Porsche Cayenne GTS - mich hat der Wahnsinn erfasst

Porsche Cayenne 2 (92A)

manche mögen jetzt denken, dass ich sie nicht mehr ALLE habe......ich habe für ALLES Verständnis 😁

Nachdem ich im letzten Jahr Sommer meinen Cayenne S Diesel verkauft, danach einen BMW 535d Touring und Touareg V8- Diesel gekauft habe hat mich vor 14 Tagen der GTS- Virus erfasst.

Gedacht, gesagt, getan.......ein Werksdienstwagen in Peridot ist es nun geworden!

Abholung am Freitag (voraussichtlich) und danach mit diesem in den Schnee.

Die Ausstattung ist relativ umfangreich, aber keine Vollausstattung:

-ACC
-Burmester
-Cd- Wechsler
-Standheizung, Lenkradheizung
-elektrischer Fleischhaken
-Interieur- Paket in Peridot
-PCCB
-PDCC
-PTV Plus
-TV- Tuner

.....um die wichtigsten Extras zu nennen.

Winterreifen werden auf die schwarzlackierten Sommerfelgen gezogen, so dass ebenfalls in 21"

Cayenne-gts-bild-2
Cayenne-gts-bild-3
Cayenne-gts-bild-5
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo Motor-Begeisterte,

hab hier im Winterurlaub Zeit die Erfahrungen in Eis und Schnee aufzuschreiben.

https://www.motortests.de/auto/porsche/cayenne/2-ftId194949

Die Eintragungen aktualisiere ich fast taeglich.

Gruss
Rainer mit Familie

156 weitere Antworten
156 Antworten

Zitat:

@Thknab schrieb am 10. März 2015 um 12:59:43 Uhr:

In der Fachpresse werden beim Cayenne Turbo durchschnittliche Verbrauchswerte von 15,x liter/ 100 KM gemeldet

ein doch sehr deutliches Indiz dafür, dass die das Ding nicht wirklich "gefahren" haben.

mfg, Tom

Warum? Wo liegt denn der Verbrauch bei viel Landstraße und auf der Autobahn 140 km/h?

Ich weiss nicht wie es beim Cayenne Turbo II aussieht, wenn man es richtig krachen lässt siehts beim Vorgänger so aus 😁

Dsc00070

Zitat:

@brave dave schrieb am 10. März 2015 um 15:35:15 Uhr:

Ich weiss nicht wie es beim Cayenne Turbo II aussieht, wenn man es richtig krachen lässt siehts beim Vorgänger so aus 😁

😁

sich überhaupt so gedanken um den verbrauch zu machen deutet dezent darauf hin, dass der wagen eigentlich nichts für einen ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

@mister-white schrieb am 10. März 2015 um 15:41:30 Uhr:

Zitat:

😁

sich überhaupt so gedanken um den verbrauch zu machen deutet dezent darauf hin, dass der wagen eigentlich nichts für einen ist...

was sehe ich denn da????? Den "Magic"- Knopf in Deinen Bild 😁😰......hfftl denkst DU JA dran die Klappe im Wohngebiet zu schließen 😎

Zitat:

@Thknab schrieb am 10. März 2015 um 16:45:41 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 10. März 2015 um 15:41:30 Uhr:

😁

was sehe ich denn da????? Den "Magic"- Knopf in Deinen Bild 😁😰......hfftl denkst DU JA dran die Klappe im Wohngebiet zu schließen 😎

der magicbutton wird erwartungsgemäß exakt einmal gedrückt. in zuffenhausen und dann nie mehr 😁

Zitat:

Das kann ich bestätigen (s. Bild)

Auf der A20 habe ich sogar regelmäßig den "Fünfziger" überboten.

mfg, Tom

Porsche-cayenne-sprit
Porsche-cayenne-route

Wie viele km wirst du jährlich auf den Panamera GTS spulen?

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 10. März 2015 um 17:29:24 Uhr:

Wie viele km wirst du jährlich auf den Panamera GTS spulen?

so 20.000 davon vll. 18000 autobahn.

perfektes Auto dafür😉
viel Spaß
Hoffentlich wird der Allrad nicht fehlen 😉

Zitat:

@mister-white schrieb am 10. März 2015 um 17:02:12 Uhr:

Zitat:

@Thknab schrieb am 10. März 2015 um 16:45:41 Uhr:

der magicbutton wird erwartungsgemäß exakt einmal gedrückt. in zuffenhausen und dann nie mehr 😁

wie willst Du dies dann sicherstellen? Umprogrammierung der Klappe???? Oder willst Du auch immer im Sportmodus ? Mir geht dieses höhere Ausdrehen, speziell in der Stadt auf die Nerven

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 10. März 2015 um 17:44:38 Uhr:

perfektes Auto dafür😉
viel Spaß

danke!

wieso. allrad ist doch serie??

Zitat:

@Thknab schrieb am 10. März 2015 um 17:45:22 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 10. März 2015 um 17:02:12 Uhr:

wie willst Du dies dann sicherstellen? Umprogrammierung der Klappe???? Oder willst Du auch immer im Sportmodus ? Mir geht dieses höhere Ausdrehen, speziell in der Stadt auf die Nerven

ich habe keine ahnung, ich hab nen kumpel der hat seine klappe am 11er festgeschweisst 😁

ich meinte das oben nicht bierernst, ich guck halt mal, vielleicht ist es auch geil die taste immer wieder zu drücken. ich könnte mir vorstellen, dass es nachts ggf. auch mal stören könnte... jenachdem wo man grad aus dem haus kommt 😉

Zitat:

@mister-white schrieb am 10. März 2015 um 17:46:41 Uhr:

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 10. März 2015 um 17:44:38 Uhr:

perfektes Auto dafür😉
viel Spaß
danke!

wieso. allrad ist doch serie??

JA, ich war gerade beim 911, da bedeutet GTS ja nicht zwangsläufig Allrad🙄

Alles gut 😁

Zitat: