Porsche Cayenne oder Macan? Eure Meinung?

Porsche Cayenne 2 (92A)

Hallo Porsche-SUV Fahrer ,

Fahre nun mein BMW F10 seit ungefähr 5 jahren und hab mal Lust auf was neues!
Da mir die Porsche SUV sehr gefallen hatte ich am Anfang mit dem Gedanken gespielt den 92A Benziner Facelift Gebraucht zu kaufen.
Da ich leider zu oft im Forum gehört hab wie anfällig und Teuer beim Cayenne die Ersatzteile sind habe ich mich nun entschieden einen neuen beim Händler zu kaufen.
Jetzt stellt sich mir die Frage Cayenne oder Macan??
Das Platzangebot bei beiden würde mir reichen aber welchen?

Was für Erfahrungen habt ihr mit den Facelift Macan und Porsche Cayenne III gemacht?

Mein Fahrprofil liegt ungefähr 9000 bis 12000 km im Jahr, überwiegend Stadtverkehr.

Zur frage kommen der Einstiegs benziner Cayenne, Macan oder Macan S.

Bin auf eure Storys gespannt 😎

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich eigentlich wollte ich eher die Positiven so wie die negativen Erfahrungen wissen was die Jungs hier im Forum mit den beiden SUVs gesammelt haben. Stattdessen wurde ich angegangen wieso ich den ein SUV in der Stadt fahren möchte und wieso es ein Porsche sein soll bei nur 12 tsd Kilometer. Bei allen anderen die sachlich ihre Erfahrungen geteilt haben bedanke ich mich!

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@Edy089 schrieb am 22. August 2019 um 17:54:05 Uhr:

Was mich auch den Macan näher brachte war die Tatsache das ich beide Probe gefahren habe und in München mit beiden in alte Tiefgaragen in der Stadt reingefahren bin.

Das ist natürlich ein unschlagbares Argument pro Macan.

Der Cayenne ist zwar groß, es geht aber noch größer. Ich hatte bis letzte Wochen einen Range Rover, der ist nochmals 2cm breiter, 7 cm länger und schlappe 13 cm höher als der Cayenne. In meiner Doppelgarage hatte ich dennoch keine Probleme, auch die Heckklappe (beim Range Rover zweigeteilt) ging problemlos auf.

Zitat:

@Edy089 schrieb am 22. August 2019 um 17:54:05 Uhr:

Was mich auch den Macan näher brachte war die Tatsache das ich beide Probe gefahren habe und in München mit beiden in alte Tiefgaragen in der Stadt reingefahren bin. Da der neue Cayenne noch etwas länger ist wie der alte muss mann sehr sehr aufpassen das mann nirgendwo andockt.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich war mal mit dem Cayenne in Wien in einer Parkgarage bei einem Inder im 4. Bezirk, da hätte ich auch mit einem Golf zu tun gehabt...
Hat mir besonders beim Rausfahren Schweißausbrüche beschert, und das war (noch) nicht der Curry.

Cayenne hat ne richtige Automatik, Macan PDK

Seit es den Cayenne Coupé gibt verschiebt sich meine Sympathie von Macan zu Cayenne

Deine Antwort