ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne oder Macan? Eure Meinung?

Porsche Cayenne oder Macan? Eure Meinung?

Porsche Macan 95B, Porsche Cayenne 3 (9YA), Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 9. August 2019 um 14:01

Hallo Porsche-SUV Fahrer ,

 

Fahre nun mein BMW F10 seit ungefähr 5 jahren und hab mal Lust auf was neues!

Da mir die Porsche SUV sehr gefallen hatte ich am Anfang mit dem Gedanken gespielt den 92A Benziner Facelift Gebraucht zu kaufen.

Da ich leider zu oft im Forum gehört hab wie anfällig und Teuer beim Cayenne die Ersatzteile sind habe ich mich nun entschieden einen neuen beim Händler zu kaufen.

Jetzt stellt sich mir die Frage Cayenne oder Macan??

Das Platzangebot bei beiden würde mir reichen aber welchen?

 

Was für Erfahrungen habt ihr mit den Facelift Macan und Porsche Cayenne III gemacht?

 

Mein Fahrprofil liegt ungefähr 9000 bis 12000 km im Jahr, überwiegend Stadtverkehr.

 

Zur frage kommen der Einstiegs benziner Cayenne, Macan oder Macan S.

 

Bin auf eure Storys gespannt :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2019 um 13:55

Ganz ehrlich eigentlich wollte ich eher die Positiven so wie die negativen Erfahrungen wissen was die Jungs hier im Forum mit den beiden SUVs gesammelt haben. Stattdessen wurde ich angegangen wieso ich den ein SUV in der Stadt fahren möchte und wieso es ein Porsche sein soll bei nur 12 tsd Kilometer. Bei allen anderen die sachlich ihre Erfahrungen geteilt haben bedanke ich mich!

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Zitat:

@nastrowje schrieb am 11. Aug. 2019 um 21:35:33 Uhr:

... für den Cayenne entschieden, in zweiter Linie weil er größer ist und als 6 Zylinder preislich und ähnlich ausgestattet ( gleich geht gar nicht in jeder Hinsicht) genauso teuer ist wie der Cayenne...

Cayenne genau so teuer wie Cayenne? Das ist schlüssig!

am 12. August 2019 um 6:34

Zitat:

Zitat:

@nastrowje schrieb am 11. Aug. 2019 um 21:35:33 Uhr:

... für den Cayenne entschieden, in zweiter Linie weil er größer ist und als 6 Zylinder preislich und ähnlich ausgestattet ( gleich geht gar nicht in jeder Hinsicht) genauso teuer ist wie der Cayenne...

Cayenne genau so teuer wie Cayenne? Das ist schlüssig!

Ohne von dir geistige Höchstleistung einzufordern: Du könntest dich ein wenig anstrengen und draufkommen, dass natürlich "... genauso teuer die der Macan" gemeint ist. Am Handy geschrieben, nicht mehr durchgelesen und nach einer bestimmten Zeitspanne nicht mehr änderbar...

Letztendlich hängt es vom persönlichen Platzbedarf ab.

Ich würde beide ausgiebig probefahren, in den alltäglichen Situationen, um zu sehen, womit man besser zurechtkommt.

Grundsätzlich sollte man bei überwiegender Nutzung im Stadtverkehr auch über einen Hybrid nachdenken, gerade in Zeiten in denen das SUV zum Feindbild Nr. 1 der Klimaaktivisten hochgespielt wird.

Und einen Hybrig gibt es eben momentan nur beim Cayenne. Was in meinen Augen auch das einzige Argument pro Cayenne ist, wenn der Platz des Macan reicht.

XF-Coupe

Themenstarteram 12. August 2019 um 7:46

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 12. August 2019 um 09:26:29 Uhr:

Letztendlich hängt es vom persönlichen Platzbedarf ab.

Ich würde beide ausgiebig probefahren, in den alltäglichen Situationen, um zu sehen, womit man besser zurechtkommt.

Grundsätzlich sollte man bei überwiegender Nutzung im Stadtverkehr auch über einen Hybrid nachdenken, gerade in Zeiten in denen das SUV zum Feindbild Nr. 1 der Klimaaktivisten hochgespielt wird.

Und einen Hybrig gibt es eben momentan nur beim Cayenne. Was in meinen Augen auch das einzige Argument pro Cayenne ist, wenn der Platz des Macan reicht.

