ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne GTS - mich hat der Wahnsinn erfasst

Porsche Cayenne GTS - mich hat der Wahnsinn erfasst

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 10:06

manche mögen jetzt denken, dass ich sie nicht mehr ALLE habe......ich habe für ALLES Verständnis :D

Nachdem ich im letzten Jahr Sommer meinen Cayenne S Diesel verkauft, danach einen BMW 535d Touring und Touareg V8- Diesel gekauft habe hat mich vor 14 Tagen der GTS- Virus erfasst.

Gedacht, gesagt, getan.......ein Werksdienstwagen in Peridot ist es nun geworden!

Abholung am Freitag (voraussichtlich) und danach mit diesem in den Schnee.

Die Ausstattung ist relativ umfangreich, aber keine Vollausstattung:

-ACC

-Burmester

-Cd- Wechsler

-Standheizung, Lenkradheizung

-elektrischer Fleischhaken

-Interieur- Paket in Peridot

-PCCB

-PDCC

-PTV Plus

-TV- Tuner

.....um die wichtigsten Extras zu nennen.

Winterreifen werden auf die schwarzlackierten Sommerfelgen gezogen, so dass ebenfalls in 21"

Cayenne-gts-bild-2
Cayenne-gts-bild-3
Cayenne-gts-bild-5
+1
Beste Antwort im Thema
am 4. Januar 2018 um 19:01

Hallo Motor-Begeisterte,

hab hier im Winterurlaub Zeit die Erfahrungen in Eis und Schnee aufzuschreiben.

https://www.motortests.de/auto/porsche/cayenne/2-ftId194949

Die Eintragungen aktualisiere ich fast taeglich.

Gruss

Rainer mit Familie

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

... das wird dann zu "protzig" :D

am 13. August 2017 um 13:04

Zitat:

@Thknab schrieb am 21. Mai 2015 um 16:38:48 Uhr:

nach über vier Monaten sowie > 8.ooo KM möchte ich Euch etwas zum Thema "Erlebnis" Cayenne GTS berichten.

Emotional das "geil..e" Auto was bis dato vor meiner / unserer Haustür stand. Der Sound des V8 ist, und dies speziell beim morgendlichen Startvorgang göttlich.....gleiches gilt für die Soundarien beim manuellen Runterschalten - im Normalmodus ein leichtes Schnaufen, im Sportmodus mit Zwischengasgefauche.

Verarbeitungstechnisch halt ein Porsche, keine Probleme. Meine anfänglichen Vorbehalte ggü dem Alcantarasitz muss ich komplett revidieren, da toller Sitzkomfort und -gefühl.

Der Spritverbrauch hängt sehr stark vom Fahrprofil ab.....von 13,1 bis 20,5 Liter/ 100 Km, ohne richtige Heizstücke sind möglich. Reiner Stadtverkehr liegt eher bei 16 - 20 Liter/ 100KM, trotz Start- Stopautomatik. Mit Kopf und Verstand gefahrene Autobahnetappen liegen zwischen 13 - 15 Liter/ 100 KM,was bei der Tankgröße noch ordenltiche Radien zuläßt.

Die Keramikbremsanlage verzögert dieses über 2,2 to - Monster spielerisch zur geünwchten Geschwindigkeit runter und war / ist bis dato, zumindest bei mir, noch nie an ihre Grenzen gekommen.

Im Innenraum habe ich von Aluleisten auf die Carbonleisten umgerüstet - war nur eine reine Optikfrage, stehen m.E. dem "Sportler" besser.

Heute bin ich erstmals im Hängerbetrieb unterwegs gewesen......durch das anhängende Gewicht hat der V8 noch eigene Soundstufen gefunden.....muss mir überlegen extra einen eigenen Hänger zu kaufen....Spass beiseite.

Ob es ein GTS V8 sein muss? Emotional KLARES Ja! Rationelle Betrachtung NEIN......da dafür eher der S Diesel als Streckenraubtier geeigneter ist.

BITTE BITTE Investi.......nicht wieder eine Diskussion wegen des Übermotors anfangen! Warte ab, bis dieser Ende d.J abgelöst wird, dann gibt es einen "Über-" Diesel

Die Informationen haben stark dazu beigetragen mir meinen GTS zu kaufen.

DANKE für die Geduld hier alles aufzuschreiben.

Gruss

Rainer

Hallo.

Das nenne ich mal einen Grund den Thread nach über zwei Jahren wieder zu beleben. Glückwunsch zum neuen Auto. Hoffe du hast eine AHK um das Bild von Thknab nach zu stellen.

ÄÄhm, die Heizölausführung wäre besser gewesen:)

Gruß

 

Zitat:

 

Die Informationen haben stark dazu beigetragen mir meinen GTS zu kaufen.

DANKE für die Geduld hier alles aufzuschreiben.

Gruss

Rainer

Themenstarteram 13. August 2017 um 19:54

durch den aktuellen Dieselwahnsinn wechsel ich vom S- Diesel auf einen peridotfarbenen Benziner zurück.....hole ich am Freitag ab (Werkswagen).........

am 13. August 2017 um 21:43

Zitat:

@Thknab schrieb am 13. August 2017 um 21:54:41 Uhr:

durch den aktuellen Dieselwahnsinn wechsel ich vom S- Diesel auf einen peridotfarbenen Benziner zurück.....hole ich am Freitag ab (Werkswagen).........

Gut gemacht.

Ich arbeite bei einem " schwäbischen Unternehmen " , wo schon seit über 10 Jahren die Diesel-Problematik bekannt ist.

MERWÜRDIG ist allerdings, dass es die LKW / Busse die Kurve gekriegt haben und seit 2013 per Gesetz sauber SIND.

- - - ICH kanns mir nicht verkneifen, - WIR haben noch nie Diesel-Fahrzeuge benutzt. - - - Sogar meine historische Feuerwehr verbrennt Benzin.

OKAY, - liegt halt doch am Wissen zu Diesel durch den Beruf. - Der Aufwand bei der Konstruktion ist in den letzten Jahren zu aufwändig geworden.

Beste Grüsse aus dem sonnigen Spanien

Rainer

am 13. August 2017 um 22:04

Zitat:

@wpp07 schrieb am 13. August 2017 um 18:53:08 Uhr:

Hallo.

Das nenne ich mal einen Grund den Thread nach über zwei Jahren wieder zu beleben. Glückwunsch zum neuen Auto. Hoffe du hast eine AHK um das Bild von Thknab nach zu stellen.

ÄÄhm, die Heizölausführung wäre besser gewesen:)

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 13. August 2017 um 18:53:08 Uhr:

Zitat:

 

Die Informationen haben stark dazu beigetragen mir meinen GTS zu kaufen.

DANKE für die Geduld hier alles aufzuschreiben.

Gruss

Rainer

[/quote

Foto aus dem sonnigen Spanien, - da wo es auch nächste Woche richtig warm ist :-)

20170813-201149
am 4. Januar 2018 um 19:01

Hallo Motor-Begeisterte,

hab hier im Winterurlaub Zeit die Erfahrungen in Eis und Schnee aufzuschreiben.

https://www.motortests.de/auto/porsche/cayenne/2-ftId194949

Die Eintragungen aktualisiere ich fast taeglich.

Gruss

Rainer mit Familie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Cayenne GTS - mich hat der Wahnsinn erfasst