15 Uhr:
@Edy089 schrieb am 15. August 2019 um 18:13:32 Uhr:Kannst haben!! Statt in einem Forum wo über Porsche diskutiert wird diesen Kommentar zu lassen, lieber deine Zeit in eine Weiterbildung investieren. Ja funktioniert auch ohne Kredit oder Leasing wenn mann sich etwas aufgebaut hat.
Kommentare die die Welt nicht braucht.
?Ich würde jetzt mal Frauen nicht per se ausschließen....?
Na schau an. Ähnlicher Sarkasmus nur mit Smileys... sehr nett!
Den Hinweis auf die Kosten für diese Autos und dass sich das nicht jeder leisten kann oder möchte, ist doch ok, deswegen muss man nicht gleich wieder zur Schule gehen. Ich hab das Ziel, die Betriebskosten unter Kontrolle zu behalten und nicht Porsche-Image-gerecht durch Abnicken jeder Rechnung finanzielle Potenz zu zeigen, zumal die schwanzverlängernde Eigenschaft dieser Marke nicht zu 100% bewiesen ist ;-)