XF-Coupe

Ja obwohl ich im Neubau wohne haben die leider bei uns in den Garagen keinen Stromanschluss für Autos verbaut, was sehr ärgerlich ist. Ansonsten würde natürlich ein ein hybrid in frage kommen.

Hatte beide zur Probefahrt und habe bei beiden Pro und Kontras gehabt.

Bis jetzt ausser dem Platzangebot zieht es mich allerdings eher zum Macan da es vom Lenkverhalten sehr direkt ist.

Beim Cayenne gefällt mir allerdings sehr gut das neue Interior.

SCHWIERIG :confused:

Ist eben Geschmacksache, wie Du siehst. Beide Autos sind sehr ausgereift. Höre auf Dein Bauchgefühl ;-)

Also wenn man sich den Cayenne Hybrid zulegen möchte sollte es am Stromanschluss nun wirklich nicht scheitern.

Wenn man es nicht selber kann ist es nicht sehr teuer (im Verhältnis zum Cayenne) wenn sich die Garage in Hausnähe befindet.

Ganz klar Panamera :D

Themenstarteram 12. August 2019 um 12:00

Zitat:

@quattroG schrieb am 12. August 2019 um 13:51:26 Uhr:

Ganz klar Panamera :D

Ohne Kinder ganz klar :D

Zitat:

@Edy089 schrieb am 12. August 2019 um 09:46:21 Uhr:

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 12. August 2019 um 09:26:29 Uhr:

Letztendlich hängt es vom persönlichen Platzbedarf ab.

Ich würde beide ausgiebig probefahren, in den alltäglichen Situationen, um zu sehen, womit man besser zurechtkommt.

Grundsätzlich sollte man bei überwiegender Nutzung im Stadtverkehr auch über einen Hybrid nachdenken, gerade in Zeiten in denen das SUV zum Feindbild Nr. 1 der Klimaaktivisten hochgespielt wird.

Und einen Hybrig gibt es eben momentan nur beim Cayenne. Was in meinen Augen auch das einzige Argument pro Cayenne ist, wenn der Platz des Macan reicht.

XF-Coupe

Ja obwohl ich im Neubau wohne haben die leider bei uns in den Garagen keinen Stromanschluss für Autos verbaut, was sehr ärgerlich ist. Ansonsten würde natürlich ein ein hybrid in frage kommen.

Hatte beide zur Probefahrt und habe bei beiden Pro und Kontras gehabt.

Bis jetzt ausser dem Platzangebot zieht es mich allerdings eher zum Macan da es vom Lenkverhalten sehr direkt ist.

Beim Cayenne gefällt mir allerdings sehr gut das neue Interior.

SCHWIERIG :confused:

Da hast Du gepennt ;)

Ich bin Ende 2017 in einen Neubau gezogen. Hab mir gleich während der Bauphase (da brauchte es keinen Beschluß der ETG) eine normale Steckdose und die Verkabelung für eine Wallbox (beides über meinen Zähler laufend) zu meinem TG-Stellplatz legen lassen. Hatte dann in Summe keine Tausend Euro extra gekostet.

XF-Coupe

Ganz klar Porsche Macan S, sieht viel besser aus als der Cayenne und fährt sich viel sportlicher.

Mich wundert es das hier der Macan als schöner gilt... würde immer dem Cayenne den Vorzug geben. Für mich stimmiger und "Erwachsener".

Wegen dem Hybrid... Bin bis jetzt erst einmal den Panamera Turbo Hybrid gefahren und war überrascht wie schnell der sich beim fahren Lädt. Bin ja auch noch immer in der Findung... Grundsätzlich lässt dich der Hybrid doch auch so praktikabel fahren?

Hier ein ausführlicher Bericht zu dem Thema:

Porsche Cayenne vs Macan - Vergleich/Review

Themenstarteram 13. August 2019 um 15:01

Zitat:

@Batomium schrieb am 13. August 2019 um 15:24:44 Uhr:

Hier ein ausführlicher Bericht zu dem Thema:

Porsche Cayenne vs Macan - Vergleich/Review

Habs mir angeschaut.

Nach dem Video zufolge hat der Macan die Nase vorne, auch den Berichten zufolge soll es ja das meist verkaufte Modell sein.

Ich finde irgendwie das der Cayenne II auch mehr Charme hat als der Jetzige.

Ganz klar der Macan :-). Hat ein viel stimmigeres Design als das Dickschiff.

Beim Macan gibts keinen V8, daher für mich ein NoGo.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne oder Macan? Eure Meinung?